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Thema: The Legend of Zelda 2K3

  1. #1

    The Legend of Zelda 2K3

    The Legend of

    ZELDA

    2K3

    [FONT="Verdana"]
    Vorwort:
    Wie der Name des Spieles es vielleicht vermuten lässt handelt es sich hier um ein Zelda Spiel.
    Der Name ist selbstverständlich nur ein Arbeitsname. Der Name soll nur zeigen mit welcher Engine das Spiel Produziert wird, nämlich mit dem RPG-Maker 2K3 (2003).
    Eigentlich sollte es noch keine Vorstellung geben, doch da wir noch Mitarbeiter suchen sah ich mich gezwungen das Spiel schon in diesem Status zu präsentieren.
    Aber kommen wir zum wesentlichen.

    Story
    Alles beginnt (wie bei fast jedem Zelda) in einem kleinen idyllischen Dorf.
    Hier wohnt der Held unserer Geschichte, der (wie könnte es anders sein) auf den Namen Link hört.
    Doch die Idylle des Dorfes täuscht. Einige von Links Freunden leiden an einer merkwürdigen Krankheit, die durch keine Heilküste zu heilen ist.
    Als wäre dies nicht genug tummelt es im nahe gelegenen Wald in letzter Zeit nur so von Monstern.
    Der Dorf älteste glaubt das die Wurzel des Unheils das über das Dorf gekommen ist aus dem alten Tempel im Herzen des Walds liegt, und so zieht Link aus um den Grund des Veränderungen in seiner sonst so friedlichen Heimat zu finden.

    Dies ist natürlich nur den Anfang der Geschichte, doch ich will wirklich nicht zuviel verraten. Doch soviel sei gesagt: Die Geschichte wird keine Entführung von Zelda enthalten.
    Ich versuche vielmehr eine elegante Mischung aus den klassischen Zeldastorys und neuen Aspekten zu schaffen.

    Gameplay:
    Im Prinzip folgt Zelda 2k3 der Spielweise der Vorbilder, allerdings wird es (wie bei jedem Zelda) einige neue Elemente geben, wie etwa neue Items.
    Es gilt also mal wieder (zum Teil) dunkle Dungeons zu erforschen und eine Vielzahl von Gegnern ins virtuelle Jenseits zu schicken.
    Wie in den Vorbildern wird es jede Menge Minispiele geben.
    Auch das Sammeln von Bonusgegenständen (wie etwa Herzteile) wird im Spiel natürlich einen Platz finden.
    Da ich zum allgemeinen Gameplay noch nichts weiter sagen möchte kommen wir doch einfach mal zu ein paar Gegenständen.
    Diese sind zwar allesamt aus Links Abenteuern bekannt, jedoch will ich euch nicht vorenthalten welche Items in Zelda SK3 unter anderem einen Platz gefunden haben.

    Bogen

    Der Bogen verschießt (wie könnte es anders sein) Pfeile.
    Diese können nicht nur Gegner verletzen, sondern auch Schalter, die Link normalerweise nicht zugängig sind aktivieren.

    Bomben

    Die Bomben sprengen Brüchige Felswände in die Luft, so erschließen sich Link neue Wege.
    Natürlich können auch Gegner mit ihnen verletzt werden.

    Enterhaken

    Mit dem Enterhaken kann sich Link über Abgründe ziehen, vorausgesetzt es gibt eine entsprechende Vorrichtung.

    Flaschen

    In Flaschen kann Link alle möglichen Dinge aufbewahren.
    Ein gutes Beispiel sind die Feen, die Link neue Energie verschaffen.

    Bumerang

    Der Bumerang ist nicht nur gegen Gegner effektiv, sondern kann genau wie der Bogen weiter entfernte Schalter aktivieren.
    Allerdings ist die Reichweite sehr Begrenzt.


