Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Zähl der Text wirklich noch etwas?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich halte immer ein Auge auf den Text, wenn auch erstmal nur unterbewusst. Ein Lied kann sich ganz gut anhören, wenn der Text höchst oberflächlich ist, findet es nicht großartig meine Beachtung.

Und ich finde auch, dass sich Musik und gute Lyric sehr schön ergänzen können. Mit Musik werden viel besser Emotionen transportiert, als wenn nur schwarze Buchstaben auf weißem Papier stehen würden.
    Als Beispiel fällt mir jetzt spontan "U2 - Bloody Sunday" oder die Stücke von Heiz Rudolf Kunze ein. Obwohl seine Werke IMO auch so schon gut sind, klingen sie gesungen einfach noch besser.
    Hört sich einfach gut an, wenn die Musik den Text noch verstärkt und unterstreicht.

Nach großem Textsinn in den Charts würde ich gar nicht erst suchen. Das heißt aber nicht, dass es keine Lieder mehr mit guten Texten gibt. Man muss nur ein bisschen danach suchen.

Zu Eminem: IoI, wieso unterstellst du, dass sich keiner um seine Texte schert? Außerdem, wenn man ein bisschen besser Englisch kann, kann man das meiste schon verstehen. Ich finde sie überwiegend gut.

@Shee
    Drei-Minuten-Ei. Kann nicht so oft im Radio gekommen sein. Daran würde ich mich doch erinnern.

Geändert von RPG-Süchtling (18.06.2003 um 14:33 Uhr)