It seems an anti-FFXIIler hate the freedom...
Zitat
Zitat
![]()
You want more? There you go.
It seems an anti-FFXIIler hate the freedom...
Zitat
Zitat
![]()
You want more? There you go.
kann mir vielleicht jemand verraten, warum ich mit meiner frisch erworbenen handaxt, so unkonstante schadenszahlen verursache?![]()
mal zieh ich um die 20 ab, dann wieder 700 oder 800, manchmal auch 0 und meistens so zwischen 300 und 500.
also irgendwas stimmt da doch nicht.
achja, die mystrons sind schon praktisch, bei mir haben vaan und ashe jeweils eine, so bekommt man manche monster platt, von denen ich gedacht hatte, da müsste ich viel später nochmal hin.^^
http://www.rpgsquare.de/?g=892&nr=3 <<< lesen bildet
Bis jetzt frag' ich mich auch, warum viele so über das Spiel nörgeln. Die Story ist bisher gut (hab diesen goldenen Judge geplättet), die Charaktere sympathischer als im 10. Teil.
Das Kampfsystem macht auch Spaß (hätte ich nicht gedacht) und die Musik stimmt auch. Die Gegner sind vielfältig und genial designt und die Sprachausgabe ist super. Ach, ich finds gut. Mal sehen, was noch kommt. Hab' auch erst 8,5 Stunden gespielt. Das Atmo ist auch sehr gelungen. Fazit: Hat die Wertungen verdient!
Dragon Quest VIII hingegen, fand ich absolut scheiße. 20 Stunden gespielt und für zu lahm und zu nervig befunden. Das fängt schon bei der Musik an und hört bei den immer gleich aussehenden Stadtbwohner auf. Die Landschaft war recht schön, aber die Geldnot war echt extrem und die Kämpfe langatmig. IMO hat DQ8 nur so gute Bewertungen von der Fachpresse bekommen, da man sich das Spiel sehnlichts nach Europa gewünscht hat. Aber leider braucht man hier das Game nicht mehr, denn es gibt klar bessere RPGs hier.
Fazit: Hat die Wertungen nicht verdient!
soon being: australia
Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
Now listening: Various songs on my new Sansa e280
Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
knuffig!)
Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)
@Master bzw. ganz generell: Jap, völliger Hirnfick, was der Typ da von sich gibt. Aber ich glaube, so ist es mit vielen der Nörgler, die man in letzter Zeit zum Thema überall hören und lesen kann: Es handelt sich typischerweise um die ewig Gestrigen, die als nächstes Final Fantasy am liebsten ein 1:1 Remake von Final Fantasy VI oder VII hätten bzw. gleich alle Rollenspiele so sein sollten, wie sie es für richtig halten; die die großen Neuerscheinungen, sobald etwas Wellen schlägt, von oben bis unten auseinandernehmen und dabei auf hochhypothetische Dinge bis ins kleinste Detail eingehen, sodass ihre Aussprüche völlig am eigentlichen Thema vorbeigleiten und die aus diesen Gründen ganz besonders nicht fähig sind, das Spiel einfach nur auf sich wirken zu lassen und daran ihre Freude zu finden. Deshalb halte ich solche "Reviews" auch für vollkommen wertlos, da sie mir als Spieler wenig über das zugrundeliegende Werk verraten. Wenn mir jemand sagt, dass er das Gameplay aus den und den spieltechnischen Gründen nicht leiden kann, dann versteh ich das. Aber ich kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn jemand anfängt, in Bezug auf diese Ansicht mit den "ursprünglichen, althergebrachten Systemen von Pen & Paper RPGs" bzw. der "Sicht- oder Unsichtbarkeit von Zahlen" zu argumentieren. Das sagt mir herzlich wenig über die eigentliche Spielerfahrung und genau darum ging es dem Autor nicht, obwohl es ihm, wenn er ernstgenommen werden möchte, darum gehen sollte. Dabei geht jegliche Nachvollziehbarkeit verloren.
Letztenendes sind es bloß die Leute, die sich die Spiele kaufen, um sich unmittelbar danach darüber aufregen zu können, eben als Teil ihrer Profilierung, selbstgefälligen Bestätigung oder als kognitive Dissonanzreduktion. Sie wollen gar keinen Spaß daran, keine Freude damit haben. Für jemanden, der sich mit dem Gesamtwerk beschäftigen möchte, wird ihre Meinung auf diese Weise gänzlich irrelevant.