    Screens:
    Da das Spiel wie schön erwähnt noch in den Kinderschuhen steckt sind diese Screens nur aus dem umfangreichen universal Skript der für das Spiel angelegt wird. Sie kommen also nicht im Spiel vor, aber so könnt ihr euch zumindest einen ersten Eindruck von der Mischung aus Minish Cap und a Link to the Past Grafiken machen.
    Teilweise werden im Spiel auch Sprites aus four Swords Adventure für den Gamecube benutzt.


    Link spannt seinen Bogen, bereit für den Kampf. (Auch wenn kein Gegner zu sehen ist^^)


    In Tempeln wird nach finden der Dungeonkarte unten Links eine transparente Minimap sichtbar.


    Das tut weh.


    Hier ist Link kurz davor sein Schwert zu finden.

    Nachwort:
    Ich möchte es nicht vermeiden das Team zu erwähnen das mich bei der Entwicklung des Spiels unterstützt.
    Gh0stK!llA (Leitender Skripter)
    RPG-Man (Skripter)
    Pogopuschel (Skripter)
    AriesT (Musikexperte)
    Blank (Berater)
    Jonas (Berater)


    Darüber hinaus suchen wir noch einen Spriter! [/COLOR] und jemanden des sich mit Zelda auskennt und seine Meinung während der Entwicklung immer mal wieder Kund tu muss. (Einen Berater also)
    Edit: Ich habe 2 Berater, das muss reichen.

    Ansonsten sind natürlich alle möglichen Wünsche, Anregungen und Kritiken erwünscht.
    Fragen dürft ihr natürlich auch stellen.

    ~Neophyte [/FONT]

    Geändert von Marth (12.02.2007 um 17:26 Uhr)

  2. #2
    Also von den Screenshot her sieht das Spiel gut aus.Aber sol das auf Bild 3und bild 4etwar Blut sein weil das passt irgendwie nicht zu Zelda.
    Die Story finde ich momentan mittelmäßig.

    Aber im großen und ganzen finde ich das es ganzg gut aussieht.

  3. #3
    Zitat Zitat von Acoy Beitrag anzeigen
    Also von den Screenshot her sieht das Spiel gut aus.Aber sol das auf Bild 3und bild 4etwar Blut sein weil das passt irgendwie nicht zu Zelda.
    Die Story finde ich momentan mittelmäßig.

    Aber im großen und ganzen finde ich das es ganzg gut aussieht.
    Ich sehe gerade das Screen 3 und 4 die selben sind.^^ Ich editiers sofort.
    Aber das ist auch kein Blut, sondern ein Gegner der Getroffen wurde, und daher Rot aufleuchtet.

    Und die Story ist nat. bis zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich gut. Aber das ist bei jeden Zelda Spiel so.^^

  4. #4
    Sieht doch alles schon mal recht viel versprechend aus, ich sehe doch gute Zelda-Games immer gern.

    Und wenn du nicht schon jemanden gefunden hast, stehe ich gern als der Berater zur Verfügung, der sich mit Zelda auskennt.

    Aber ich hoffe, nicht alle Screens spielen im Dunkeln.

    Zitat Zitat von Neo
    Aber das ist bei jeden Zelda Spiel so.^^
    Ts, ts, ts...

  5. #5
    Screens sehen schonmal super aus.
    Ich hoffe, ihr könnt von den üblichen Zeldaklischees die Finger lassen.
    Wäre schade drum.

  6. #6
    Zitat Zitat von Samogas Beitrag anzeigen
    Screens sehen schonmal super aus.
    Ich hoffe, ihr könnt von den üblichen Zeldaklischees die Finger lassen.
    Wäre schade drum.
    Nenn mir die Klisches die du meinst, und ich werde sehen was sich machen lässt.

    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Sieht doch alles schon mal recht viel versprechend aus, ich sehe doch gute Zelda-Games immer gern.

    Und wenn du nicht schon jemanden gefunden hast, stehe ich gern als der Berater zur Verfügung, der sich mit Zelda auskennt.

