Vorheriger Thread
Der alte ist zu, hier geht es weiter.
Vorheriger Thread
Der alte ist zu, hier geht es weiter.
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Wenn ich das mal so ganz unverschämt fragen darf: Welche Wertung hat die Maniac denn für FFXII vergeben?Zitat von Knuckles
Die sind ja momentan eh auf dem Anti-Square-Trip.
Maniac ist e ein Schundblatt geworden. Waren früher mal gut, aber heute nur noch bunt und komisch
Anyway, irgendwer hat davon geredet das er mit den Gambits nicht zurecht kommt und deswegen keinen Spass hat. Leute, Gambits sind ein BONUS! Man muss sie NICHT benutzen, sondern kann sie einfach abschalten und alles manuell machen!
Und nochmal zur Story: Ich kann mir kein Gesamturteil erlauben, bin ja noch nicht durch, aber mit zu einfach meine ich halt das bis jetzt wirklich nur hinter Nethicite hinterhergejagt wurde und das wars eigentlich..... entweder da kommt noch wunder was oder ich verstehe die feineren Untertöne nicht *schäm*
Und die Esper hätte man vielleicht noch ein bischen besser integrieren können, sie sind halt einfach da^^
Die Atmosphäre ist auf jeden Fall der Hammer! Genau wie Vagrant Story, was ich ebenfalls bis zum Erbrechen gespielt hab^^
Hängen die drei Ivalice-Spiele VS, FFT und FF XII eigentlich zusammen? Ich kenne FFT nicht, deswegen Frage ich mal, da ja die Judges anscheinend eine größere Macht innehaben als in FF12. Vielleicht spielt der Teil später und sie konnten ihre Macht ausbauen ?
In VS waren sie ja gar nicht vorhanden, oder vielleicht waren es die Schatten im Vorspann in diesem Besprechungszimmer ?
Ansonsten, hmm, ich höre mir gerade den VS OST an, irgendwie ist diese Musik doch etwas intensiver als die von FF XII.
Sakimoto macht einfach "anspruchsvolle" Musik, nicht wie der FF-Standardfuzi der imo e überbewertet ist.....die Musik passt wundervoll zu den Szenen und ist FÜR die Szenen geschrieben. Nur eben an Battlethemes hat er diesesmal gespaart... Ach ja, was gäbe ich für ein zweites Ifrittheme in FF XII![]()
Aber wer lässt auch RPGs testen von einem Redakteur der sonst nur für Gurken zuständig ist und auf West RPGs steht? OK, DQ hat eine (fast schon zu) hohe Wertung bekommen, und FF XI auch (dieses Review war afaik nicht von Herrn Bannert) [nichts gegen FF XI, es ist ein gutes aber bei weitem nicht überragendes Online RPG].
War das erwähnte Preview nicht vor der US Demo die ja imo wirklich nicht besonders... 'interessant' war? Da musste man ja noch wirklich darum fürchten ob es ein ''''''''richtiges'''''''''' FFwird.
Ich glaub' die VS Welt steht ausser dem Namen der Welt in keinerlei Bezug zu FFT und FFXII.
In FFT kamen soweit ich weiss schon einige Elemente vor, die man in FFXII wiederfindet ( habe es aber selber noch nicht geschafft, zu spielen ).
Was die Gambits angeht - ich habe mich erst jetzt beim 4ten Mal Durchspielen dazu entschlossen, etwas mehr mit ihnen rumzuprobieren und konnte auf jeden Fall feststellen das es dann alles nicht mehr so stressig und hektisch ist. Man muss dann halt nicht mehr so drauf achten, ob Char XY noch sein Protect, Shell oder Haste drauf hat.
Aber das Spiel ist auch komplett ohne Gambit-Nutzung durchspielbar.
Was die Esper angeht ( die einfach nur da sind ) - ich glaube im Monster Lexikon war bei einem Mob auf der Zusatzseite ein Artikel über Esper - evtl. steht da was, was Licht ins Dunkel bringt. Durchgelesen hab' ich mir die ganzen Seiten noch nicht bis jetzt.
Maniac vergab 93% Spielspass, getestet von Robert Bannert himself. Angabe aus dem Maniac-Forum.![]()
btw: Zelda bekam 96% o_o (falls es jemand interessieren sollte?)
Geändert von Sleip` (23.11.2006 um 19:23 Uhr)
glaube nicht :/
Name: Dieter Müller
Position: Tor
Mannschaft: 1.FC Köln,VFB Stuttgart
Technik: FIVE-FINGER-DEFENCE
Info: Dieter Müller ist Deutschlands Phantomkeeper.Er ist zweifellos der beste Torhüter Europas.
Hui, das hätte ich jetzt nicht erwartet...aber nun ja...ich kanns persönlich recht gut nachvollziehen.^^
Irgendwo ist FFXII ja fast schon ein Dungeoncrawler (ohne Randomencounters > all), aber ich finde den so atmosphärisch und suchterzeugend, dass ich seit langem mal mit einer Wertung der Maniac übereinstimme...
Vielleicht eher ein WorldMap Crawler... weil die Maps ja im Grunde genau so oder vllt. größer als Dungeons sind.
Ich persönlich empfinde es nach 32h doch eher etwas schleppend. 6 Stunden WorldMaps+Dungeons um dann mal einen 2 Minuten Storyschnipsel zu bekommen. Bisher ist da einfach zu wenig Story in dem ganzen. Mhhh ich weiß nicht....
Naja erstens sagte ich FAST schon ein Dungeoncrawler und zweitens sind im Groben gesehen die Worldmaps quasi auch nur als Außenareale getarnte Dungeons.^^
Einigen wir uns eben darauf, dass FFXII viel Hack'n Slay beinhaltet.^^
Aber wie gesagt, bei dem Game stört es mich nicht...viel schlimmer wäre es, wenn man alle paar Sekunden in einen Rundenkampf gezogen wird und die Dungeons bzw. die Welt trotzdem noch so riesig sind (Dragon Quest 8 anyone?).
Geändert von The Judge (25.11.2006 um 15:36 Uhr)
stimmt...bei ner riesigen welt wäre/sind RE's sehr nervig... trotzdem würde mir gegner sehen/anderes KS besser gefallen.(wie bei grandia)
Name: Dieter Müller
Position: Tor
Mannschaft: 1.FC Köln,VFB Stuttgart
Technik: FIVE-FINGER-DEFENCE
Info: Dieter Müller ist Deutschlands Phantomkeeper.Er ist zweifellos der beste Torhüter Europas.
Oh nein nein macht das auf KEINEN FALL. Klar kann man alles manuel machen , aber im späteren verlauf wird das ganze unmöglich schwierig und man wird sehr schnell sterben da eine ausgewiegte GambitStrategie EIN MUSS im Spiel darstellt. Am Anfang wird es vielleicht verwirrend vorkommen, aber später wird man es nicht mehr missen wollen. Jeder meiner Character momentan hat 8-9 Gambits was das aufleveln sehr viel einfach macht als in den früheren Teilen, da man so oft keinen Finger mehr rühren muss und alles gespannt als Zuschauer mitbewundern kann.
[FONT="Arial Narrow"]Currently playing: Final Fantasy XII
Recently completed: Xenosaga III (30h), Okami (35h), Xenosaga Episode II (22h)
Most Wanted: Zelda - Twilight Princess (on Wii)[/FONT]