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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist Ivalice wie gesagt (und im Gegensatz zu Spielen wie FFVII, die ich gerne so abgeschlossen stehen gelassen gesehen hätte) eine Welt, die ich gerne näher kennenlernen und in der ich noch etwas mehr Zeit verbringen wollen würde. Mal sehen was die Zukunft uns da bringt.
    Genauso sehe ich das auch. Einen Ableger von FF12 würde ich dementsprechend begrüßen.
    Schön wäre es natürlich, wenn sie Matsuno für ein eventuelles "FFXII-2" wieder heranziehen würden...(auch wenn die Wahrscheinlichkeit da wohl sehr gering ist).

    Das was man in FF12 in Ivalice erlebt hat, war nur eine von vielen Geschichten, Mythen und Legenden die man dort im Verlauf des Spiels angedeutet bekommt.

    Wie wäre es mal mit einem Ableger, welcher zu Zeiten von Raithwalls Herrschaft spielt? Oder einen Ableger in der Zeit, wo man den Krieg der Esper gegen die Götter miterlebt?

    Eine Art Nachfolger bekommen wir ja mit der DS Episode, er sieht auch eigentlich gar nicht mal übel aus. Aber irgendwie hätte ich mir für weiteres in Ivalice gewünscht, den "erwachseneren" Stil beizubehalten.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Und die zu IX fand ich ganz schön blöde, weil sie so überhaupt gar nicht rüberbrachte, wie der Stil des Spiels war.
    "Wie weit würdest du gehen um eine Prinzessin zu retten?"

    ;>
    Geändert von The Judge (22.02.2007 um 18:55 Uhr)

  2. #2
    Wieviele Spiele gibt es eigentlich mittlerweile, die in Ivalice spielen??


  3. #3
    Erschienen?
    FFXII, FFT, wenn ich mich nich irre Vagrant Story und in ner art Parallelwetl FFTA.

    Bald halt noch FFXII : Revenant Wings und FFTA2. Und das FFT Remake
    "Kidnapped in the dead of night
    I did no wrong, I will not fight
    It was not me, I will not run"
    "The Red Fox", Big Country

  4. #4
    Wobei man dazusagen muss, dass es da keine durchgehende Kontinuität gibt. Ivalice ist nicht oder nur sehr weit hergeholt als eine Welt zu betrachten, es beschreibt viel mehr den Stil einer bestimmten Spielwelt, unterschiedliche Interpretationen des selben Ortes, die zwar vieles gemein haben, aber doch nicht austauschbar sind. So würde ich trotz interessanter Verbindungen auch nicht sagen, dass FFT und FFXII tatsächlich in der selben Welt spielen, obwohl die Handlung in beiden Fällen in einem Ivalice stattfindet.

    So muss man sich nur mal vor Augen halten, dass Ivalice, obgleich in allen drei Spielen der Schauplatz, in FFT ein Staat ist, in FFTA eine Welt und in FFXII eine Region!
    Und obwohl es auch dort viele viele Anspielungen gibt, wird soweit ich mich erinnere in Vagrant Story ein Ivalice nicht ein einziges Mal direkt erwähnt. Deshalb wäre ich mir da nicht so sicher.

    Es ist also eher eine designtechnische und teilweise indirekt storytechnische Verbindung, die diese Spiele teilen. So ähnlich wie die Games der Seiken Densetsu Reihe.

    Anders sieht das natürlich bei dem neuen Ableger Revenant Wings aus, der ganz direkt in der Welt von FFXII spielt.
    Geändert von Enkidu (22.02.2007 um 20:32 Uhr)
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  5. #5
    http://img165.imageshack.us/img165/7...icetimede4.jpg

    The timeline of Ivalice in Final Fantasy Tactics and Final Fantasy XII, provided by Square Enix's official guide book, Final Fantasy XII Ultimania Omega. Translation is as follows:

    Final Fantasy XII History (brown)

    1st Upper Box: Unknown Era - The Occuria reside in Giruvegan.
    2nd Upper Box: Old Valendia 1 - Establishment of the Galtean Federation.
    3rd Upper Box: Old Valendia 394 - The Galtean Federation breaks apart.
    4th Upper Box: Old Valendia 706 - Final Fantasy XII takes place.
    5th Upper Box: Several decades after Old Valendia 706 - St Ajora establishes a new religion.

    Final Fantasy Tactics History (blue)

    1st Lower Box: Unknown Era - 12 Knights kills a demon, and rescues Ivalice.
    2nd Lower Box: 1200 years before the Middle Ages - St Ajora establishes the Glabados religion.
    3rd Lower Box: Unknown Era - A catastrophe befalls the civilization at this age.
    4th Lower Box: Middle Ages - Final Fantasy Tactics takes place.