    Aber ich hoffe, nicht alle Screens spielen im Dunkeln.
    Okay, zusammen mit Jonas habe ich nun 2 Berater, das muss reichen.
    Und keine Sorge wir machen kein NFS Zelda (also spielt nicht alles im Dunkeln)^^

  7. #7
    Gut, dass der Arbeitstitel ein Arbeitstitel ist.
    Aber der richtige Titel kann ja auch erst am Ende erfolgen, damit es zum Spielinhalt passt. Und ihr seid ja, wie ihr sagt, noch nicht so weit.

    Zur Story:
    Finde ich eigentlich ziemlich tollig - für Zeldaverhältnisse. Ich persönlich brauche da keine Innovation und würde die Klischees wohl eher vermissen, aber aus dem Storyansatz kann sich ja noch alles entwickeln...
    Nur bitte bleibt dem Zeldatypus treu und driftet nicht zu sehr in neue, wenn auch innovative Gefilde ab.

    Gameplay:
    Okay, sind nur Equipments, aber ist schon mal nicht schlecht, dass es bekannte und geliebte Ausrüstungsgegenstände ins Spiel geschafft haben bzw. schaffen werden. Der Bumerang rockt immer!

    Screens:

    1. Bin kein Feind von Grafikmischmasch. Und bei Zeldagrafikenverschmelzung kann ich noch weniger meckern, sprich: gefällt mir sehr!

    2. Joar, die Wiese könnte man noch etwas organischer gestalten, aber passt so auch. Die Dungeonmap sagt mir sehr zu. Ist die Szenerie direkt im Dungeon oder noch davor?

    3. Hatte zugegebener Maßen auch erst gedacht, es handle sich um einen nicht gerade formschönen Blutfleck, aber jetzt bin ich beruhigt.
    Das Gegnerflashing ist mal was Neues, bei kommerziellen Zeldagames aber schon immer so, oder? (zumindest bei den N64-Titeln)
    PS: Den Blureffekt der Wiese finde ich auch nice.

    4. Hmm, kann es sein, dass die Minikarte nicht den aktuellen Raum abbildet? Da ist die Tür (blauer Punkt?) an der unteren Wand. Und dann müsst ihr unbedingt noch den grauen Stein um die richtige Tür braun einfärben, geht so gar nicht.

    Status-, Munitions-, Lebens- und Inventaranzeige nebst Karte fand ich am Anfang doch ganz schön viel auf dem Bildschirm, aber nach längerem Betrachten finde ich es jetzt doch in Ordnung. Das Anzeigen aller Equipments ist eben so zeldauntypisch...

    Alles in allem schon eine schon sehr hübsche Vorarbeit, auch wenn ihr hier primär nach motivierten Mitarbeitern sucht und keine Spielbewertungen wollt.

    PS: Freuen würde ich mich persönlich über Kettenquests alà Kafeis Quest aus Majoras Mask.

  8. #8
    Also naja .. sry wenn ich das so sagen muss
    bei dem Interface (herzchen items usw.) krieg ich komische blähungen im Hirn


    das Sieht EXTREM überfüllt aus für ein 2d Zelda...



    Hier zum beispiel... wird es nur 10 herzen geben ?
    was tut das Life unter den herzen xD?
    und was soll die Box daneben darstellen o.o?

    für was braucht man so ne schnell zugriffs leiste q.q?


    hmn.. naja ist euer spiel ^^ nur mir gefällt das ganze interface nicht xD zu überladen


    was ich auch komisch find ^^''' is diese komische mauer O.o.. die is ja ma perspektivisch komplett falsch xD?


    Lutias

  9. #9
    Was soll ich da noch sagen?? oO
    Also, falls du noch nicht arbeitest, geh zu Nintendo nach Japan !
    Ich habe noch nie ein mit RPG-Maker erstell´tes Zelda gesehen!
    Aber tu mir doch bitte einen gefallen, und behalte die Tradition bei!
    Ich hoffe du weißt, was ich meine^^
    Noch viel Erfolg! Die Screens sind Spitze!

