Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Das Schwarze Auge - Spielevorstellung

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Das Schwarze Auge - Spielevorstellung

    (c) by Areon RPG


    Das Schwarze Auge



    ~.: Vorwort :.~

    Das Schwarze Auge ist ein an Erzählung und Atmosphären orientiertes Darkfantasy - RPG. Die düstere Story zeigt nur wenig Einsatz von Licht und Sonnenschein oder klassische Elemente wie Harmonie und Herrlichkeit (Ich erlaube mir das jetzt mal so zu sagen^^). Das Spiel ist trotz vieler Jahre Entwicklung noch so ziemlich im Anfangsstadium. Ob es jemals fertig werden wird, steht noch in den Sternen, weil ich in vielen Sektionen strickt allein arbeiten muss.

    Um keine unnötig große Vorstellung vorzuzeigen, erwähne ich nur das wichtigste und werde einzelne Details in Updates präsentieren.




    ~.: Infos :.~

    Titel: Das Schwarze Auge
    Genre: Darkfantasy - RPG
    Status: Demo zu ca. 30% Fertig
    Erstellt: RpgMaker - 2003
    Veröffentlichung: Unbekannt
    Autor: Kevin M. "Areon RPG"



    ~.: Story :.~

    Ich möchte anmerken das dieser Storyfetzen nur ein kleinen Einblick gewährt ... vermutlich bietet die Thematik in diesem kurzen Umfang nichts wirklich neues, jedoch ist mit die Spannug in jedem Punkt sehr wichtig.

    Dunkle Mächte, die über die Reiche weichen und mordlustige Brut aus deren Kavernen treiben, stellen Bürger der Reiche, die das Joch des Widerstands lange zuvor schon abgelegt haben, immerwieder auf eine harte Probe. Seit ewigen Zeiten, so kam es den Meisten zu mindest vor, lebt das Volk von Kór Gelech unter der grausamen Diktatur der langen Herrschaftsfamilie von Malekith, dessen Abstammung bis in die tiefsten Hintergründe der Zeit reichen und bereits hunderte von Erben hervorgerufen hat. Den Rahmen dieser Tragödie war nur den höchsten Königen der Landen bekannt, deren Knochen schon lange in den Kerkern der Malekiths ruhen.
    Die Länder sind zerbrochen von Rissen und unheilbaren Krankheiten geplagt siecht es vor sich hin, während Bewohner in Kleinkriegen um die letzten Nahrungsquellen kämpfen und so nur noch größeres Leid hervorbringen. Die kargen von Asche überzogenen Landstriche offenbaren Gefahren und Gewalten in Ihrer reinsten Form und nur die Mutigen vermögen es, Ihr Schicksal neu zu formen. ...

    In Das Schwarze Auge schlüpft man in die Rolle des Thorgsöldners Daring, der seine Heimat verlassen hat um in der Ferne nach Ruhm und Reichtum zu suchen und die Welt zu bereisen. In den letzten Jahren seines Lebens diente er als Söldner in dem Heer von Thór Zaroc des dunklen Prinzen und trägt so manch Reuetat auf seinen Schultern. Schon bald sollte Darings Zeit der Heldentaten ebenso wie der Wandel in Niedertracht beginnen und Ihn in einen Schleier voller Hoffnungen und Verzweiflungen verwickeln ...




    ~.: Charaktere :.~

    Daring Damacon



    Herkunft: Unbekannt
    Waffe: Darmastus
    Art: Mensch
    Begabung: Kriegstalent
    Beruf: Söldner

    Als Schüler vieler Kriegskunstmeister, lernte Er früh die grundlegenden Methoden im Umgang mit Waffen und Kampftaktiken kennen und wurde denen auch schon bald Herr. Daring ist eher ruhig besonnen und genießt die Ruhe seiner Umgebung, jedoch verbirgt sich dies nur tief in seinem kämpferischen Ego. Schweig und Absehbar, trennt Er sich von vielen Dingen die Ihm nahe zukommen scheinen. Sein Talent nahezu mit dem kriegerischen Schwert im Einklang zu sein, machen seinen Charakter aus.

    Darings Sprichwort:
    "Wer im Kampf aufwächst, lernt schnell in ihm einen Lehrmeister zu finden."

    Jaegar Gelrare



    Herkunft: Unbekannt
    Waffe: Bastardschwert
    Art: Mensch
    Begabung: Scharfsinn
    Beruf: Söldner

    Wenn man Ihn so sieht, so sei es hauptsächlich in der Nähe seiner Gemeinschaft oder ständig in Überlegung über Rätsel und Geheimnisse die Ihn beschäftigen. Große Herausforderungen werden stets zur Kenntniss genommen, doch über die Überwältigung an sich, entscheidet Er immer noch selbst. Jaegar ist ein äußerst schwieriger Charakter der nur schwer zu formen ist und auch für immer sein wird. Seine besonderen Stärken sind sein Wissensdurst und sein Versuch, die Welt und ihre Geheimnisse im Ganzen zu Verstehen.

