Zitat Zitat von Ryo Saeba 1000 Beitrag anzeigen
Sogesehen ganz gut, dass es mehr Entdeckungstouren gab (oder sollte ich sagen "gameplayunterbrechenden umständliche Scannereien die einen oft mit belanglosen Hintergrundinfos langweilten"), denn die Shootingparts suckten und waren ebenso wie die Platformeinlagen bei weitem nicht mehr so gut spielbar wie die Actionanteile der 2D Vorgänger.
Eben, und jetzt den Schwerpunkt gänzlich auf Shooting setzen? Das Platforming war für ein Ego Spiel verdammt gut, weil das Design dieser Abschnitte EXTREM gut war.

Zitat Zitat
Ich will damit NICHT sagen, dass das Spiel schlecht ist, es hatte seine Momente, aber es war dann doch enttäuschend im Vergleich zu den Vorgängern. Ich spiele Metroid nunmahl nicht der Story wegen, sondern einzig und allein wegen dem Gameplay und dies enttäuschte mich beim Gamecube Teil in einigen Bereichen sehr.
Eben, und dann sich etwas von einem Spiel erhoffen das den Schwerpunkt auf die größte Schwachstelle der Serie legt? I don't see the Point in that.


Zitat Zitat
Auch ne Meinung.. aber die Art Direction war im ersten Teil auch inkonsistent (ich erinnere mich mit Grausen an den sterilen und effekthascherischen ersten Spielabschnitt in der Raumstation).
EBENE! Und dann ein Spiel das noch stärker auf diese Art Direction aufbaut? Im Prime wwars wenigstens nur ein kurzer Abschnitt.

Seems like i am right after all.