  10. #10
    @Lutias: Das liegt daran das wir gerade das interface am umkramen sind.
    Die Energie anzeige ist ja noch auf machen Screens noch Rechts, aber die wird nun Links sein (Bzw. ist sie schon).
    Außerdem verstehe ich nicht was du gegen die Wände hast, die sind in jedem 2D Zelda so.

    Aber mach du doch mal einen Vorschlag wie du das Interface machen würdest.
    Es giebt nunmal viel zu zeigen, oder willst du nicht wissen wie viele Bomben du noch dabei hast?

    @Cloud der Ex-Solda:
    Danke für das Lob, aber übertreib es nicht.

  11. #11
    Ich finde es sehr gelungen, Screens (bis aufs Blut) sehen TOP aus, ist super gemacht. Story ist eben typisch ala Zelda.

    Du hast meine Sinne sehr berührt.

  12. #12

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    Under, welches Blut? Das ist einfach nur son rot aufleuchtender Gegner....>_>

    Ich finde das sieht wirklich sehr interessant aus^^

  13. #13
    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Solda Beitrag anzeigen
    Was soll ich da noch sagen?? oO
    Also, falls du noch nicht arbeitest, geh zu Nintendo nach Japan !
    Ich habe noch nie ein mit RPG-Maker erstell´tes Zelda gesehen!
    Aber tu mir doch bitte einen gefallen, und behalte die Tradition bei!
    Ich hoffe du weißt, was ich meine^^
    Noch viel Erfolg! Die Screens sind Spitze!
    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Solda Beitrag anzeigen
    Also, falls du noch nicht arbeitest, geh zu Nintendo nach Japan
    Ganz so amüsant finde ich das ganz und garnicht. Denn alles, was du hier willst ist ein bisschen aufmerksamkeit und kopfnicken des Erstellers, der sich durch deinen übertriebenen Schleim geehrt fühlen soll.

    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Solda Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie ein mit RPG-Maker erstell´tes Zelda gesehen!
    Tu nicht so blind, du hast sogar in einem gepostet... Also wirklich.
    Ich meine das hier:
    http://multimediaxis.net/showthread.php?t=88948&page=3

    Tschuldigung für die lange Vorrede: Jetzt zum Spiel.
    Erst einmal finde ich, dass du vieles geändert hast, und das Spiel dadurch keinen Zeldaflair mehr hat. Wie zum Beispiel die Shortcuts unten rechts. Mir gefäällt das persönlich nicht, es ist zwar praktisch, aber ich finde es wird Zeldafans mehr ansprechen, wenn du das typische Zeldalayout hierfür nimmst.
    Was soll die Bombe oben rechts?
    Die Karte ist sehr schön.
    Zu den Screens:
    Die Grafik finde ich sehr schön, vorallem Link sticht heraus. Aber in einem Punkt muss ich Lutias zustimmen: Sie sind zu überladen.

    Viel Glück noch,
    TnS

  14. #14
    Zitat Zitat von -Crash- Beitrag anzeigen
    Under, welches Blut? Das ist einfach nur son rot aufleuchtender Gegner....>_>

    Ich finde das sieht wirklich sehr interessant aus^^
    Ohh mhh sieht so aus wie ne Leiche, ich sitze wirklich zu lang vorm PC ... fuck arbeit hier ....

  15. #15
    du willst n interface? das kannsu haben

  16. #16
    Zitat Zitat von Lutias Beitrag anzeigen
    du willst n interface? das kannsu haben
    ein Vorschlag würde reichen.

