mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 303
    "Das Finden der mächtigsten Waffe im Spiel hängt davon ab, 64 über die Welt verstreute Truhen, die sich von gewöhnlichen Truhen durch nichts unterscheiden nicht zu öffnen. Das ohne Guide herauszufinden ist nicht unwahrscheinlich sondern unmöglich."

Also wenn das stimmt, is es einfach nur lächerlich! ^^

Tja, schade, scheint fast so als könnte ich das Spiel, auf das ich mich seit über drei Jahren freue, getrost überspringen.
    Auf noch so eine Gothic3 - Spiel ohne Story dafür ein neues Kampfsystem, woohoo - Katastrophe verzichte ich lieber.
    Ist ja schön dass es erwachsener geworden ist, das FF, mit ner ernsten Geschichte und mit zurückhaltenden Charakteren, aber erwachsen werden ist sowieso scheiße, da hab ich keinen Bock das mir die kleine FF Insel, die sich dem bisher immer schön märchenhaft faszinierend wiedersetzt hat, auch noch genommen wird.
    Nö, dann eben nicht, mich hat schon genervt, das einem mit FF10 die Oberwelt geklaut wurde, nu hat man gar nur noch nen Teil einer Welt... nö!

Schade um die enntäuschte Vorfreude, bleibt die Hoffnung auf FF13... dessen Trailer auch die Vorschau auf RE6 oder Devil May Cry, the Tussi Chronicles sein könnte... vorbei die Zeiten beschaulicher Fantasy nach japanischem Stil mit Zeit für die Charaktere und ihre völlig abstrusen aber dafür umso faszinierenderen Geschichten und Schicksale!
    Ich bin traurig!
    All you maggots
    Smoking fags out there on on Hollywood Boulevard
    You should´ve never trusted Hollywood
    You should´ve never gone to Hollywood
    All you bitches put your hands in the air
    And wave them like you just don´t care
    "...und Zauberer stinken!"

Zitat Zitat von Lonegunman81
    Ich bin traurig!
    In der Tat.

Zitat Zitat von Lonegunman81 Beitrag anzeigen
    vorbei die Zeiten beschaulicher Fantasy nach japanischem Stil mit Zeit für die Charaktere und ihre völlig abstrusen aber dafür umso faszinierenderen Geschichten und Schicksale!
    Ich bin traurig!
    vorbei die zeiten, als die leute noch spiele bewertet und verurteilt haben, nachdem sie sie selbst gespielt haben.

@Lonegunman81

FF XII ist in keinster Weise mit G 3 zu vergleichen. Ja, ich kenne beide. Final Fantasy XII hat eine Story. Nur halt keine große Liebesgeschichte wie die letzten FF-Teile. Und? Hier geht es um Politik, Invasionen und ähnliche Dinge. Eine eher leise Story, aber deutlich vorhanden.
    Ja, die Sache mit den Truhen und der stärksten Waffe ist etwas dumm gelaufen, aber hier auf der RPG-Square-Seite ist eine geniale Lösung. Da steht auch, welche Truhen man nicht öffnen sollte. Und was heißt hier: Welt geklaut? Es gibt wieder ein Luftschiff und Du kannst auch mit fremden Luftschiffen Reisen buchen und durch die Gegend gondeln. Oder Chocobos reiten. Und die Städte und Charaktere sind schön und märchenhaft und eindeutig FF. Vielleicht solltest Du es doch mal anspielen, bevor Du es verurteilst. Dir entgeht nämlich so ein sehr gutes RPG.
    Always

Zitat Zitat von Lonegunman81
    1723924Das Finden der mächtigsten Waffe im Spiel hängt davon ab, 64 über die Welt verstreute Truhen, die sich von gewöhnlichen Truhen durch nichts unterscheiden nicht zu öffnen. Das ohne Guide herauszufinden ist nicht unwahrscheinlich sondern unmöglich."

