-
Ritter
Zitat von Neophyte
Qulle: Wiiinsider.de
...
Naja, von dieser Seite erwarte ich jetzt auch irgendwie nicht unbedingt eine objekte Berichterstattung, wie sich ja auch recht eindeutig an der Schreibart des Artikels/Newsmeldung erkennen lässt
. Nein Spaß beiseite. Es ist schon krass, wie oft sich der Wii im Vergleich zu der PS3 verkauft, nichtdestotrotz hört man der Seite definitiv an, dass sie "Pro-Nintendo" und "Contra-Sony" ist.
Nunja, lassen wir das. Hardcoreware hat den Stromverbrauch der Next Gen Konsolen getestet. Nintendo-Fanboys können sich sicherlich daran ergötzen und mit Entzücken feststellen, dass ihr neustes Baby am wenigsten Strom benötigt - und gleichzeitig die armen PS3 User auslachen - diese Konsole vertilgt nämlich am meisten Energie. Hier gehts zum ausführlichen Vergleichstest:
http://www.hardcoreware.net/reviews/review-356-1.htm
Naja, wenigstens hat die PS3 hinten einen richtigen "An/Aus"-Schalter. Das finde ich sehr angenehm, da man Wii und 360 sich ja nicht komplett auschalten lassen (wenn man sie auschaltet, laufen sie immer noch im Standby Betrieb, wenn man sie komplett ausschalten möchte, muss man sie vom Strom nehmen, bzw. an eine Steckdose mit "An/Aus"-Schalter hängen). Im allgemeinen finde ich es sehr schade, dass man viele technische Geräte heute nicht mehr "richtig" ausschalten kann, aber das gehört ja hier nicht zum Thema. Bin mal auf meine nächste Stromrechnung, in der dann drei Next-Gen-Konsolen mit einfließen, gespannt *lol*.
Grüße,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!