so, ich habe es jetzt gut 7 stunden gezockt und es ist einfach nur geil.^^
das kampfsystem ist für rollenspielverhältnisse sowas von dynamisch, es ist mal cool, dass auch schon in den anfangsarealen monster anzutreffen sind, gegen die man erstmal überhaupt keine chance hat, so ist es wenigstens mal etwas realistischer.
das lizenzensystem ist auch sehr motivierend, ich hab zwar schon einen haufen rüstungslizenzen erworben, aber noch fast keine sachen, die ich dadurch auch nutzen kann, weil das angebot der anfangshändler noch etwas beschränkt ist, trotzdem treibt einen das spiel dazu an, immer mehr lizenzpunkte zu sammeln, um neue sachen freizuschalten.^^

eine super idee finde ich auch, dass sich die MP beim laufen auffüllen, so kann man sich am anfang, sobald man vita gelernt hat, auch an etwas stäkere monster trauen und man muss nicht immer potions kaufen und kann das geld für wichtigere dinge ausgeben.

ebenfalls eine gute neuerung sind die MOBs, auch wenn ich vorhin gegen den 3. (blütenkaktor) versagt habe.(blöde 1000 nadeln )

ich muss lange zurückdenken, um mich an ein spiel zu erinnern, dass ein so hohes suchtpotenzial besitzt, um mich so lange ohne pause vor den bildschirm zu fesseln und das wird es bestimmt die nächsten tage auch noch tun.
ich bereue keinen einzigen der 5999 cent die ich dafür ausgegeben habe.

achja noch eine frage, gibt es später mal gegner, die mehr als einen lizenzpunkt geben?