Tja, schade, scheint fast so als könnte ich das Spiel, auf das ich mich seit über drei Jahren freue, getrost überspringen.
    Auf noch so eine Gothic3 - Spiel ohne Story dafür ein neues Kampfsystem, woohoo - Katastrophe verzichte ich lieber.
    Ist ja schön dass es erwachsener geworden ist, das FF, mit ner ernsten Geschichte und mit zurückhaltenden Charakteren, aber erwachsen werden ist sowieso scheiße, da hab ich keinen Bock das mir die kleine FF Insel, die sich dem bisher immer schön märchenhaft faszinierend wiedersetzt hat, auch noch genommen wird.
    Nö, dann eben nicht, mich hat schon genervt, das einem mit FF10 die Oberwelt geklaut wurde, nu hat man gar nur noch nen Teil einer Welt... nö!

Schade um die enntäuschte Vorfreude, bleibt die Hoffnung auf FF13... dessen Trailer auch die Vorschau auf RE6 oder Devil May Cry, the Tussi Chronicles sein könnte... vorbei die Zeiten beschaulicher Fantasy nach japanischem Stil mit Zeit für die Charaktere und ihre völlig abstrusen aber dafür umso faszinierenderen Geschichten und Schicksale!
    Ich bin traurig!
    LOL, waku sorry dass ich es sagen muss aber GROW UP!
    Spiel das spiel erstmal anstatts dir das Game vorher schon kaputt zu machen. Danach ist man IMMER schlauer.

Zitat Zitat
    "Das Finden der mächtigsten Waffe im Spiel hängt davon ab, 64 über die Welt verstreute Truhen, die sich von gewöhnlichen Truhen durch nichts unterscheiden nicht zu öffnen. Das ohne Guide herauszufinden ist nicht unwahrscheinlich sondern unmöglich."

Ich bin traurig!
    Spiel es wirklich mal selbst .. ists wirklich wert um nimm um Gottes Willen net diesen Thread als Anhaltspunkt für die Qualität! Hardcore-Nerdtism-Haar-in-der-Suppe-suchen...

... und wegen WoW: Ist zwar net gemeint das Angebot, aber ich ich hab keine Geduld noch mal nen Char hochzuleveln, und Zeit schon gar net: Semester hat wieder angefangen ;_;
    Geändert von Toney (26.02.2007 um 12:48 Uhr)

Ich bin traurig!

Es gibt auch noch RPGs ausser Final Fantasy
    Nachdem was du schreibst, würd ich sagen du könntest dir ja mal die Atelier Iris Reihe angucken...

Also schnell zu den Leuten, die vielleicht zu recht den Fakt bemängeln, dass ich erst mal spielen soll vorm bewerten:
    Ich hab es halt nur nach dem bewertet, was ich hIER gelesen hab, und die Leute hier haben es ja gespielt!
    Und die Sachen die ich aufgezählt habe sind doch nunmal mehr oder weniger Fakt, ich hab doch immer dabei gesagt dass MIR, nicht jedem Menschen auf der Welt, das so designt als FF eher nicht zusagt weil MIR dann was fehlt!
    Also nicht immer allles gleich persönlich nehmen, ich wollte nur meine Unzufriedenheit klar machen, ein echter Fan lässt sich das Spiel doch gewiß eh nicht schlecht reden, so what?

Aber trotzdem muss man Probe spielen bevor man eine endgültige Meinung abgibt, ihr habt recht, sorry! ^^

Dann leihs ich halt mal ein Wochenende aus und schaue, obs mich packt!
    Ich befürchte halt nur nach dem was FF für mich immer bedeutet hat und dem was man hier so liest, dass das nicht kommen wird!
    ABER... abwarten! ^^ Ich schau dann mal!

Edit: Sory, wie macht man denn bei dem neuen Editsystem (hab länger nicht hier geeditet ^^) die Sig weg? Oo
    Ach, und schade, @ Toney! :/

Yuhuu!