  17. #17
    super genial !
    sieht genial aus !
    vorallem beim bogen spanen !
    hat sehr viel von Minish Cap

  18. #18
    Zitat Zitat von Neophyte Beitrag anzeigen
    ein Vorschlag würde reichen.

    ach .. ich male gerne in paint

    also hier ma so n kleiner vorschlag
    also etwas geordneter wie man sieht zwar immer noch etwas voll doch was will man bei ner 320x240 auflösung schon machen ^^

    Einmal ohne Items:


    Einmal mit Items:



    diese Zahlen sind den NummernBlock entnommen!

    ist nur nen vorschlag ob ihr ihn umsetzt oda nicht ist eure entscheidung


    Lutias

  19. #19
    Juhuu, noch ein RPG Maker Zelda. Ich bin so glücklich, ich meine:
    MAN bin ich glücklich... Yo... Weil jetzt wieder ein neues RPG Maker Zelda rauskommt...
    Ehrlich ey, ich bin SOOO glücklich.

    Äääähmm... Hat es einen Grund das in Bild 1 & 2 die Herzen auf der rechten Seite sind und in Bild 3 & 4 auf der linken Seite (ja sorry, ich bin zu faul um mir da jetzt den ganzen Thread durchzulesen).

    So! Und jetzt zum Wesentlichen:
    Wenn du das KS nicht gut hinbekommst, dann sehe ich schwarz. Es nutzen auch die tollsten Items nichts, wenn der Schwertkampf nicht perfekt funktioniert (ahh, Link's Journey... wie ich dieses Spiel doch geliebt habe). Also solltest du dir dafür sehr viel Zeit nehmen.
    Und die "A Link to the Past"-Grafiken sind auch nicht so meine Lieblinge, vor allen Dingen nicht wenn es um'n RPG Maker geht. Gut ist, dass du wenigstens ein paar Minish Cap Grafiken reingebracht hast. Könnten aber mehr sein + ein paar Eigene.

    Naja, ich will ja mal keiner von diesen RPG-Ärschen sein. Deswegen verfluche ich dein Spiel nicht auf's Ganze. Sondern nur um 90 % 8) .

    Das sind alles nur meine ersten Eindrücke, bis jetzt gab es noch kein Rm Zelda (außer das von Bio natürlich) das mir auch nur ansaztzweise gefallen hat.

    Du solltest übrigens oben stehendes nicht zu ernst nehmen. Mit der richtigen Tötung fange ich erst an, wenn ich es mal gespielt habe und es grottenschlecht ist. Also gib dir Mühe, du !

  20. #20
    Ist schonmal nicht schlecht, danke.
    Wir werden mal sehen wie wir es machen, aber daran wird es nicht Scheitern.

    (eher daran das wir keinen Grafiker finden. )

    Edit:
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Äääähmm... Hat es einen Grund das in Bild 1 & 2 die Herzen auf der rechten Seite sind und in Bild 3 & 4 auf der linken Seite (ja sorry, ich bin zu faul um mir da jetzt den ganzen Thread durchzulesen).
    Das liegt daran das wir gerade das Interface umbauen.
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Wenn du das KS nicht gut hinbekommst, dann sehe ich schwarz. Es nutzen auch die tollsten Items nichts, wenn der Schwertkampf nicht perfekt funktioniert (ahh, Link's Journey... wie ich dieses Spiel doch geliebt habe). Also solltest du dir dafür sehr viel Zeit nehmen.
    Don't worry, klappt bisher sehr gut.
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Und die "A Link to the Past"-Grafiken sind auch nicht so meine Lieblinge, vor allen Dingen nicht wenn es um'n RPG Maker geht. Gut ist, dass du wenigstens ein paar Minish Cap Grafiken reingebracht hast. Könnten aber mehr sein + ein paar Eigene.
    Wie gesagt die Screens stammen alle nur aus dem Skript, und da haben wir noch keinen besondern Wert auf Mapping gelegt, wir haben nur ein wenig herum experimentiert.
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Du solltest übrigens oben stehendes nicht zu ernst nehmen. Mit der richtigen Tötung fange ich erst an, wenn ich es mal gespielt habe und es grottenschlecht ist. Also gib dir Mühe, du !
    Ist das eine Morddrohung?

    Geändert von Marth (31.01.2007 um 18:51 Uhr)

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