Zitat Zitat
Original geschrieben von Lelle
Wenn ich mir nur deutschen Hiphop anhöre, höre ich doch schon dass die nur müll labern ^^
Ich hasse solch unqualifizierte Statements, echt, zum Kotzen.
Soll ich dir jetzt genügend Metal Bands aufzählen, deren Texte ebenfalls nicht gerade als "wertvolles Gedankengut" gewertet werden könnten ? Ich höre viel Metal, viel Hip Hop und auch gern' mal Rock.
Überall gibt's schwarze Schafe, die duch gänzlich sinnfreie Lyrics glänzen, aber auch überall gibt es Ausnahmen.

Hör' dir mal Künstler wie Curse oder Torch an und hör auf dich hinterm' Tellerrand zu verstecken mit so n'er engstirnigen Auffassung.

@TT
Zitat Zitat
Wenn ich anspruchsvolle Literatur will, höre ich keine Musik.
Und wenn ich Musik höre, sollte ich dabei nicht auch meinen Anspruch an die Texte stellen ?

Ich denke niemand erwartet großartige, literarische Meisterleistungen - wobei diese Erwartung bei der gewöhnlich kurzen Dauer die ein Lied so umfasst imho grundsätzlich nicht erfüllt werden könnte, doch ein wenig mehr als Texte wie z.B. "hey, I love you my dear, you're so far away, I want you to be near" und sonstiger Quatsch dürfte man doch erwarten können, nicht ?
Sowas schreib ich in n'er ruhigen Minute und knall's in meine Sig weils mir gerade gefällt, aber einem professionellen Musiker etwas mehr Tiefe und Intelligenz in seinen Texten abzuverlangen halte ich für durchaus legitim.