Exakt dieser Eindruck ist mir auch was mir während des Lesens hervorgekommen, der Typ kauft sich die Spiele anscheinend blos um zu schreiben wie Scheiße doch alles ist und wie früher alles besser war.Ehrlich, ich finde es amüsant. Im KHII "Review hat er ebenfalls so einen Stumpfsinn von sich gegeben. Na ja immerhin ein Trost das er über Shadow of the Colossus nicht so einen Scheiß geschrieben hat.
Ihr könnt noch so viel reden, Fakt ist aber, FF12 hat gravierende Mängel, die leicht zu beseitigen gewesen wären, deshalb stimme ich dem Review diese Typen zu:
-Ohne Guide wird kein Spieler auf der Welt jemals die besten Waffen finden, das ist unmöglich. Welchen Sinn Zufallsschatztruhen haben weiss ich nicht, das alte "Die besten Waffen sind versteckt im letzten/BonusDungeon" hätte auch in FF12 tadellos funktioniert.
Selbst mit Guide ( habs selber versucht) braucht man immens viel Glück.
Es wird auch nie gesagt welche Items und wieviele Items man verkaufen muss um ein Superitem zu kriegen, wäre es so schlimm gewesen einen Menüpunkt einzubauen, wo man sieht welche Items, wieviele Items man braucht/verkauft hat, und welches Monster das Item hat, denn selbst wenn man durch Guide weiss wo man hin muss, manche Items sind so selten, die kann man ohne Guide nicht finden.
-Das Spiel ist nun mal unbalanciertes HacknSlay, zwischendurch gibt eine Prise Story, dass vor allem bei der Story mehr drinn gewesen wäre muss doch jeder zugeben.
Am meisten nervt mich persönlich der CrystalGrande: ist ein Warppunkt in dem Dungeon zu viel verlangt, muss man jedesmal zuerst durch dieses andere Dungeon latschen?
Letztendlich wirkt FF112 unausgereift, ein bisschen Finetuning wäre dringend nötig gewesen um unnötige und nervige Kleinigkeiten zu beseitigen
Zitat
![]()
Also beschwerst du dich nur darüber das die GEHEIMEN Waffen nich offen rumliegen damit jeder sie sich holen kann?Zitat
Oder das der Weg sie zu bekommen, erstmal vorgekaut und dann ausgespuckt wird ?
Am besten sollte man sie am anfang bekommen und überhaupt nich verdienen müssen!!!11
"Kidnapped in the dead of night
I did no wrong, I will not fight
It was not me, I will not run"
"The Red Fox", Big Country
Es ist ein kleiner Unterschied, ob man eine Waffe vor die Füße gelegt bekommt, oder zufälligerweise eine Menge an gewöhnlich herumliegenden Schatztruhen aus welchem Grund auch immer nicht öffnen darf, damit man eine Waffe bekommt. Sei mal ehrlich, wie soll man da ohne Guide draufkommen? Das ist doch lediglich nervender Blödsinn ohne Existenzberechtigung.
In Bezug auf den Loot für die besten Waffen ist es ähnlich. Irgendwie ist es doch mehr als verständlich, wenn man ohne Hilfe nicht weiß, welche Monster man für wieviele Gegenstände welchen Typs besiegen muss, um eine bestimmte Waffe (von deren Existenz man zuvor auch nichts weiß) im Bazaar zu bekommen.
Was spricht also gegen Spielinterne Hilfen?
Hm, mal was anderes:
Mir ist beim Durchstöbern des deutschen Piggyback Guides aufgefallen, dass als HP-Zahl des Spezialbosses
Entweder ist das ein Fehler oder wir haben es in der PAL Fassung tatsächlich nicht mit der weichgespülten Version zu tun.^^
Fehler vom LB. Sind aber noch andere Fehler drin. Such mal in der Itemliste nach dem Knot of Rust und bei den Armbrüsten nach der Penetrator Crossbow.![]()
Huh, du hast da echt eine 999er Angriffsserie hingelegt? So eine hohe Angriffsserie lohnt sich bei den Skeletten eigentlich nicht. Aber somit hast du immerhin ordentlich EXP und LP gesammelt.Zitat von Taro Misaki
Die Stufe einer Angriffsserie läßt sich übrigens am besten erhöhen, wenn man die Items nur einsammelt, wenn die Anzeige blinkt. Auf die Weise erreicht man die höchste Stufe (große, leuchtende Kugel) schon nach einer Angriffsserie von 20-30.
du hast ja so recht. das spiel is das beste aller zeiten, und jeder dem es nicht gefällt, sagt dies nicht, weils vielleicht wirklich so ist, sondern nur um "toll" zu sein. in wirklichkeit findets jeder bis zum erbrechen spitze, weils überhaupt nicht anders geht...
sach ma, gehts noch?
