Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
Eben, und jetzt den Schwerpunkt gänzlich auf Shooting setzen? Das Platforming war für ein Ego Spiel verdammt gut, weil das Design dieser Abschnitte EXTREM gut war.
Die Platformabschnitte waren für ein Egospiel ganz okay, das stimmt, aber im Vergleich zu den Screw Attack, Wall Jump und Speed Boot Eskapaden aus Super Metroid, wirkt Prime nunmahl behäbiger und lahmer, das scheint wohl in der Natur der Sache zu liegen *sigh
Die Egoshooteranteile kann man allerdings wesentlich besser gestalten, von daher.. ich denke sie sollten versuchen diese Schwachstelle auszumerzen anstatt sie einfach beiseite zu schieben.

Zitat Zitat
Eben, und dann sich etwas von einem Spiel erhoffen das den Schwerpunkt auf die größte Schwachstelle der Serie legt? I don't see the Point in that.
Naja, du meinst wohl größter Schwachpunkt der zwei Cubeteile, nicht der ganzen Serie.
Aber warum diesen Schwachpunkt nicht ausmerzen?
Die Wiimote könnte nämlich den dringend notwendigen Facelift der Steuerung bieten. Immerhin soll es ja nun sogar möglich sein gleichzeitig zu laufen und selbst zu zielen oO (mal davon abgesehen, dass man das schon vor knapp 10 Jahren in Turok auf dem N64 konnte, aber besser spät als nie^^').
Aber die Möglichkeit besteht natürlich, dass sie das wieder so halbherzig umsetzen, dass sich mir der Magen umdreht. "Autotargeting" ist wie gesagt wieder mit an Bord und Red Steel hat uns ja gezeigt, dass die Wiimote Steuerung bei Egospielen in's Auge gehen kann.

Zitat Zitat
EBENE! Und dann ein Spiel das noch stärker auf diese Art Direction aufbaut? Im Prime wwars wenigstens nur ein kurzer Abschnitt.
Ich hab ehrlichgesagt noch zu wenig Material zum neuen Teil gesehen, aber wenn sich das wirklich so darstellt wie du sagst, dann hoffe ich doch, dass sie irgend 'nen netten Visor für mich einbauen.. einen Vektorgrafikvisor zB ^^'