    Jaegars Sprichwort:
    "Zeige mir die Welt der Geheimnisse, ich zeige dir die Welt der Lösung."

    Esper Nen´ Mephala



    Herkunft: Kral
    Waffe: Berimbogen
    Art: Wemar
    Begabung: Ortskenntnisse
    Beruf: Kundschafterin

    Nicht gerade groß gewachsen für einen Wemar wirkt das Alter, was man Ihr ansieht recht Respekt einflößend. Sie versucht, trotz ihres Alters und der damit verbundenen Pflichten, relativ eigenständig durch die Welt zu gehen. Ihre besonderen Begabungen sprechen für diverse Ortskenntnisse über bekannte sowie geheime Orte, die sie während ihrer Jugend weitestgehend gesammelt hat.

    Espers Sprichwort:
    "Wo andere Karten und Kompass benötigen, weiß ich schon lange wo es lang geht."



    ~.: Features :.~

    Ich bin kein besonderes Technik Ass, deswegen wird es im Bereich Features nichts wirklich besonderes neues geben.

    ~ Es wird keine begehbare Weltkarte geben, sondern nur eine Übersichtskarte die zu diversen Orten leitet. Mit Reisezauber ist es möglich, zu diversen Anhaltspunkten der Orte zu gelangen.

    ~ Die Augen von den Charakteren Blinzeln, um die Atmospäre ein wenig zu steigern.
    ´
    ~ Ein einfach Shopsystem für das man beim Handeln von Ausrüstungsgegenständen und weiteren Items gebrauch machen kann. Beim Ansprechen eines Händlers erscheint ein einfaches Handelsmenü. Leicht und verständlich

    ~ Einfaches Standart Kampfsystem des Makers mit selbsterstellten und editierten Sprites. Da Kämpfe eher nebensächlich in dem Spiel sind, habe ich es für sinnlos gehalten ein eigenes KS zu gestalten. Erfahrungen usw. bekommt man meist auf andere Weise im Spiel.

    ~ Ein Auswahlmenü ist vorhanden. Beim Ansprechen eines NPC´s sind diverse Aktionen verfügbar. Wie zum Beispiel Reden ( Einfaches Smalltalk) Fragen stellen (Diverse Fragen können gestellt werden) Aufgabe (Man kann nach Quests und Aufgaben fragen)

    ~ Natürlich sind viele diverse Sidequests vorhanden die man überall im Spiel erhält.

    ~ Jegliche Art von Handlungen beeinflusst den Spielverlauf. Sowie jeglicher Umgang mit deinen Begleitern oder anderen Personen. Dazu kommt, dass je nach Aktion, ein unterschiedliches Ende ergibt.

    ~ Die bekannten Orte wachsen in ihrer Größe im laufe des Spiels. Die Orte werden um zahlreiche Elemente wie neue Quests und NPC´s vergrößert.



    ~.: Screens :.~



    Das Titelbild von Das Schwarze Auge



    Die Karansümpfe sind die Heimat der Yagdral und ein äußerst gefährliches Gebiet für Reisende



    Hier ein Ausschnitt aus dem Verlies von Izgárd



    Ein Szenenausschnitt aus dem Reich der Wemar



    ~.: Ende :.~

    Ich hoffe meine Vorstellung hat euch gefallen ... Danke für eure Interesse und Kritik. Bei Fragen stehe ich euch unter Kevin.Areon@gmx.de oder hier im Forum zur Seite.

    Mit freundlichen Grüßen
    Areon


    PS: Rechtschreibfehler gehören euch^^

    Geändert von Asmariel (19.07.2007 um 11:33 Uhr)

  2. #2
    Erster! (Find ich zwar voll blöd, aber wollt ich immer schonmal sagen )
    Also als ich den Namen gelesen habe, dacht ich mir so... "Och nee, nicht noch so ein nerviges Rollenspiel", aber als ich es mir mal durch gelesen habe... joa...

    Zur Story: Ganz interessant, baut sich sicherlich im Verlauf des Spiels schöna auf und bleibt spannend...
    Zu den Features: Joa hörte sich gut, DOCH als ich Standart Kampfsystem gelesen hab, da wollte ich eigentlich die Vorstellung schließen. Ich weiß nicht wieviel du schon hast, aber vllt ist es ja möglich ein richtiges Action Kampfsystem einzubauen, anstatt immer ein Standart Rollenspiel Kampfsystem...
    Zu den Screens: Jo die haben mich im Endeffeckt überzeugt... die sind gut.

