Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Alernativer RPG Maker: Der 001 Game Editor

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Spielen an sich ist mit dem 001 Game Editor nicht möglich. Meiner Meinung nach handelt es sich da um schon geplante Abläufe...

RPG Maker Bleibt RPG Maker
    und sollte nicht durch so ein programm ersetzt werden aber immer hin ist das auch nicht schlecht hörz sich nur schlecht an und ist unbekannt im net =D

Sieht schon mal vielversprechend aus. Braucht zwar 'ne Weile bis das Progrämmchen hochgefahren ist, aber trotzdem gut.
    Einige Optionen sind mir noch ein Rätsel für was es eigentlich gut ist und wie das Skripten genau funzr muss ich etwas tüfteln, aber so wie ich es sehe, kann man das Teil auch für Click&Points verwenden.

Auf der Seite http://www.engine001.com/ gibt es sogar einige Tutorials & mehr.

Übrigens gibt es dort die aktuelle Version v1.1.046:
    http://www.engine001.com/downloads.htm
    Den Link den GSandSDS gepostet hat ist die v1.1.043.

MfG
    netwarrior

Hört sich nicht schlecht an. Aber ich bleibe beim guten alten 2k, ich will erst mal mit EINEM Programm Experte werden bevor ich mit einem neuen Programm anfange.
    Hmm... Ich finde der Maker... ähhh Editor... sieht dem RM2k ziemlich ähnlich. Bis auf die Grafiken (das haben wir ja jetzt schon oft genug gelesen) hört sich das ganze ziemlich interessant an.
    Aber sach mal: Wie ist das denn mit Musik und Soundeffekten? Was für Formate werden unterstützt etc.?

Ich hab ihn mir mal angeschaut...ich muss sagen, der ist ganz nett. Die Vehicle-, Turret-, Team usw. Funktionen sind ganz nett - der 001 Editor ist vorwiegend dazu konzipiert, Shooter/Action-RPGs ala Red Command/Red vs Blue zu erstellen, welches mit diesem Maker recht gut funktioniert. Die Lichteffekte gefallen mir sehr gut. Bei mir gab es keine Fehlermeldungen. Potential hat er allemal, und ich werde mich in Zukunft sicherlich ein wenig damit bschäftigen.

Kann es sein, dass man die Schatten nicht ausstellen kann, bzw., dass diese immer nur in eine Richtung zeigen? Zumindest sehen sie auf jedem Screenshot gleich aus, was nicht unbedingt so grandios rüberkommt.

Also ich mir das Teil jetzt mal genauer an gesehen. und ich muss sagen, der hat auf jeden fall Potenzial. Der hat ja funktionen drinen, die man sich beim maker erst müsam zusammenklicken musste, bzw welche so gar nicht möglich waren. interessant. benötigt zwar einiges an einarbeitungszeit, aber wo hat man das nicht.

Fazit: auf jedenfall einen Blick wert

Borky

Ja.. das Programm hat Potential und bietet wirklich viele Möglichkeiten...
    Aber selbst unsere miesesten Anfängerprojekte werden von der Com getoppt. xp
    Das Niveau der Com ist beim genaueren Betrachten mehr als niedrig und so weit ich das sehe sind in der Com auch die Entwickler...
    Seht ihr es, wie ihr wollt, aber ich denke, dass sich dieses Entwicklungsprogramm wegen der Com nur bedingt entfalten kann.

Wer weiss, vielleicht liegts ja wieder in der Hand der anderen Nationalitäten (beim Maker sind ja besonders die Franzosen sehr engagiert, afaik).