Du hast allem Anschein nach nicht das leiseste bisschen von dem verstanden, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte. Hm, vielleicht sollt ich mal wieder ausführlicher werden, aber mir fehlt gerade ganz immens viel Zeit und Lust dazu, hab echt wichtigeres zu tun, als das extra für dich nochmal aufzudröseln.
Aber nur so als Hinweis: lies doch zur Abwechslung mal ein paar Beiträge von mir zum Thema ... vielleicht merkst du dann, dass ich der letzte bin, der FFXII irgendwie für ein "perfektes" Spiel halten würde.
Bei diesem Beispiel ging es mir um die Art sowie um die übertriebene Einseitigkeit der Darstellung des Autors, die bis ins Absurde übersteigert wird.
Leute, bleibt mal ein bisschen gelassener >_>
http://www.multimediaxis.de/showthre...80#post1248780 <<< mag sein, dass es unfair ist deine eindrücke der japanischen version dafür herzunehmen, aber so viel in den himmel loberei und hinweise, dass es für dich ja nichts negatives gibt, kann man schon als gesülze a la perfektes game werten imo ^^
wenn du also der letzte bist der ffxii als perfektes game bezeichnet, dann will ich nicht die anderen sehen.
Japan Importeure neigen doch immer zu überschwenglichen Lobeshymnen, das war damals bei Xenosaga Ep. II genauso...und heute gilt das Spiel zurecht als schwächster Teil der Reihe^^
Womit ich keinesfalls andeuten will, das es sich mit FFXII genauso zu verhalten hat....ich mag das Spiel, aber ich verschließe trotzdem nicht meine Augen vor den offensichtlichen Schwächen.
Mir fällt es immernoch schwer deine Oberflächlichkeit zu fassen, wenn es darum geht, immer wieder grundlos provozierend über andere Leute zu meckern, denn "unfair" ist diese Heranziehung durchaus. Sicher kann man sich seinen Kram so zurechtrücken, dass es passt. Aber getan, was ich dir gesagt habe, hast du trotzdem nicht. Denn es ist leicht, den Eindruck absichtlich zu verfälschen, wenn man einen Beitrag hernimmt, der gerade nach den ersten paar Spielstunden erstellt wurde, voller Begeisterung zu der Zeit, in der sich die ganze Vorfreude entlädt. Da wird kaum jemand, der ewig lange auf das Spiel gewartet hat, nur nüchtern und sachlich bleiben, und ich zugegebenermaßen ganz bestimmt nicht. Zumindest sind die Aussagen von viel größerer Bedeutung, die im Nachhinein geschrieben wurden, wenn sich diese Begeisterung gelegt hat und man objektiver an die Sache herangeht. So wie hier, mein bisheriger (und obwohl schon fast ein Jahr her immernoch etwas aktuellerer) Eindruck zum Spiel, der, wenn auch insgesamt eher positiv, den ein oder anderen wesentlichen Kritikpunkt anspricht:
http://www.multimediaxis.de/showpost...9&postcount=17
Und diese Meinung kann sich seither auch weiter in diese eher kritische Richtung entwickelt haben, Ansichten sind ja nicht unveränderlich. Und bloß, weil ich FFXII, welches ich trotz der Schwächen für ein hervorragendes RPG halte, vor total bekloppten Rezensenten verteidige und in letzter Zeit nicht jedem auf die Nase binde, was mir daran nicht gefällt, heißt das noch lange nicht, es wäre für mich das hochheilige Spiel.
Wie schon gesagt: Lesen bildet. Selbst in diesem Thread hier habe ich nicht nur positives zu FFXII gesagt. Und bevor du das nächste Mal glaubst zu wissen, wie meine Meinung zu etwas aussieht, schau lieber nochmal genau nach oder besser: frag mich einfach persönlich, ich antworte gerne.
Um in dem Zusammenhang nochmal auf oben zurückzukommen: Hör bitte auf, mir Worte in den Mund zu legen, die ich weder so geschrieben, noch gemeint, noch irgendwie angedeutet habe. Danke!
Ich auch nicht, und das hat ungeheuer wenig mit dem Japan-Import zu tun. Meine Erfahrungen mit dem Spiel stützen sich auch nicht bloß darauf und ich werde mich in Zukunft noch mehreren unterschiedlichen Fassungen von FFXII widmen.
Wie lange braucht man um das Spiel zu beenden? So mit vielen Sidequest, evt. hochleveln, aber bitte ohne die beiden Hell Wyrm und Yazimat.
Hab das Spiel jetzt mal 5h gespielt, und wirklich gefallen tut es mir noch nicht.