Endlich gibts wieder das beste Musikstück der Serie zu hören. Die IntroMelodie. Hörte man mW nach zuletzt in Teil 8

Das ist durchaus wahr, nur weiß ich nicht, was das Problem dabei ist. Die Welt ist riesig, und mit Teleport-Steinen/Luftschiffen auch leicht zu bereisen. Eine Karte, die alle Orte und ihre Standpunkte anzeigt, gibt's auch, also wozu eine unnötige begehbare Worldmap, die nur künstlich Spielzeit erschafft?

Also schnell zu den Leuten, die vielleicht zu recht den Fakt bemängeln, dass ich erst mal spielen soll vorm bewerten:
    Ich hab es halt nur nach dem bewertet, was ich hIER gelesen hab, und die Leute hier haben es ja gespielt!
    Und die Sachen die ich aufgezählt habe sind doch nunmal mehr oder weniger Fakt, ich hab doch immer dabei gesagt dass MIR, nicht jedem Menschen auf der Welt, das so designt als FF eher nicht zusagt weil MIR dann was fehlt!
    Also nicht immer allles gleich persönlich nehmen, ich wollte nur meine Unzufriedenheit klar machen, ein echter Fan lässt sich das Spiel doch gewiß eh nicht schlecht reden, so what?

Aber trotzdem muss man Probe spielen bevor man eine endgültige Meinung abgibt, ihr habt recht, sorry! ^^

Dann leihs ich halt mal ein Wochenende aus und schaue, obs mich packt!
    Ich befürchte halt nur nach dem was FF für mich immer bedeutet hat und dem was man hier so liest, dass das nicht kommen wird!
    ABER... abwarten! ^^ Ich schau dann mal!

Edit: Sory, wie macht man denn bei dem neuen Editsystem (hab länger nicht hier geeditet ^^) die Sig weg? Oo
    Ach, und schade, @ Toney! :/

Ich hab auch erst gedacht: Oh mein Gott, FF ist am Ende etc.
    Keine Sorge, die Welt ist bisher sehr glaubhaft und es gibt viel zu entdecken. Außerdem ist die Story sehr wohl vorhanden! Dies bezüglich gibt s durchaus schlechtere RPGs, auch vom Storytelling her. (Dragon Quest VIII z.B.)
    Die Charaktere sind gut, nur scheint Vaan keine Hauptperson zu sein. Magisch und wunderschön ist die Welt aber 100%
    Die Kampfsystem macht auch laune. Tipp: spiels Probe, min. 5 Stunden und lass dich überraschen!
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

Editieren -> Erweitert -> "Signatur anzeigen" -> Änderungen speichern.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Und was heißt hier: Welt geklaut? Es gibt wieder ein Luftschiff und Du kannst auch mit fremden Luftschiffen Reisen buchen und durch die Gegend gondeln.
    unter "welt bereisen" und "durch die gegend gondeln" verstehe ich nicht, mich enur vom einen ort an den anderen zu warpen, sondern selbst durch die gegend zu fliegen...

Dir steht es frei auf die altmodische Tour zu Fuß oder per Chocoboritt zu reisen

Mal ehrlich das Erkundungsfeeling in FFXII ist doch wohl toll, imo nicht schlechter als über eine meist ziemlich leere Weltkarte zu düsen...

Ich weiß, ich bin viel zu spät damit, ist mir jetzt aber auch egal. Ich geb einfach mal meinen Senf zu dem Spiel, nachdem ich es endlich anfangen konnte.

Derzeitiger Zwischenstand:
    Reise nach Arcadia, ca. 30h Spielzeit
    Wohl irgendwo zwischen Mitte und Ende der Haupthandlung.

Mein Eindruck:
    Sehr gut!

Das Spiel konnte mich bisher in nahezu jeder Hinsicht voll und ganz überzeugen. Ein paar Faktoren nenne ich einfach mal.

