mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 303

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von brucenight Beitrag anzeigen

bin gerade in den lhusu-minen angekommen. das KS ist so göttlich... *festtacker* ok, es ist nicht jedermans sache, aber ich finde es toll, wenn man seine truppe nur noch von einem gegner zum nächsten schieben muss und sie alles kurz und klein hauen. °____° natürlich muss man auch immer mal was manuell eingeben und/oder die gambits anpassen, aber das ding war echt längst überfällig. >__>

ansonsten erinnert es wirklich verdammt sehr an VS. so viel braun gab's noch in keinem FF. das muss aber nichts negatives sein.
    wo viele im vorfeld geschrien haben, wie riesig doch das spiel und die städte sind, muss ich doch mal sagen, dass es zwar alles groß ist, aber dennoch überschaubar bleibt. o_o

das lizens-system ist in der praxis so ne sache. >__> so richtig differenziert sind meine chars noch nicht, aber das wird noch stärker, denk ich. was mich tierisch wurmt, ist der knausrige magie-shop. die lizensen kann man schon 5 stunden erlernen, ehe der spruch überhaupt angeboten wird. >__> hey, ich bin jetzt bei 10 spielstunden und habe immer noch keinen engel-zauber, obwohl die phönix-federn gelegentlich nur so fliegen. ;___;

Zitat Zitat von Blutmetzger Beitrag anzeigen

And people say the Game has no Story. THE NERVE!

mich hats nur verwirrt weil es bei bruce klang, als wäre ondore gemeint und nicht basch fon ronsenbö~rg.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    And people say the Game has no Story. THE NERVE!
    und dabei bleibe ich

und dabei bleibe ich
    Why do you hate freedom?

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Why do you hate freedom?
    It seems an anti-FFXIIler hate the freedom...

Zitat Zitat
    Die Ironie an der ganzen Angelegenheit ist, dass gerade Dragon Quest VIII im Grunde wesentlich fortschrittlicher ist als Final Fantasy XII es je sein kann.
    Zitat Zitat
    Statt Final Fantasy vom Ballast zu befreien, wurde von Square-Enix all der alte Plunder in den Schrank gestopft und die Tür mit Mühe zu gemacht. Ihr Glück, dass noch niemand die Idee hatte, sie wieder zu öffnen und einen Blick hineinzuwerfen.

You want more? There you go.
    Geändert von Master (25.02.2007 um 04:15 Uhr)
    PSN || XBL

kann mir vielleicht jemand verraten, warum ich mit meiner frisch erworbenen handaxt, so unkonstante schadenszahlen verursache?
    mal zieh ich um die 20 ab, dann wieder 700 oder 800, manchmal auch 0 und meistens so zwischen 300 und 500.
    also irgendwas stimmt da doch nicht.

achja, die mystrons sind schon praktisch, bei mir haben vaan und ashe jeweils eine, so bekommt man manche monster platt, von denen ich gedacht hatte, da müsste ich viel später nochmal hin.^^

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    kann mir vielleicht jemand verraten, warum ich mit meiner frisch erworbenen handaxt, so unkonstante schadenszahlen verursache?
    mal zieh ich um die 20 ab, dann wieder 700 oder 800, manchmal auch 0 und meistens so zwischen 300 und 500.
    also irgendwas stimmt da doch nicht.
    http://www.rpgsquare.de/?g=892&nr=3 <<< lesen bildet

Bis jetzt frag' ich mich auch, warum viele so über das Spiel nörgeln. Die Story ist bisher gut (hab diesen goldenen Judge geplättet), die Charaktere sympathischer als im 10. Teil.
    Das Kampfsystem macht auch Spaß (hätte ich nicht gedacht) und die Musik stimmt auch. Die Gegner sind vielfältig und genial designt und die Sprachausgabe ist super. Ach, ich finds gut. Mal sehen, was noch kommt. Hab' auch erst 8,5 Stunden gespielt. Das Atmo ist auch sehr gelungen. Fazit: Hat die Wertungen verdient!

