mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 303
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    die ausführlichste, deutsche Final Fantasy XII Spielhilfe-Sektion bei RPGSquare.de

:0

FFXII am Phantom Console Port???

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen

:0

FFXII am Phantom Console Port???
    yah. >_>

..fixed, but now praise the editors.<_<

If it's not out of my ass it probably sux. Sorry.

cause of waku: lol

@ Gama
    Gute Arbeit! Ich muss allerdings trotzdem hier nachfragen oder bei Gamefaqs schauen, denn die deutschen Namen verwirren mehr als das sie helfen. Aber sehr umfangreich
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat von Kaoru Ikari Beitrag anzeigen
    Mann, hab grad ma auf Amazon gekuckt, die habne mein Paket nichtmal weggeschickt. Wird dieses Wochenende wohl noch nichts mit FF XII. Ich beneide alle PALies die morgen einkaufen gehen
    Also ich habe meins erst am 18.diesen Monats bei Amazon vorbestellt und es ist seid heute Morgen schon raus.Hoffe,es kommt Morgen schon an.Bin schon voll gespannt.Da ich die ganzen Threads fast alle gemieden habe,weiß ich vom Inhalt des Spiels,so gut wie gar nichts.Außer halt das,was man so aufschnappt.Normalerweise bin ich tierisch neugierig,aber bei Spielen versuche ich immer durchzuhalten.Ich würde es für mich selber ziemlich blöd finden,ein Spiel zu daddeln,wo ich schon alles von weiß.Von daher freue ich mich auf ein *fast*unbekanntes Spiel.

zunächst einmal... ich hasse euch ;___;

zumindest das ganze gesocks, das seine pal-version schon in den händen hält. >__> bei amazon kann man ja nur bis zu einem gewissen punkt stornieren und heute morgen kam dann die meldung "wird zum versand vorbereitet." inzwischen ist es auch abgeschossen, aber es wurmt mich derbst, zumal ich mir seee~hr sicher bin, dass die es im videospielladen meines vertrauens auch schon verhökern. >__> und morgen bin ich erst abends wieder zuhause ;___; vorausgesetzt, das verdammte packet kommt morgen auch. *platz*

mal davon abgesehen großes lob an die neue XII-sektion. :0 sind ein paar tippfehler dabei, aber ansonsten sieht sie gut aus. bei den zaubern und espern kommt mir das würgen, sollten das wirklich alles die namen der deutschen version sein.

atoxi aber gift, stille (!!! nein, wir brauchen kein schweigen, obwohl wir schon wie bekloppt eindeutschen und es den begriff schon seit zwei trillionstel teilen gibt - und schließlich sind wir auch sprachbehindert und haben nie VS gespielt, um ein hübsches silentium draus zu machen) aber vox.
    ...stillga, nihiga, nega (!!! wir sind auch ein bisschen konnotationsbehindert im dt. sprachraum >__>).

wie man den espernamen smjasa ableitet ist mir auch unverständlich. passt aber prima zu meiner special koran edition. >__> cúchulainn... ich bete wirklich, dass es den akzent nicht gibt... mal davon abgesehen, dass es wohl für keinen europäer (oder amerikaner for that matter) halbwegs aussprechbar ist.

darüber hinaus weiß ich, dass der rest der übersetzung gut sein wird und ich mich hier etwas zu sehr echauffiere, aber diese kotzigen kinderkrankheiten sind echt ne zumutung. >__> nicht wahr, zodiarsche?
    Geändert von Evanescence (22.02.2007 um 17:31 Uhr)

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    cúchulainn... ich bete wirklich, dass es den akzent nicht gibt... mal davon abgesehen, dass es wohl für keinen europäer (oder amerikaner for that matter) halbwegs aussprechbar ist.
    klick

Zitat Zitat von Blutmetzger Beitrag anzeigen
    ich rede von nicht besoffenen europäern !___!

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist Ivalice wie gesagt (und im Gegensatz zu Spielen wie FFVII, die ich gerne so abgeschlossen stehen gelassen gesehen hätte) eine Welt, die ich gerne näher kennenlernen und in der ich noch etwas mehr Zeit verbringen wollen würde. Mal sehen was die Zukunft uns da bringt.
    Genauso sehe ich das auch. Einen Ableger von FF12 würde ich dementsprechend begrüßen.
    Schön wäre es natürlich, wenn sie Matsuno für ein eventuelles "FFXII-2" wieder heranziehen würden...(auch wenn die Wahrscheinlichkeit da wohl sehr gering ist).

Das was man in FF12 in Ivalice erlebt hat, war nur eine von vielen Geschichten, Mythen und Legenden die man dort im Verlauf des Spiels angedeutet bekommt.