    Viel Glück...
    Doch das Kampfsystem find ich sch... wird ZU oft benutzt...

  3. #3
    Die Bilder sind ja mal der Hammer... Die Story und Features sind an sich okay und das Standart Kampfsystem auch Man muss es nur richtig verwenden und dann ist es auch geil. das beste Beispiel ist UiD

    Freu mich schon auf was spielbares...

  4. #4
    Die Story ist schonmal sehr interessant, gute Arbeit =)
    Deine Charaktere sind hübsch gestaltet, gefällt mir sehr.
    Ich bin von den Screens einfach nur begeistert. Ganz besonders den aus Wemar finde ich toll =)
    Zu den Features:
    Alles ist relativ simpel, wenn du alles nett ausbaust, wird sicher was draus =)
    Das mit dem Standart-Kampfsystem finde ich toll und du hast recht, warum sich die Mühe machen, ein Kampfsystem einzubauen, wenn das Spiel eher auf Quests beruht.
    Gute Arbeit!
    Freue mich schon auf die Demo/Vollversion, wenn du Betatester suchst, PM mich =P
    Weiter so!

    @Sushi: Imho ist das Kampfsystem vollkommen ausreichend wenn man es richtig umsetzt...

  5. #5
    Sieht ja goil aus, soviel Atmospähre kennt man von Makerspielen garnicht, aber den Namen solltest du ändern, sonst fragen sich noch unzählige Leute, warum das Ganze nicht in Aventurien und Myranor spielt

  6. #6
    Das Spiel hört sich toll an.
    Die Story finde einfach geil.
    Ich finde das Titelbild sieht am besten für mich
    aus,von den Screens.
    Ich freue mich schon richtig auf das Spiel.

  7. #7
    großartig. screens sehen perfekt aus. kommt ne demo?

  8. #8
    Mann alter es kommen nur noch gute Spiele ich fermisse die bOOn´s mit den lustigen Vorstellungen und ich muss sagen tolles Spiel

  9. #9
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Mann alter es kommen nur noch gute Spiele ich fermisse die bOOn´s mit den lustigen Vorstellungen und ich muss sagen tolles Spiel
    naja es gibt schon ein paar noob-vorstellungen. nimm meine!

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Dhan
    Sieht ja goil aus, soviel Atmospähre kennt man von Makerspielen garnicht, aber den Namen solltest du ändern, sonst fragen sich noch unzählige Leute, warum das Ganze nicht in Aventurien und Myranor spielt
    Naja da sich meine Game nicht auf das Pen & Paper RPG DsA bezieht wird es da denke ich keine Probleme geben. Denn Zeit und Welt sind völlig unterschiedlich. Obwohl ich stets immer in Überlegung bin -.-

    Zitat Zitat von Sushi
    Joa hörte sich gut, DOCH als ich Standart Kampfsystem gelesen hab, da wollte ich eigentlich die Vorstellung schließen.
    Wie ich schon sagte ... Kämpfe sind eher nebensächlich. Erfahrungen erlangt man meist durch richtige Entscheidungen treffen sowie Quests und andere Wege, deshalb halte ich es für unnötig ein eigenes Ks zu gestalten auch wenn es vllt für den Gamestil passend wäre, anstatt das Standart Kampfstystem zu benutzen.

    Zitat Zitat von Mercfield
    großartig. screens sehen perfekt aus. kommt ne demo?
    Vielen Dank für das Lob. Das Spiel wird sehr viel Zeit in Anspruch nehmen jedoch kann ich mit guten Gewissen sagen, dass die Demo voran geht ...

    Mfg
    Areon

    Geändert von Asmariel (18.06.2007 um 18:40 Uhr)

  11. #11
    klingt gut bisher ich freue mich schon auf die Demo ;-)

  12. #12
    Zitat Zitat von Areon Beitrag anzeigen
    Wie hast du dir Schriftart so hinbekommen, ist das ein picture?

  13. #13
    Hammer.

    Diese Athmosphäre ist ja brachial, genial dein Stil, wie du die Pictures auf die Map setzt und beides nahtlos ineinander übergeht. Respekt.

    Bin sehr angetan und würde mich über eine Demo freuen. Bin nicht mehr so aktiv, schreib mir 'ne PN, wenns die Demo gibt.

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Als alter DSA-Fan möchte ich nicht enttäuscht werden.
    Das Standart-KS passt zwar nicht wirklich zu den Spielen, aber naja. Was soll man machen, man kann es oder eben nicht.
    Dafür ist das Screenmaterial bis dato eins der Besten das ich je zu Gesicht bekam. Ehrlich, einfach geil. Nur bleibt die Frage, ob diese Qualität anhält.
    Viel Glück!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •