Ich besitze die US Versionen aller drei SH-Spiele schon seit Längerem aber irgendwie kam immer was dazwischen, so das ich die Serie stets warten musste. Letzten Frühjahr hatte ich mir zwar schon Shadow Hearts FTNW besorgt und bis Rio de Janeiro gespielt, aber dann kam irgendwie die motivationslose Zeit und erst kürzlich habe ich erneut angefangen. Ich muss sagen, das ich gewisse Szenen sehr belustigend fand.
Mittlerweile stehe ich vorm finalen Boss, aber ich werd in 2-3 Runden komplett ausgelöscht - ich schätze mit LV 48 klappt das noch nicht so dolle. Werde da wohl mal etwas nachleveln müssen und vielleicht noch für so manchen Charakter ultimatives Equipment zusammensuchen.
Im Übrigen hätte ich nicht erwartet das es in Shadow Hearts FTNW doch schon so manche Referenzen zu den Vorgänger Teilen gibt - ich dachte, dieses Spiel ist mehr sowas Eigenständiges das sich von der Geschichte von Yuri absetzt.
Mein Kollege spielt sich grad durch Shadow Hearts Covenant und dort habe ich gesehen, das es schon einen Charakter gibt, der dieselbe Angewohnheit hat wie Frank! Ich hab mich krummgelacht, als ich die Szenen gesehen habe. XD
Sogar die eingespielte Melodie war identisch. Auch diverse andere Charaktere tauchen wieder auf, die ich nicht vermutet hätte das sie sich da wieder einfinden würden - mittlerweile bereue ich es etwas das ich FTNW zuerst nahezu zum Ende gebracht habe.
Durch Mitanschauen von Shadow Hearts weiss ich nun auch endlich nach Langem wieso der PSX Teil Koudelka der Shadow Hearts Reihe vorangestellt wird.
Hm, aber die Serie ist wirklich super - es ist schön, auch mal was Düsteres zu spielen wo es halt nicht immer am Ende alles gut und schön ist und es ein Happy End gibt.
Hm, damit es nicht ganz so sinnlos bleibt, hätte ich auch mal eine Anfrage für eine Kampfstrategie bei FTNW - gegen den - ich wusste nicht, das Fleischspiesse so wehtun können....<_<