    Also müssen die schon im selben Ivalice spielen.
    "Kidnapped in the dead of night
    I did no wrong, I will not fight
    It was not me, I will not run"
    "The Red Fox", Big Country

  6. #6
    Zitat Zitat von Naphtali Beitrag anzeigen
    The timeline of Ivalice in Final Fantasy Tactics and Final Fantasy XII, provided by Square Enix's official guide book, Final Fantasy XII Ultimania Omega. Translation is as follows:

    Final Fantasy XII History (brown)

    1st Upper Box: Unknown Era - The Occuria reside in Giruvegan.
    2nd Upper Box: Old Valendia 1 - Establishment of the Galtean Federation.
    3rd Upper Box: Old Valendia 394 - The Galtean Federation breaks apart.
    4th Upper Box: Old Valendia 706 - Final Fantasy XII takes place.
    5th Upper Box: Several decades after Old Valendia 706 - St Ajora establishes a new religion.

    Final Fantasy Tactics History (blue)

    1st Lower Box: Unknown Era - 12 Knights kills a demon, and rescues Ivalice.
    2nd Lower Box: 1200 years before the Middle Ages - St Ajora establishes the Glabados religion.
    3rd Lower Box: Unknown Era - A catastrophe befalls the civilization at this age.
    4th Lower Box: Middle Ages - Final Fantasy Tactics takes place.


    Also müssen die schon im selben Ivalice spielen.
    Dann wiederspricht sich Square Enix aber selbst bei ein paar Dutzend Storydetails.
    Gerne würd ich das im Diagramm schon lesen können, doch dafür reicht mein Japanisch leider noch nicht ^^ Jedenfalls ist in der Mitte doch diese Verbindung - und zwar mit einem Fragezeichen. Hast du das auch übersetzt? Sieht mir kaum sehr eindeutig aus ...


    "Ivalice: The main area in FFT, FFTA, and FF12. FFT describes it as a country, FFTA as a world, and FF12 as a region.

    Ordalia: Described as a country in FFT and a continent in FF12. Ordalia undertook a Fifty Years' War with Ivalice in the backstory of FFT.

    Valendia: Not mentioned in FFT, FF12 describes it as one of the great continents, and the home of the destroyed Nabradian kingdom. More importantly, Valendia is the setting for Vagrant Story.


    There are several crossovers between the games. Again, this is not necessarily a proof that they are factually connected (the names may just be cute references).

    - The biggest link is that of Saint Ajora. In FF12, the Clan Primer mentions that Saint Ajora started a spinoff of the Light of Kiltia religion, the Glabados Church, approximately two thousand years earlier. In FFT, Saint Ajora's life is placed as 1200 years before the events of the game. This would seem to place FF12 800 years after FFT. If this were the case, the "Holy Empire Yudora" in power at the time of Ajora's life would predate King Raithwall's Galtean Alliance by 900 years, and the "Fara Church" would be FFT's name for the Light of Kiltia (Faram being the name of the ultimate deity in both). However, there are some problems with this: in FFT, the Glabados Church is the primary religion of the time, whereas the original Light of Kiltia is dominant in FF12. Arguably, though, this could have happened once Saint Ajora was exposed as a fraud in the events of FFT. Another obvious problem is the total lack of non-hume races in FFT - again, one would have to say that the races immigrated to Ivalice or were discovered by humes in the ensuing 800 years. Though a bit of a stretch, given that humes are the dominant species in Ivalice in FF12, it's not impossible.

    - The Lucavi of FFT are part of the Espers in FF12. The history of the Espers (given above) indicates Ultima leading a revolt against the gods. In FFT, the Lucavi are known as demons, and their leader is Ultima/Altima. However, instead of being summoned as separate bodies using glyphs, they are reborn and take over the body of a human using Zodiac Stones. One could be inventive in squeezing the two legends together to work, but it's difficult.

    - Vagrant Story has a Kiltian Temple as one of its later dungeons; the Light of Kiltia is the main religion in FF12."



    Lest euch mal ein: http://www.ffcompendium.com/h/ivalice.shtml
    (Wunderbar, dass Cidolfas das Compendium halbwegs aktuell hält)
    Geändert von Enkidu (22.02.2007 um 20:55 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat
    Dann wiederspricht sich Square Enix aber selbst bei ein paar Dutzend Storydetails.
    Naja das is SE, ich sag nur FFVII und Hojos ewige "Jugend"

    Übersetzt hab ich da leider gar nix, sondern ein User im Planetff12 ähm Final fantasy Future (preeev der Name is so doof....) hat das gepostet^^'
    "Kidnapped in the dead of night
    I did no wrong, I will not fight
    It was not me, I will not run"
    "The Red Fox", Big Country

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