Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: KOTT # 3 - "Ahem! There's SAND on my boots!"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Toney Beitrag anzeigen
    Sony werbung ist doch immer verflucht gut ... jeder kennt sie und imagetransport und so passt auch: Mission accomplished
    Sony Werbung ist sehr gut, aber Playstation Werbung kann man in die Tonne schmeißen.
    Da ist nur zweckfreie Imagehascherei.

Hi Leute, ich ha emal ne Frage und platze da einfach mal hier mitten rein ohne die vorherige Diskussion bzw das Thema verfolgt zu haben.

Da ich ab Anfang diesen September (kurz nach der Connichi) für ein Jahr nach Japan fliege, würde ich natürlich dort die ein oder andere Con besuchen. Jetzt wollte ich hier mal die Frage stellen, ob einer weiß wie das is mit der TGS oder öhnlichen Game und/oder Manga/Anime Events, o da auch einfach Fans reindürfen (is bei dem Anime und Manga zeug wahrscheinlich normal), mir gehts vor allem um die TGS.

Naja, da ich weiß dass hier immer die ein oder andere person auch mit Japan bezug und erfahrung liest und postet (chocobo?), dachte ich das mir hier vielleicht geholfen werden kann.

Welche Messen gibt es in Japan btw eigentlich über das jahr verteilt?

Danke!

Zitat Zitat
    Da ist nur Imagehascherei.
    Natürlich - ist ja auch die Zielgruppe, für Nerds die schon 2 Jahre vor Konsolenrelease über das Design der Gehäuseschrauben dikutieren braucht man ja auch keine Werbung zu machen, die kaufen das Zeug ja eh - oder eben aus Prinzip nicht.

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Sony Werbung ist sehr gut
    Well... schwankt IMO stark.

Zitat Zitat von Toney Beitrag anzeigen
    Natürlich - ist ja auch die Zielgruppe, für Nerds die schon 2 Jahre vor Konsolenrelease über das Design der Gehäuseschrauben dikutieren braucht man ja auch keine Werbung zu machen, die kaufen das Zeug ja eh - oder eben aus Prinzip nicht.
    Kay, aber was für Käuferschichten sollen die Spots mit dem am Ende gesäuselten "This Is Living" denn bewirken. Sie informieren nicht und stellen auch sonst keinerlei Bezug zur PS3 her. Sie zeigen absolut gestellt wirkende Situationen, vermitteln aber keinerlei Emotionen. Es bleibt nur ein "WTF? Wass wollen die?" Aufmerksamkeit ist hier das einzige, was sie erreichen wollen könnten. Die Spots sind mehr oder weniger unterhaltend und sprechen bestimmte Reize (wobei ich mir nicht vorstellen kann, was an Blondinen auf einem irgendeinem Klo soo~ anziehend sein soll. Der Badewannen-Kerl führt in der langen Version (k.A., ob die in D so gezeigt wird) eine Art Buddy-Gespräch mit dem Zuschauer. Die Villa hat dagegen einige vorhersehbare Wandlungen, die das ganze wie ein Teil einer ziemlich beschissenen Action-Komödie aussehen lassen. Das Ding ist dann noch ein Zusammenschnitt aus dieser und anderen Spots. bei, sie vermitteln keinen Kaufgrund. Sie sind völlig auf Aufmerksamkeit gerichtet.
    Und beim Vermitteln von Emotionen ohne jegliche Information ist etwa der PSX-Werbespot besser.

Kay, die beiden Spots zeigen IMO zumindest, dass man es besser machen kann. Auch wenn die erste Werbung so auf den Prozessor konzentriert ist, dass man eine Werbung für eine Workstation annehmen könnte, liefert der Spot immerhin Informationen. Extrem POV und unkonkret, aber die Informationsfunktion wird zumindest im Ansatz erfüllt. Und vor allem führt sie zum "Reason Why?", das man sich das Ding aufgrund der Rechenleistung gefälligst kaufen soll. "Reason Why?" liefert der zweite Spot auch, allerdings mit dem Versuch eine etwas emotionaleren Gangart, wenn er in die biedere Oma-Wohnung (sogar mit der Requisiten-Oma) eindringt. Das ist gute Werbung, muss ich eingestehen. BTW, woraus sind die Giraffe und die Zebras im letzten Spot?
    Auch wenn ich die Chance, dass Werbung den "Reason Why?" zu mir transportieren kann, hier wie in den meisten Fällen anzweifle.

You talk about it. Mission acomplished.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    You talk about it.
    Yeah, just like we did a year ago. Without TV ads.

Zitat Zitat
    Es bleibt nur ein "WTF? Wass wollen die?" Aufmerksamkeit ist hier das einzige, was sie erreichen wollen könnten.
    Ich finds fantastisch wie dich mein Post auf die richtige Spur geführt hat ;_;

Leon der Pofi Gast
    Gabbo GABBO GABBO

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    BTW, woraus sind die Giraffe und die Zebras im letzten Spot?
    Klick

könnte interessant werden, das spiel.

EDIT:
    @Knuckles:THX, besser geht´s ja nicht.^^

Geändert von Taro Misaki (15.04.2007 um 10:14 Uhr)