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  1. #1
    Zitat Zitat von Molox Beitrag anzeigen
    Also ich habe jetzt Final Fantasy 12 so 8 Stunden gespielt und bin doch etwas enttäuscht. Anscheinend passiert story-mässig wohl auch nicht mehr viel. Bis jetzt kämpft man ja fast nur in unterirdische-dungeons und kämpft sich durch. Naja, werde es sicherlich noch ein bisschen weiterspielen, aber wer wohl eine gute story in ff12 erwartet wird wohl enttäuscht sein.

    Naja, bleibt eben noch final fantasy 8 mein lieblingsspiel
    Ok..nach 8 Stunden so ne Meinung rauszulassen, ist ja mal alles andere als konstruktiv...denn erstens ist das keine Meinung, sondern allerhöchstens dein erster Eindruck und 2tens...wenn du für dich FF8 als besten Teil empfindest, weiss ich jetzt schon das FFXII bei dir auf kein offenes Ohr stoßen wird.

    PS: Wie hast du in den ersten 8 Stunden bitte die meiste Zeit in unterirdischen Dungeons verbracht? 70% aller Gebiete am Anfang befinden sich in freien Arealen.

    PS²: Versteht mich hier jetzt aber auch nicht falsch, ich bin hier nich der kleine Fan, der FFXII vor jeglicher Kritik schützen will, aber die Argumente die Story wäre einfach schlecht, treffen nun mal objektiv betrachtet einfach nicht zu. Die Story kommt an manche Vorgänger nicht ran, das auf jeden Fall, aber die Story ist alles andere als schlecht. Eine schlechte Story ist eine Story die einen überhaupt nicht nachvollziehbar und glaubwürdig daherkommt, mit Dingen an den Haaren herbeigezogen wird, die man sich im Vollsuff aus den Fingern gesaúgt hätte etc. DAS ist eine schlechte Story, FFXII hat keine schlechte Story, es ist einfach nur keine besonders epische und komplesxe Story.
    Geändert von Book of Twilight (16.02.2007 um 07:26 Uhr)

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Eine schlechte Story ist eine Story die einen überhaupt nicht nachvollziehbar und glaubwürdig daherkommt, mit Dingen an den Haaren herbeigezogen wird, die man sich im Vollsuff aus den Fingern gesaúgt hätte etc. DAS ist eine schlechte Story, ...
    Diese Beschreibung hört sich für mich nach Grandia an.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #3
    @ B. o. T.
    Oh Gott! Schaust du dir dann überhaupt Kinofilme an? Wieso spielst du RPGs? Die wenigsten davon sind Realistisch. Fast jeder Kinofilm ist überzogen und unrealistisch, genauso wie 99% aller RPGs oder Games.
    Ich dachte bisher, man spielt sowas, um eben mal nicht das Gewöhnliche vorgesetzt zu bekommen, um eben etwas besonderes Phantasiereiches zu erleben,

    but damn, no Dragons and Magix for u!
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Diese Beschreibung hört sich für mich nach Grandia an.
    Xenosaga ;P

    Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Na gut, dann reden wir von mir aus von den moderneren FFs. Da ich vor Teil 6 keinen gespielt habe, bin ich nun mal diesen Stil gewohnt und habe eine Fortführung dieses mir somit auch bei XII erwartet.
    Und IX war storymäßig auch lame. Ist aber ein Einwand, stimmt.

    Heard of DIVERSITY OF OPINION!??!1ß
    komisch , bei mir überliest du das seltsamerweise D
    und wie gesag finde ich , dass zum Final Fantasy typischen auch die Veränderungen dazugehören...
    auch was die story angeht...

    soll ich jedesmal mit einer story konfrontiert werden "teenie held rettet welt vor bösewicht"? -> langweilig.. also wieso nicht einmal ein größerer konflikt? warum passt das bitte nicht?
    Die final fantasy teile bilden doch nunmal verschiedene welten und sollten so finde ich auch völlig verschiedene geschichten bieten... und keine ff7 klone..
    Geändert von Tonkra (16.02.2007 um 14:42 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    soll ich jedesmal mit einer story konfrontiert werden "teenie held rettet welt vor bösewicht"? -> langweilig.. also wieso nicht einmal ein größerer konflikt? warum passt das bitte nicht?
    es ist weniger die story an sich sondern viel mehr die tatsache: 5 minuten story -> 8 stunden durch die gegend latschen -> 5 minuten story -> 6 stunden durch die gegend laufen -> 7 minuten story -> 12 stunden durch die gegend laufen -> 3 minuten story -> spiel aus

