Hätte sich der Kram sonst verkauft?Ich sag ja nicht, dass alle FFs bisher ne gute Story hatten.
Ach wirklich? Diese so genannten Traditionen sind mir nur leider scheißegal, ich rede vom Stil der Geschichten und nicht von irgendwelchen Riesenvögeln. Ich behaupte ja auch nicht, dass es sich beim XIIer-Teil um kein echtes Final Fantasy handelt. Es knüpft in machen (wichtigen) Belangen jedoch nicht an die Vorgänger an, das stört mich.Zitat von Tonkra
Es geht mir nicht um Epik, episch ist die Geschichte von XII vielleicht auch.Zitat
Aber wenn ich mich an Königreichsfehden ergötzen will, krame ich lieber Age of Empires II raus und spiele das. Andererseits empfände ich es als extrem störend, würden bei AoE IV plötzlich beschwörbare Geister und fliegende Riesenmonster auftauchen. Es passte ganz einfach nicht.
Ich würde dir empfehlen, das Spiel erstmal zu spielen - denn dann merkst du, dass durchaus ganz gute Grafikeffekte vorkommen (die FMVs gefallen mir sogar richtig gut) und die Geschichte in einer gewissen Hinsicht auch "bombastisch ist", nur eben langweilig und unpassend.Zitat