Zitat Zitat von Blutmetzger Beitrag anzeigen
http://www.multimediaxis.de/showthre...80#post1248780 <<< mag sein, dass es unfair ist deine eindrücke der japanischen version dafür herzunehmen, aber so viel in den himmel loberei und hinweise, dass es für dich ja nichts negatives gibt, kann man schon als gesülze a la perfektes game werten imo ^^
wenn du also der letzte bist der ffxii als perfektes game bezeichnet, dann will ich nicht die anderen sehen.
Mir fällt es immernoch schwer deine Oberflächlichkeit zu fassen, wenn es darum geht, immer wieder grundlos provozierend über andere Leute zu meckern, denn "unfair" ist diese Heranziehung durchaus. Sicher kann man sich seinen Kram so zurechtrücken, dass es passt. Aber getan, was ich dir gesagt habe, hast du trotzdem nicht. Denn es ist leicht, den Eindruck absichtlich zu verfälschen, wenn man einen Beitrag hernimmt, der gerade nach den ersten paar Spielstunden erstellt wurde, voller Begeisterung zu der Zeit, in der sich die ganze Vorfreude entlädt. Da wird kaum jemand, der ewig lange auf das Spiel gewartet hat, nur nüchtern und sachlich bleiben, und ich zugegebenermaßen ganz bestimmt nicht. Zumindest sind die Aussagen von viel größerer Bedeutung, die im Nachhinein geschrieben wurden, wenn sich diese Begeisterung gelegt hat und man objektiver an die Sache herangeht. So wie hier, mein bisheriger (und obwohl schon fast ein Jahr her immernoch etwas aktuellerer) Eindruck zum Spiel, der, wenn auch insgesamt eher positiv, den ein oder anderen wesentlichen Kritikpunkt anspricht:
http://www.multimediaxis.de/showpost...9&postcount=17

Und diese Meinung kann sich seither auch weiter in diese eher kritische Richtung entwickelt haben, Ansichten sind ja nicht unveränderlich. Und bloß, weil ich FFXII, welches ich trotz der Schwächen für ein hervorragendes RPG halte, vor total bekloppten Rezensenten verteidige und in letzter Zeit nicht jedem auf die Nase binde, was mir daran nicht gefällt, heißt das noch lange nicht, es wäre für mich das hochheilige Spiel.

Wie schon gesagt: Lesen bildet. Selbst in diesem Thread hier habe ich nicht nur positives zu FFXII gesagt. Und bevor du das nächste Mal glaubst zu wissen, wie meine Meinung zu etwas aussieht, schau lieber nochmal genau nach oder besser: frag mich einfach persönlich, ich antworte gerne.

Um in dem Zusammenhang nochmal auf oben zurückzukommen: Hör bitte auf, mir Worte in den Mund zu legen, die ich weder so geschrieben, noch gemeint, noch irgendwie angedeutet habe. Danke!
Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
Womit ich keinesfalls andeuten will, das es sich mit FFXII genauso zu verhalten hat....ich mag das Spiel, aber ich verschließe trotzdem nicht meine Augen vor den offensichtlichen Schwächen.
Ich auch nicht, und das hat ungeheuer wenig mit dem Japan-Import zu tun. Meine Erfahrungen mit dem Spiel stützen sich auch nicht bloß darauf und ich werde mich in Zukunft noch mehreren unterschiedlichen Fassungen von FFXII widmen.