Dragon Quest VIII hingegen, fand ich absolut scheiße. 20 Stunden gespielt und für zu lahm und zu nervig befunden. Das fängt schon bei der Musik an und hört bei den immer gleich aussehenden Stadtbwohner auf. Die Landschaft war recht schön, aber die Geldnot war echt extrem und die Kämpfe langatmig. IMO hat DQ8 nur so gute Bewertungen von der Fachpresse bekommen, da man sich das Spiel sehnlichts nach Europa gewünscht hat. Aber leider braucht man hier das Game nicht mehr, denn es gibt klar bessere RPGs hier.
    Fazit: Hat die Wertungen nicht verdient!
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

@Master bzw. ganz generell: Jap, völliger Hirnfick, was der Typ da von sich gibt. Aber ich glaube, so ist es mit vielen der Nörgler, die man in letzter Zeit zum Thema überall hören und lesen kann: Es handelt sich typischerweise um die ewig Gestrigen, die als nächstes Final Fantasy am liebsten ein 1:1 Remake von Final Fantasy VI oder VII hätten bzw. gleich alle Rollenspiele so sein sollten, wie sie es für richtig halten; die die großen Neuerscheinungen, sobald etwas Wellen schlägt, von oben bis unten auseinandernehmen und dabei auf hochhypothetische Dinge bis ins kleinste Detail eingehen, sodass ihre Aussprüche völlig am eigentlichen Thema vorbeigleiten und die aus diesen Gründen ganz besonders nicht fähig sind, das Spiel einfach nur auf sich wirken zu lassen und daran ihre Freude zu finden. Deshalb halte ich solche "Reviews" auch für vollkommen wertlos, da sie mir als Spieler wenig über das zugrundeliegende Werk verraten. Wenn mir jemand sagt, dass er das Gameplay aus den und den spieltechnischen Gründen nicht leiden kann, dann versteh ich das. Aber ich kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn jemand anfängt, in Bezug auf diese Ansicht mit den "ursprünglichen, althergebrachten Systemen von Pen & Paper RPGs" bzw. der "Sicht- oder Unsichtbarkeit von Zahlen" zu argumentieren. Das sagt mir herzlich wenig über die eigentliche Spielerfahrung und genau darum ging es dem Autor nicht, obwohl es ihm, wenn er ernstgenommen werden möchte, darum gehen sollte. Dabei geht jegliche Nachvollziehbarkeit verloren.
    Letztenendes sind es bloß die Leute, die sich die Spiele kaufen, um sich unmittelbar danach darüber aufregen zu können, eben als Teil ihrer Profilierung, selbstgefälligen Bestätigung oder als kognitive Dissonanzreduktion. Sie wollen gar keinen Spaß daran, keine Freude damit haben. Für jemanden, der sich mit dem Gesamtwerk beschäftigen möchte, wird ihre Meinung auf diese Weise gänzlich irrelevant.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Ich hab' besonders bei dem Part mit den 64 Truhen lachen müssen, die man ja nicht öffnen darf.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Letztenendes sind es bloß die Leute, die sich die Spiele kaufen, um sich unmittelbar danach darüber aufregen zu können, eben als Teil ihrer Profilierung, selbstgefälligen Bestätigung oder als kognitive Dissonanzreduktion. Sie wollen gar keinen Spaß daran, keine Freude damit haben. Für jemanden, der sich mit dem Gesamtwerk beschäftigen möchte, wird ihre Meinung auf diese Weise gänzlich irrelevant.
    Exakt dieser Eindruck ist mir auch was mir während des Lesens hervorgekommen, der Typ kauft sich die Spiele anscheinend blos um zu schreiben wie Scheiße doch alles ist und wie früher alles besser war. Ehrlich, ich finde es amüsant. Im KHII "Review hat er ebenfalls so einen Stumpfsinn von sich gegeben. Na ja immerhin ein Trost das er über Shadow of the Colossus nicht so einen Scheiß geschrieben hat.
    Geändert von Master (25.02.2007 um 03:12 Uhr)
    PSN || XBL

Ihr könnt noch so viel reden, Fakt ist aber, FF12 hat gravierende Mängel, die leicht zu beseitigen gewesen wären, deshalb stimme ich dem Review diese Typen zu:

-Ohne Guide wird kein Spieler auf der Welt jemals die besten Waffen finden, das ist unmöglich. Welchen Sinn Zufallsschatztruhen haben weiss ich nicht, das alte "Die besten Waffen sind versteckt im letzten/BonusDungeon" hätte auch in FF12 tadellos funktioniert.
    Selbst mit Guide ( habs selber versucht) braucht man immens viel Glück.