Charaktere/NPCs/wichtige Figuren:
    Generell:
    Die Synchronstimmen sind hervorragend gewählt, was entscheidend zum Charakterbild beiträgt. Keiner erscheint nervig oder völlig fehl am Platze, und jeder ist auf seine Weise präsent.
    Jedoch ist es schade, dass man nicht allen eine kleine Portion mehr Charme verliehen hat. Ein paar mehr kleine Dialoge, die die Persönlichkeit eines Charakters unterstreichen, hätten nicht schaden können. Das Potential hätte jedoch jeder gehabt (im Gegensatz zu vielen anderen Charakteren der Serie, bei denen nichtmal ein halbwegs intressanter Ansatz vorhanden war)

Vaan:
    Von Vaan war ich gleich zu Beginn positiv überascht. Zugegebenermaßen hatten meine vielen Vorurteile eine Menge Raum für positive Überraschungen gelassen, jedoch ist er mir viele Male sympathischer als Tidus, und der Rest des Spieles wird daran wohl auch nicht mehr viel ändern können.
    Vann ist zwar eine Spur zu brav und seine Sätze sind nun auch nicht die tiefgründigen Ansprachen fürs Theater, aber seine Rolle und seine Art sind einfach genau richtig.
    Er ist nicht dieser Idiot der immer was sagen muss, und alle mit seinen Emotionsausbrüchen nervt, sondern sich vorsichtig im Hintergrund aufhällt und das Geschehen verfolgt (wie man es als Spieler nun auch empfindet). So ein Charakter bleibt zwar nicht lange im Gedächtnis oder bietet viel Gesprächsstoff, aber danach hatte es mich auch nicht unbedingt verlangt.

Penelo:
    Sie nimmt ziemlich die selbe Rolle ein wie Vaan, außer das sie weniger persönliche Betroffenheit zeigt. Aber durch ihre herzliche Art ist sie eine gute Gefährtin für Vaan, die beide diesen unbeschwerten Teil der Truppe darstellen.

Balthier:
    Was soll man noch weiter sagen? Er ist diese Verbindung zwischen dem weltpolitischen Geschehen und dem einfachen Leben. Seine Art ist genial, und der Eindruck von ihm haftend.

Fran:
    Fran stellt für mich in etwa genau das dar, was ein ordentlicher Charakter in früheren Teilen hatte. Eine gewisse Persönlichkeit, eine bestimmte Integrität innerhalb der Gruppe, und ein kleines privates Drama. Genau so sollte ein Charakter sein. Sicherlich wäre alles noch ein wenig ausbaufähig, aber sie trägt nicht unwesentlich zu meiner positiven Meinung über FFXII bei.

Basch:
    Von Basch hab ich im Vorfeld gar nichts gewusst, entsprechend überrascht war ich über seine Rolle innerhalb der Truppe. Er hat eine feste Position, er hat Charakter, er gehört dazu. Richtig so!

Ashe:
    Mit ihr kann ich mich am wenigsten anfreunden. Sie schwebt so zwischen ganz und gar nicht, und wirkt dadurch letztlich auf mich ein bisschen naiv und schwach. Sie hätte ruhig etwas härter und kaltblütiger drauf sein können, um ihrem Status gerecht zu werden, und diesem Prinzesschen-Klischee mehr entgegenzuwirken.

Archadia (Vayne, Larsa, Richter, Senat, ...):
    Die Rolle der Weltmacht kommt sehr gut durch die einzelnen Figuren rüber. Die Einblicke in die Interne Struktur des Reiches, wie miteinander umgegangen wird, welche Konflikte hinter den Kulissen stattfinden, dies alles schafft eine angenehm bedrohliche Atmosphäre, und gibt der gesamten Story einiges an Würze.

Zur Story selbst:
    Wenn auch von so manchem als zu platt, spannunglos, unspektakulär geschildert, bin ich eigentlich recht zufrieden. Bis zu meinem Stanpunkt hin ist sie jetzt nicht überwältigend gewaltig, aber das etwas trockenere, politischere Weltgeschehen ist für mich mal eine willkommene Abwechslung zu den wahnsinnigen Irren, die sonst immer exzentrisch und überheblich ihre Gegner auslachen und von ihren Weltherrschaftsvisionen schwafeln (zumindest gibt es sonst zu diesem Zeitpunkt schon einen solchen, vielleicht ändert sich das ja auch noch...)

