Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Wer sagt denn, dass er die Farbpaletten gehackt hat?
Vielleicht hat er die Texturen extrahiert, diese bearbeitet (die Farben sind nur invertiert) und diese dann wieder eingefügt.
Eines spricht für diese Theorie. Die Jacke von Irvine sieht anders aus.
Und wer sagt, dass es die PSX Version ist? Kann genauso die PC Version sein.
AFAIK gibt es für die PC Version ein Tool, womit man die Texturen extrahieren kann. Dann er vielleicht nen Weg gefunden, wie man die veränderten Texturen wieder ins Spiel einfügen kann.
Vieleicht herrscht hier ein kleines Missverständnis: Also ich bin davon ausgegangen das auf dem Video die PC Fassung zu sehen ist. Daher habe ich gesagt das Konsolenspiele, in dem Falle die PSX Version von FFVIII, nicht so leicht zu modden sind wie PC Versionen. Wenn man mal die Methode von ROM/Iso Editierungen rauslässt, so ist das Hacken bzw. finden von Codes für Schummelmodule/CDs in Sachen Farb/Texturen weitaus schwieriger als das Extrahieren von Texturen in PC Games.

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
Ironischerweise sind Farb/Paletten Codes auf Konsolenspielen meist um einiges schwerer zu Hacken als ganze Charakter/Image Mods.
Der Satz bezog sich also auf das Hacken von Codes für Schummelmodulen/Disks und nicht auf, wie Feder dachte, ROM Hacking. ROM Hacking kommt dem Modden von PC Games nahe. Da es auch dafür Tools zum Extrahieren von Texturen etc. gibt. Aber davon habe wie gesagt nicht viel Ahnung da ich mich nie wirklich damit befasst habe.

Na ich hoffe doch das ich das jetzt einigermaßen verständlich rübergebracht habe.*lol