Es wird auch nie gesagt welche Items und wieviele Items man verkaufen muss um ein Superitem zu kriegen, wäre es so schlimm gewesen einen Menüpunkt einzubauen, wo man sieht welche Items, wieviele Items man braucht/verkauft hat, und welches Monster das Item hat, denn selbst wenn man durch Guide weiss wo man hin muss, manche Items sind so selten, die kann man ohne Guide nicht finden.

-Das Spiel ist nun mal unbalanciertes HacknSlay, zwischendurch gibt eine Prise Story, dass vor allem bei der Story mehr drinn gewesen wäre muss doch jeder zugeben.

Am meisten nervt mich persönlich der CrystalGrande: ist ein Warppunkt in dem Dungeon zu viel verlangt, muss man jedesmal zuerst durch dieses andere Dungeon latschen?

Letztendlich wirkt FF112 unausgereift, ein bisschen Finetuning wäre dringend nötig gewesen um unnötige und nervige Kleinigkeiten zu beseitigen

Es ist sehr schwer Kritik von einem Pedo-Cum Avatar ernst zu nehmen.

du hast ja so recht. das spiel is das beste aller zeiten, und jeder dem es nicht gefällt, sagt dies nicht, weils vielleicht wirklich so ist, sondern nur um "toll" zu sein. in wirklichkeit findets jeder bis zum erbrechen spitze, weils überhaupt nicht anders geht...
    sach ma, gehts noch?

du hast ja so recht. das spiel is das beste aller zeiten, und jeder dem es nicht gefällt, sagt dies nicht, weils vielleicht wirklich so ist, sondern nur um "toll" zu sein. in wirklichkeit findets jeder bis zum erbrechen spitze, weils überhaupt nicht anders geht...
    sach ma, gehts noch?
    Du hast allem Anschein nach nicht das leiseste bisschen von dem verstanden, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte. Hm, vielleicht sollt ich mal wieder ausführlicher werden, aber mir fehlt gerade ganz immens viel Zeit und Lust dazu, hab echt wichtigeres zu tun, als das extra für dich nochmal aufzudröseln.
    Aber nur so als Hinweis: lies doch zur Abwechslung mal ein paar Beiträge von mir zum Thema ... vielleicht merkst du dann, dass ich der letzte bin, der FFXII irgendwie für ein "perfektes" Spiel halten würde.
    Bei diesem Beispiel ging es mir um die Art sowie um die übertriebene Einseitigkeit der Darstellung des Autors, die bis ins Absurde übersteigert wird.

Leute, bleibt mal ein bisschen gelassener >_>
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Aber nur so als Hinweis: lies doch zur Abwechslung mal ein paar Beiträge von mir zum Thema ... vielleicht merkst du dann, dass ich der letzte bin, der FFXII irgendwie für ein "perfektes" Spiel halten würde.
    http://www.multimediaxis.de/showthre...80#post1248780 <<< mag sein, dass es unfair ist deine eindrücke der japanischen version dafür herzunehmen, aber so viel in den himmel loberei und hinweise, dass es für dich ja nichts negatives gibt, kann man schon als gesülze a la perfektes game werten imo ^^
    wenn du also der letzte bist der ffxii als perfektes game bezeichnet, dann will ich nicht die anderen sehen.

Yuhuu!

Endlich gibts wieder das beste Musikstück der Serie zu hören. Die IntroMelodie. Hörte man mW nach zuletzt in Teil 8