  6. #6
    Zitat Zitat von Blutmetzger Beitrag anzeigen
    es ist weniger die story an sich sondern viel mehr die tatsache: 5 minuten story -> 8 stunden durch die gegend latschen -> 5 minuten story -> 6 stunden durch die gegend laufen -> 7 minuten story -> 12 stunden durch die gegend laufen -> 3 minuten story -> spiel aus
    Hey, manchmal sinds auch mehr als 7 minuten ;P
    Ist eh egal wie man das löst mit der ausgewogenheit des Gameplays zu Cutscenes: Man nehme hier ein Xenosaga Episode I oder ein Metal Gear Solid 2.
    5 minuten Gameplay -> 20 Minuten Film -> 2 Mintuen gameplay -> 10 minuten Film -> 10 minuten Gameplay -> 120 minuten Film -> Ende -> 10 minuten Film -> Ende II *lol*

  7. #7
    Zitat Zitat von Blutmetzger Beitrag anzeigen
    es ist weniger die story an sich sondern viel mehr die tatsache: 5 minuten story -> 8 stunden durch die gegend latschen -> 5 minuten story -> 6 stunden durch die gegend laufen -> 7 minuten story -> 12 stunden durch die gegend laufen -> 3 minuten story -> spiel aus

  8. #8
    Kann mir von denen die das Spiel schon gespielt haben bitte einer was zum Soundtrack sagen?
    Genial wie immer oder gibt es da auch was zu meckern?
    Hatte Uematsu noch irgendwas mit dem O.S.T. von FF12 zu tun?

  9. #9
    Nobuo Uematsu hat zum gesamten OST lediglich das Lied "Kiss me Goodbye" beigetragen. Für alles andere sind grösstenteils Hitoshi Sakimoto, Hayato Matsuo sowie Masaharu Iwata verantwortlich.

    Beim FFXII OST bin ich etwas zwiegespalten - manche Lieder find' ich gut - andere wiederum nicht. War aber bei mir auch schon bei anderen FF OST's so der Fall. Es gibt selten irgendwie für mich ein Soundtrack, wo ich sagen kann: "Wow, die ganze CD durchweg - klasse. Könnte ich den ganzen Tag / Abend hören".

    Ich will nicht sagen, das die Musik im Spiel schlecht ist, aber ein Ohrwurm haben bei mir nur wenige Lieder hinterlassen. Aber das "Theme of the Empire" und das Remake von "Clash on the Big Bridge" sind sehr gut sowie eine Handvoll andere Lieder.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  10. #10
    Der OSt fügt sich nachtlos ins Spiel ein. Ich bin froh dass Uenatsu hier seine hände nicht mit im Spiel hatte.
    Vor allem die Musiken bei den Cutscenes ist sehr geil und lässt das gesamte Sopiel dadurch sogar noch einen tick mehr nach Blockbuster Movie aussehen.
    Vor allem hat das Game einen richtigen Epilogue wie ich ihn so nur aus FFIV kenne, einfach Spitze!

  11. #11
    Was den ost betrifft geht es mir eigentlich so:

    ich höre ihn anfangs recht gerne, weil er mich an VS erinnert, aber leider geht er mir schon nach kürzester Zeit tierisch auf den Geist, grad wenn man ihn öfter und noch öfter hört. Mittlerweile dreh ich den Ton leise und hör irgendwas anderes an. Mich stört vorallem auch, dass es wenig abwechslung gibt. Für mich klingt der Ost nach einem großen, homogenen Einheitsbrei. Sehr schade, denn der VS Ost war klasse und IMHO wesentlich atmosphärischer / stimmiger
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  12. #12
    Du kannst dir den OST Stand alone einfach schlecht anhören. Bei Vagrant Story ging das noch.

    Er ist einfach wie ein Moviescore geschrieben und passt dementsprechend wirklich genial zum Spiel, kein Uematsu Einheitsbrei mehr bei dem die Musik imo ab FF 7/8 austauschbar war...

    Was mich einfach stört ist der Mangel an Battlethemes.

  13. #13
    Also bei FFXII find ichs gerade WEGEN dem neuen KS eigentlich unmöglich soviele Battlethemes zu haben. Mich hats schon bei sämtlichen Spielen gestört die ein Action KS hatten ala FFXII, dass bei jedem "schwert zücken" das Battletheme gespielt hat, nachdem der Gegner dann tod war, wieder das Backround File lief. Vor allem nervig wird das, wenn die Gegner innerhalb von 3 sekunden sterben, von daher find ich das also ganz ok. ^^

  14. #14
    Na, ich dachte mehr so wie in Vagrant Story mehrere Bossthemes. (Ifrit find ich genial)
    Aber dafür gibt es in FF 12 wohl zu wenige....

    Man hätte es vielleicht wie in MGS (2/3) machen können das die Musik immer bedrohlichere Züge annimmt ( dafür hätte man aber die Gegnerdichte reduzieren müssen das es nicht zu nervig wird^^)

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