Was ein Lebenslauf angeht, da kann ich dir gerne eine Beispielvorlage von den meinigen geben. Dieser ist eigentlich immer recht gut angekommen und beinhaltet eigentlich die wesentlichsten Sachen, die für ein Arbeitgeber von grösstem Interesse ist.
Natürlich habe ich die Inhalte jetzt nicht drin stehengelassen, versteht sich.
Du kannst dir die Word Datei hier downloaden - ist allerdings nur 25x abrufbar und nur für 48 Stunden.
Eine Vorlage für ein Bewerbungsanschreiben ist etwas schwierig, da das Anschreiben meist stellenbezogen ist und folglich der Inhalt immer anders ausfällt von daher kann man da schlecht eine Vorlage von geben, ausgenommen die Dinge die der DIN Norm unterliegen.
Da ich mal von ausgehe, das du weisst was darunter alles fällt, kann ich lediglich nur noch ein paar Randtipps diesbezüglich geben.
- schön gliedern
Absatz 1: Bezug zur Stelle, wie ist man auf das Stellenangebot gestossen
Absatz 2: Begründung bzgl. der Entscheidung, sich für Firma XY entschieden zu haben und warum du der Meinung bist, für diesen Job qualifiziert zu sein
Absatz 3: Auflistung der Kompetenzen / Stärken, wichtig hierbei lediglich das sie auch in Bezug zur ausgeschriebenen Stelle stehen
Absatz 4: Abschlussklausel
- fehlerfrei
-möglichst kurzgehalten, keine Romane schreiben
Hoffe, es hilft ein wenig.