Wie wäre es mal mit einem Ableger, welcher zu Zeiten von Raithwalls Herrschaft spielt? Oder einen Ableger in der Zeit, wo man den Krieg der Esper gegen die Götter miterlebt?

Eine Art Nachfolger bekommen wir ja mit der DS Episode, er sieht auch eigentlich gar nicht mal übel aus. Aber irgendwie hätte ich mir für weiteres in Ivalice gewünscht, den "erwachseneren" Stil beizubehalten.

Zitat Zitat von Enkidu
    Und die zu IX fand ich ganz schön blöde, weil sie so überhaupt gar nicht rüberbrachte, wie der Stil des Spiels war.
    "Wie weit würdest du gehen um eine Prinzessin zu retten?"

;>
    Geändert von The Judge (22.02.2007 um 18:55 Uhr)

Wieviele Spiele gibt es eigentlich mittlerweile, die in Ivalice spielen??

Erschienen?
    FFXII, FFT, wenn ich mich nich irre Vagrant Story und in ner art Parallelwetl FFTA.

Bald halt noch FFXII : Revenant Wings und FFTA2. Und das FFT Remake
    "Kidnapped in the dead of night
    I did no wrong, I will not fight
    It was not me, I will not run"
    "The Red Fox", Big Country

Wobei man dazusagen muss, dass es da keine durchgehende Kontinuität gibt. Ivalice ist nicht oder nur sehr weit hergeholt als eine Welt zu betrachten, es beschreibt viel mehr den Stil einer bestimmten Spielwelt, unterschiedliche Interpretationen des selben Ortes, die zwar vieles gemein haben, aber doch nicht austauschbar sind. So würde ich trotz interessanter Verbindungen auch nicht sagen, dass FFT und FFXII tatsächlich in der selben Welt spielen, obwohl die Handlung in beiden Fällen in einem Ivalice stattfindet.

So muss man sich nur mal vor Augen halten, dass Ivalice, obgleich in allen drei Spielen der Schauplatz, in FFT ein Staat ist, in FFTA eine Welt und in FFXII eine Region!
    Und obwohl es auch dort viele viele Anspielungen gibt, wird soweit ich mich erinnere in Vagrant Story ein Ivalice nicht ein einziges Mal direkt erwähnt. Deshalb wäre ich mir da nicht so sicher.

Es ist also eher eine designtechnische und teilweise indirekt storytechnische Verbindung, die diese Spiele teilen. So ähnlich wie die Games der Seiken Densetsu Reihe.

Anders sieht das natürlich bei dem neuen Ableger Revenant Wings aus, der ganz direkt in der Welt von FFXII spielt.
    Geändert von Enkidu (22.02.2007 um 20:32 Uhr)
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

http://img165.imageshack.us/img165/7...icetimede4.jpg

The timeline of Ivalice in Final Fantasy Tactics and Final Fantasy XII, provided by Square Enix's official guide book, Final Fantasy XII Ultimania Omega. Translation is as follows:

Final Fantasy XII History (brown)

1st Upper Box: Unknown Era - The Occuria reside in Giruvegan.
    2nd Upper Box: Old Valendia 1 - Establishment of the Galtean Federation.
    3rd Upper Box: Old Valendia 394 - The Galtean Federation breaks apart.
    4th Upper Box: Old Valendia 706 - Final Fantasy XII takes place.
    5th Upper Box: Several decades after Old Valendia 706 - St Ajora establishes a new religion.

Final Fantasy Tactics History (blue)

1st Lower Box: Unknown Era - 12 Knights kills a demon, and rescues Ivalice.
    2nd Lower Box: 1200 years before the Middle Ages - St Ajora establishes the Glabados religion.
    3rd Lower Box: Unknown Era - A catastrophe befalls the civilization at this age.
    4th Lower Box: Middle Ages - Final Fantasy Tactics takes place.

Also müssen die schon im selben Ivalice spielen.

Zitat Zitat von Naphtali Beitrag anzeigen
    The timeline of Ivalice in Final Fantasy Tactics and Final Fantasy XII, provided by Square Enix's official guide book, Final Fantasy XII Ultimania Omega. Translation is as follows:

Final Fantasy XII History (brown)

1st Upper Box: Unknown Era - The Occuria reside in Giruvegan.
    2nd Upper Box: Old Valendia 1 - Establishment of the Galtean Federation.
    3rd Upper Box: Old Valendia 394 - The Galtean Federation breaks apart.
    4th Upper Box: Old Valendia 706 - Final Fantasy XII takes place.
    5th Upper Box: Several decades after Old Valendia 706 - St Ajora establishes a new religion.

