achja noch eine frage, gibt es später mal gegner, die mehr als einen lizenzpunkt geben?
...
gibt noch welche die 2 geben, ansonsten geben nur bosse mehr. allerdings kann man mit dem goldamulett das man später kaufen kann die erhaltenen lp verdoppeln.
btw isses keine gute idee die ganzen lp mit rüstungslizenen zu verschwenden die man nicht gebrauchen kann.
prioritat haben < die grünen optionsfelder >, da die einem wirklich was bringen und einen stärker machen. rüstungen, acessoirs, waffen oder magie sollte man erst freischalten wenn man das nötige item auch wirklich hat.
btw: hab ichs chonmal erwähnt dass ich dich hasse seldio schatzi?
hätte nicht gedacht, dass ich um diese uhrzeit noch so schnelle antworten bekomme, danke euch beiden.
und danke für den tipp mit den grünen optionsfeldern, habe mir gerade das license board vom link angeschaut, hätte ich das mal eher gewusst, diese grünen felder sind ja viel besser.^^
eigentlich wollte ich jetzt pennen gehn, aber jetzt muss ich die ps2 doch nochmal anschmeißen.
Geändert von Taro Misaki (23.02.2007 um 11:50 Uhr)
atoxi aber gift, stille (!!! nein, wir brauchen kein schweigen, obwohl wir schon wie bekloppt eindeutschen und es den begriff schon seit zwei trillionstel teilen gibt - und schließlich sind wir auch sprachbehindert und haben nie VS gespielt, um ein hübsches silentium draus zu machen) aber vox.
...stillga, nihiga, nega (!!! wir sind auch ein bisschen konnotationsbehindert im dt. sprachraum >__>).
...
"Atoxi" kann man sich ja noch irgendwo herleiten, und "Stille" soll wohl wieder einfach klangvoller wirken als "Schweigen" (wobei, wenn man schon lateinische Begriffe in Massen verwendet, hätte man da auch bei "Silentium" bleiben können, das stimmt schon). Wahrscheinlich hat man aber "Stille" genommen, damit man besser "Stillga" daraus machen kann. "Schweigenga" wäre ja noch dämlicher gewesen *g*.
Und auf die Begriffe "Nihiga" und "Nega" gehe ich lieber gar nicht erst ein - ist einfach nur grausam.
Zitat von Evanescence
wie man den espernamen smjasa ableitet ist mir auch unverständlich. passt aber prima zu meiner special koran edition. >__> cúchulainn... ich bete wirklich, dass es den akzent nicht gibt... mal davon abgesehen, dass es wohl für keinen europäer (oder amerikaner for that matter) halbwegs aussprechbar ist.
...
Daran erkennt man aber wieder die direkte Übersetzung aus der JP-Version ("Shumihaza"). Ich frage mich allerdings, was für Übersetzer da drin sitzen, dass die nicht einmal die simpelsten japanischen Wörter in ordentliche westliche Schrift umsetzen können. "Smjasa" klingt wie ne Krankheit oder ein abgefaultes Bein...
Zitat
darüber hinaus weiß ich, dass der rest der übersetzung gut sein wird und ich mich hier etwas zu sehr echauffiere, aber diese kotzigen kinderkrankheiten sind echt ne zumutung. >__> nicht wahr, zodiarsche?
...
Ja, von den grottigen Übersetzungen der Namen, Summons, Zauber und Abilitys mal abgesehen ist die Übersetzung ansonsten wirklich gut. Schon traurig, dass man das wie gesagt nach über 10 Jahren immer noch nicht hinbekommt.
Mein Paket von Amazon ist gerade angekommen*freu*.Ich habe mir auch das Limierte Lösungsbuch mitbestellt,man was ist das für ein Klopper.Das ist so dick und dieser Buchdeckel sieht voll Edel aus.Bin doch froh,das ich diese Ausgabe genommen habe.Aber am meißten freue ich mich darauf heute Abend die Playsi anzuschmeißen und endlich FF XII spielen zu können.Heute Nachmittag geht leider nicht,mein Sohnemann hat Vorrang.Aber kurz reinschauen,werde ich trotzdem
Da bestellt man das Spiel fünf Monate vorher vor, und bekommt es nicht mal am offiziellen Erscheinungstermin. Elendes Amazon-Gesocks, man sollte sie alle vergasen, ebenso die Post-Zuständigen!
Warum bestellen sich eigentlich überhaupt Leute eine PAL-Version vor?
Es ist nicht so, das die Läden alle schnell in den Status "out of stock" übergehen. Die großen Handelsgeschäfte zumindest lassen sich mit hunderten Exemplare beliefern, um die Masse zu bedienen - es ist eigentlich unmöglich, das Spiele so schnell ausverkauft sind ( selbst ein Final Fantasy ). Ich kann es lediglich bei Leuten nachvollziehen, die irgendwo abgeschieden in der Weltgeschichte leben, und nichts anderes in einer Entfernung von 100 Kilometern haben als ein Edeka und 'nen Tante-Emma Laden & Kiosk.
Ich wette, wenn ich gleich in meinem Saturn gehe, was 15 Minuten entfernt ist von hier, dann werde ich wohl eine ganze Stapelreihe von FFXII vorfinden inkl. limitierte Lösungsbücher.
Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2
Jop hab mir die PAL auch grad nach der Arbeit im Gamestor ehier gekauft un dbekam sogar noch ein gebrauchtes Vagrant Story dazu^^ (schön wenn man sich mit Händlern gu versteht^^'')
"Kidnapped in the dead of night
I did no wrong, I will not fight
It was not me, I will not run"
"The Red Fox", Big Country
Es ist nicht so, das die Läden alle schnell in den Status "out of stock" übergehen. Die großen Handelsgeschäfte zumindest lassen sich mit hunderten Exemplare beliefern, um die Masse zu bedienen - es ist eigentlich unmöglich, das Spiele so schnell ausverkauft sind ( selbst ein Final Fantasy ). Ich kann es lediglich bei Leuten nachvollziehen, die irgendwo abgeschieden in der Weltgeschichte leben, und nichts anderes in einer Entfernung von 100 Kilometern haben als ein Edeka und 'nen Tante-Emma Laden & Kiosk.
Ich wette, wenn ich gleich in meinem Saturn gehe, was 15 Minuten entfernt ist von hier, dann werde ich wohl eine ganze Stapelreihe von FFXII vorfinden inkl. limitierte Lösungsbücher.
...
Da gibts eigentlich nur eine Antwort drauf, FAULHEIT [ Insert Pic of fat guys ]
Gibts eigentlich Preisunterschiede, sprich ists beim Saturn vllt. ein paar Euro billiger als im Media Markt usw.?
Sorry, is mir in meinem Rausch wohl so rausgerutscht. (Trotzdem sollte man sie wenigstens dafür schlagen)
Zitat
...
Weil ich keine Lust hab, 20 Minuten mit dem Zug in die nächst größere Stadt zu fahren, wenn es doch auch einfacher geht..... hui, und jetzt hat doch tatsächlich eben die Post geklingelt, hatte nur Verspätung. Dann nehm ich alles schlechte, das ich sagte, wieder zurück. ^^
Hm... es scheint, als gäbe es zwei Werbungen zu FFXII. Hab eben eine andere, wesentlich längere Version gesehen, die auch - im Vergleich - zu dem fünf-sechs-Sekunden Werk sogar relativ überzeugend, also nicht schlecht ist. Die Kurze sollte wohl nur als kleine Einstimmung dienen, und da es heute ja offiziell erschienen ist, gibt es nun noch eine richtige.
Hm... es scheint, als gäbe es zwei Werbungen zu FFXII. Hab eben eine andere, wesentlich längere Version gesehen, die auch - im Vergleich - zu dem fünf-sechs-Sekunden Werk sogar relativ überzeugend, also nicht schlecht ist. Die Kurze sollte wohl nur als kleine Einstimmung dienen, und da es heute ja offiziell erschienen ist, gibt es nun noch eine richtige.
...
Hab die noch nicht gesehen.
Bei FFX war es damals auch nicht anders. Da sah man nur wie Tidus einmal kurz über die Straße in Zanarkand gerannt ist und fertig war sie.
Selbst die Werbespots zu FFIX und VIII waren länger. Aber es liegt wahrscheinlich immer am Publisher.
Zitat
...
Der Ansturm in Derutschland war noch nie sehr groß. Werde auch gleich nach Saturn latschen, um es mir zu kaufen und wahrscheinlich wird das Regal voll sein. Naja...wir haben ja auch hier oben soweit ich weiß das größte Europas^^
habs mir heute auch im Saturn geholt in Kassel... war noch genau 1 limitiertes lösungsbuch da und 2-3 ff 12 ^^
Name: Dieter Müller Position: Tor Mannschaft: 1.FC Köln,VFB Stuttgart Technik: FIVE-FINGER-DEFENCE
Info: Dieter Müller ist Deutschlands Phantomkeeper.Er ist zweifellos der beste Torhüter Europas.
Ich war grad bei mir nochmal vor Ort, und es sind noch mind. 150 Spielexemplare und 40-50 limitierte Bücher vorhanden. Also nach wie vor immer in ausreichendem Maße vorhanden - ich wette, hinten im Lager wären bestimmt nochmal genauso viele, um die Platte neu aufzufüllen.
Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2
an die leute der FFXII-sektion:
mir ist vorhin aufgefallen, dass auf dem von euch erstellten licence board, bei den "Mysth-Tech"-feldern noch nirgendwo steht, was für welche das denn sind,
das feld, das ganz rechts unten an die grünen optionsfelder angrent heißt zum beispiel "Rote Hydra".
mehr habe ich leider noch nicht freigespiel, aber falls ihr die namen noch eintragen wollt, schreib ich alle hier rein, die ich freischalte, wenn jemand anders es nicht früher macht.
Das hat schon so seine Richtigkeit da sich die Felder immer unterscheiden können und nicht festgelegt sind. Jeder Charakter kann auch nur drei dieser Techniken lernen, aber ist dir schonmal aufgefallen das mehr solcher Felder existieren? Wenn du alle Felder erreicht hast, aber keines aktiviert hast, wirst du nämlich überall das gleiche zur Auswahl haben.
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.