Zitat Zitat
Original geschrieben von Todestribunal
Alles, was zu dumm ist, ausgesprochen zu werden, wird gesungen. (Voltaire)

Eigentlich waren Liedtexte, sofern es sich nicht um irgendwelche Kunstlieder handelte, schon immer schlecht. Schau dir die alten Volkslieder an, deren Themen sind genauso seicht wie die heutigen Lyrics. Aber wen kratzt das denn? Wenn ich anspruchsvolle Literatur will, höre ich keine Musik.
dementi .. zum ersten mal nun bei dir ^^
Ich bin der meinung, dass lyrics schon literarisch anspruchsvoll sein können.
Klar hören die meisten musik einfach nur wegen dem rhythmus und dem klang, aber wer mal zB nirvana texte analysiert hat, der wírd merken, dass es sich hier zwar nicht um ein literarisches meisterwerk handelt a la "Faust" oder sonstigem, die texte aber durchaus literarisch anspruchsvoll SIND
Gerade was musik betrifft ist die zielgruppe heutzutage doch deutlich höher und man sollte dieser zielgruppe auch nicht irgendeinen scheiss was die lyrics betrifft servieren (ich sage da nur Afroman, Nelly etc) .. was dabei rauskommt sieht man ja
zumal ein jüngeres publikum sich davon auch leicht beeinflussen lässt..

Im großen und ganzen geht es bei den lyrics oder der musik selbst ja auch darum seine gefühle und gedanken auszudrücken und ein guter text KANN (fast) genauso anspruchsvoll wie ebenso ein gutes buch (natürlcih gibt es da auch nen unterschied in der länge etc, aber das mal aussen vorgelassen) sein .. IMO ^^