Gameplay:
    Ich bin geständig, ich habe Gambits genutzt, allerdings nicht vor dem ersten Boss-Gegner. Der Schwierigkeitsgrad ist jedoch auch ziemlich gesalzen und an mancher Stelle schwer verdaulich. Ich habe noch fast keinen Blick ins Lösungsbuch geworfen und mich nicht sonderlich um Mob-Hunts gekümmert, und wohl auch schon ein oder zwei Sidequests verpasst, und suche überall den kürzesten Weg, aber trotzdem. Die Stärke der Bosse (und damit meine ich ausnahmslos alle Bosse, die mir soweit über den Weg gelaufen sind) hebt sich viel stärker ab, als man hätte erwarten konnen, und dass man immer die neueste Ausrüstung samt Zaubern und Techniken braucht, die auf Dauer kaum zu bezahlen ist, halte ich nun doch für leicht übertrieben. Aber dafür blieben mir auch alle Bosskämpfe und diverse Dungeons gut in Erinnerung, und es war soweit schon sehr unterhaltsam. Irgendwie ist es toll, schwierige Passagen überwunden zu haben, auch wenn es etwas Schweiß und Nerven kostete. Ich mache es mir wohl unabsichtlich etwas schwerer, trotzdem, ein kleines bisschen übertrieben.
    Und mit dieser Spielweise erscheinen mir Esper übrigens gar nicht mal so nutzlos, wie so manche behaupten. Und mittlerweile sind mir die FFTA-Esper auch viel lieber als die alten Beschwörungsmagien. Irgendwie sind sie lebendiger, bedrohlicher, pompöser als die anderen. Liegt aber wohl auch daran, dass das Esper Theme diesen Eindruck unterstreicht.

Soundtrack:
    In Ordnung. Manches gefällt mir sehr gut, manches gar nicht. Ein bisschen vermisse ich ja Uematsu, aber damit kann ich auch leben. Sehr viel mehr gibts auch nich zu sagen.

Jo, soweit mein erster Eindruck. Insgesamt bin ich postiv vom Spiel überrascht, und kann bedenkenlos sagen, dass es die Anschaffung wert war.

Bin ich eigentlich der Einzige, der eine enorme Ähnlichkeit von Balthier und Fran zu Han Solo und Chewbacca bemerkt hat ? Den Eindruck hab ich jedenfalls nach knapp 15h.^^

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der Einzige, der eine enorme Ähnlichkeit von Balthier und Fran zu Han Solo und Chewbacca bemerkt hat ? :D Den Eindruck hab ich jedenfalls nach knapp 15h.^^
    Ne, ist mir nach der Luftschiffeskapade von Bhujerba auch bewusst geworden. :D

Das mit Chebacca und Han Sole hab' ich schon in den Trailern bemerkt, im Game ist es sehr offensichtlich.
    Am besten war, als man Blathier und Fran in dieser Kneipe traf, um mit denen zum Luftschiff zu kommen.

P.S.: Bin gerade beim ersten Esper, diesem Ifrit-Verschnitt. Das Spiel ist goil! Nur krieg ich den nicht gebacken!
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Und mittlerweile sind mir die FFTA-Esper auch viel lieber als die alten Beschwörungsmagien. Irgendwie sind sie lebendiger, bedrohlicher, pompöser als die anderen. Liegt aber wohl auch daran, dass das Esper Theme diesen Eindruck unterstreicht.
    JESUS! Ich bin also nicht allein mit meinem Empfinden.^^
    Aber die gute alte Shiva z. B. hätte man sicher auch irgendwie bedrohlich darstellen können...;>

Laut Anleitung trifft man ja Montblanc ... Trifft man noch mehr alte Bekannte ?