Final Fantasy Tactics History (blue)

1st Lower Box: Unknown Era - 12 Knights kills a demon, and rescues Ivalice.
    2nd Lower Box: 1200 years before the Middle Ages - St Ajora establishes the Glabados religion.
    3rd Lower Box: Unknown Era - A catastrophe befalls the civilization at this age.
    4th Lower Box: Middle Ages - Final Fantasy Tactics takes place.

Also müssen die schon im selben Ivalice spielen.
    Dann wiederspricht sich Square Enix aber selbst bei ein paar Dutzend Storydetails.
    Gerne würd ich das im Diagramm schon lesen können, doch dafür reicht mein Japanisch leider noch nicht ^^ Jedenfalls ist in der Mitte doch diese Verbindung - und zwar mit einem Fragezeichen. Hast du das auch übersetzt? Sieht mir kaum sehr eindeutig aus ...

"Ivalice: The main area in FFT, FFTA, and FF12. FFT describes it as a country, FFTA as a world, and FF12 as a region.

Ordalia: Described as a country in FFT and a continent in FF12. Ordalia undertook a Fifty Years' War with Ivalice in the backstory of FFT.

Valendia: Not mentioned in FFT, FF12 describes it as one of the great continents, and the home of the destroyed Nabradian kingdom. More importantly, Valendia is the setting for Vagrant Story.

There are several crossovers between the games. Again, this is not necessarily a proof that they are factually connected (the names may just be cute references).

- The biggest link is that of Saint Ajora. In FF12, the Clan Primer mentions that Saint Ajora started a spinoff of the Light of Kiltia religion, the Glabados Church, approximately two thousand years earlier. In FFT, Saint Ajora's life is placed as 1200 years before the events of the game. This would seem to place FF12 800 years after FFT. If this were the case, the "Holy Empire Yudora" in power at the time of Ajora's life would predate King Raithwall's Galtean Alliance by 900 years, and the "Fara Church" would be FFT's name for the Light of Kiltia (Faram being the name of the ultimate deity in both). However, there are some problems with this: in FFT, the Glabados Church is the primary religion of the time, whereas the original Light of Kiltia is dominant in FF12. Arguably, though, this could have happened once Saint Ajora was exposed as a fraud in the events of FFT. Another obvious problem is the total lack of non-hume races in FFT - again, one would have to say that the races immigrated to Ivalice or were discovered by humes in the ensuing 800 years. Though a bit of a stretch, given that humes are the dominant species in Ivalice in FF12, it's not impossible.

- The Lucavi of FFT are part of the Espers in FF12. The history of the Espers (given above) indicates Ultima leading a revolt against the gods. In FFT, the Lucavi are known as demons, and their leader is Ultima/Altima. However, instead of being summoned as separate bodies using glyphs, they are reborn and take over the body of a human using Zodiac Stones. One could be inventive in squeezing the two legends together to work, but it's difficult.

- Vagrant Story has a Kiltian Temple as one of its later dungeons; the Light of Kiltia is the main religion in FF12."

Lest euch mal ein: http://www.ffcompendium.com/h/ivalice.shtml
    (Wunderbar, dass Cidolfas das Compendium halbwegs aktuell hält)
    Geändert von Enkidu (22.02.2007 um 20:55 Uhr)

Zitat Zitat
    Dann wiederspricht sich Square Enix aber selbst bei ein paar Dutzend Storydetails.
    Naja das is SE, ich sag nur FFVII und Hojos ewige "Jugend"

Übersetzt hab ich da leider gar nix, sondern ein User im Planetff12 ähm Final fantasy Future (preeev der Name is so doof....) hat das gepostet^^'

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Ich kenne das lateinische Worte "Vallum". Der Zusammenhang erschließt sich mir also durchaus.
    Es mag sein, dass lateinische Begriffe schön klingen - ich hab da ja auch gar nichts dagegen, schliesslich finde ich Vita, Vitra usw auch hübscher als Heilung1, Heilung2 usw (siehe wie noch in FF7). Es ist aber eine andere Sache, wenn sich bestimmte Übersetzungen und Begriffe beim Spieler schon fest eingebrannt haben (wie eben "Shell" - seit FF8 hieß der Zauber in der deutschen Version nie anders) und man den Begriff urplötzlich abändert, nur weil er vielleicht nicht mehr ins Setting des Spiels passt. Dann hätte man ihn z.B. in FF9 auch "Vallum" nennen sollen, da war das Setting auch mittelalterlich. Es bleib aber dennoch bei "Shell".
    Kreativität ist eine Sache, das Ignorieren von Kontinuität eine andere. Wie gesagt, gerade bei einer Serie sollten solche Fehler eigentlich nicht gemacht werden.
    Genauso ist es mit bestimmten Zuständen. Warum heißt "Tobsucht" plötzlich "Berserker"? Es ist halt manchmal einfach wirklich schwer nachzuvollziehen, warum immer wieder solche Änderungen gemacht werden. Das macht es dem Spieler imo unnötig schwer.
    Jo, das mit der Kontinuität ist ein Argument, allerdings konnte man vielerorts eher hören, dass die Namen so scheiße klingen würden und nix mit den englischen Bezeichnungen zu tun haben. Und da finde es eben vernünftiger, im Deutschen sinnvolle Bezeichnungen einzusetzen an Stelle von Direktübersetzungen.
    Dass man vielleicht darauf schauen sollte, bei einer deutschen Bezeichnung aber mal länger als 1-2 Serienteile hintereinander zu bleiben, ist eine andere Sache...

Zitat Zitat
    EDIT: Abgesehen davon HAT man z.B. bei "Zodiarche" 1:1 ins Deutsche übersetzt, ohne Rücksicht auf die eigentliche Bedeutung des Namens (der nunmal eine Verschmelzung von "Zodiac" und "Arc" (=Bogen) darstellen soll, oder warum sonst hängt das Summon-Vieh an einem Bogen und heißt prinzipiell "Schlangenträger"?). "Zodiark" sollte in der US-Version lediglich etwas stylisher aussehen als "Zodiac" oder "Zodiarc", weils im Englischen nunmal selten ein "K" gibt. Dass das hierzlande als bare Münze für die Übersetzung als "Arche" ("Ark") genommen wird, ist schon ziemlich...unüberlegt (milde ausgedrückt) ^^
    Stimmt, das ist eine Ausnahme, die auch ich ziemlich dämlich finde. Denn mal abgesehen vom Sinn hat der Name überhaupt nichts Klangvolles, im Gegenteil.

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    ich rede von nicht besoffenen europäern !___!
    Irisch kann man aber gut lernen, schottisch zum Beispiel nicht.

Kuchulin ist so schwer nicht auszusprechen, mit einem ch wie in 'Ach' oder halt so wie es im Nord/Ost (EDIT: oder West...) Britischen Raum verwendet wird . (Auch wenn das von Blutmetzger verlinkte Wiki "Kui" sagt)

Aber warum heißt Vaan nicht Wahn ? Oder Basch von Rosenberg (obwohl wie heißt der überhaupt )...

so, ich habe es jetzt gut 7 stunden gezockt und es ist einfach nur geil.^^
    das kampfsystem ist für rollenspielverhältnisse sowas von dynamisch, es ist mal cool, dass auch schon in den anfangsarealen monster anzutreffen sind, gegen die man erstmal überhaupt keine chance hat, so ist es wenigstens mal etwas realistischer.
    das lizenzensystem ist auch sehr motivierend, ich hab zwar schon einen haufen rüstungslizenzen erworben, aber noch fast keine sachen, die ich dadurch auch nutzen kann, weil das angebot der anfangshändler noch etwas beschränkt ist, trotzdem treibt einen das spiel dazu an, immer mehr lizenzpunkte zu sammeln, um neue sachen freizuschalten.^^

eine super idee finde ich auch, dass sich die MP beim laufen auffüllen, so kann man sich am anfang, sobald man vita gelernt hat, auch an etwas stäkere monster trauen und man muss nicht immer potions kaufen und kann das geld für wichtigere dinge ausgeben.

ebenfalls eine gute neuerung sind die MOBs, auch wenn ich vorhin gegen den 3. (blütenkaktor) versagt habe.(blöde 1000 nadeln )

ich muss lange zurückdenken, um mich an ein spiel zu erinnern, dass ein so hohes suchtpotenzial besitzt, um mich so lange ohne pause vor den bildschirm zu fesseln und das wird es bestimmt die nächsten tage auch noch tun.
    ich bereue keinen einzigen der 5999 cent die ich dafür ausgegeben habe.

achja noch eine frage, gibt es später mal gegner, die mehr als einen lizenzpunkt geben?

Die meisten Monster geben 1 LP. Es sind auch gewöhnliche Monster dabei, die 2 LP geben wie z.B. die Werwölfe im südlichen Teil der Giza-Ebene.
    Höhere LP geben meist nur exotische Monster und Mobs, für die man Aufträge zur Jagd angenommen hat.

Man kriegt aber auch so im späteren Verlauf massig LP zusammen, ohne grossartig was dafür zu tun - allein schon durch das Anlegen des goldenen Amulettes lassen sich die erhaltenen LP verdoppeln.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2