Ich hätte am Freitagabend Vorabiparty gehabt, aber ich war nicht dort. Mir ist nicht wirklich klar, was ich dort soll, zumal ich mich mit meinen Schulkameraden nicht so recht arrangieren kann und unsere Definitionen von Spaß scheinbar kaum eine Schnittmenge aufweisen.
Sollte ich trotzdem mal auf einer Party erscheinen, verhalte ich mich wohl wie eine Mischung aus "grauer Maus" und "Säufer". Ich setze mich irgendwo in die Ecke und trinke, nur um überhaupt etwas zu tun zu haben. Bekanntschaften habe ich ohnehin keine, ebensowenig wie Gesprächsthemen, die irgendwen interessieren würden. Außerdem habe ich dem Gastgeber gegenüber ein schlechtes Gewissen, wenn ich einfach nur wie ein armer Tropf in der Ecke sitze. Ebenso tun mir die Leute Leid, die sich dann, gequält von ihrem schlechten Gewissen, doch erbarmen mich anzusprechen, zumal ich keine besonders unterhaltsame Person bin. Natürlich gebe ich mir bei den Gesprächen mit den Leuten, die sich meiner erbarmt haben, Mühe, um ihnen das Gefühl eines Erfolgs zu geben und ihr Gewissen zu beruhigen, aber letztendlich ist es für mich einfach harte Arbeit.
Inzwischen habe ich es daher völlig aufgegeben, auf irgendwelche Partys zu gehen, ich scheine dem einfach nichts abgewinnen zu können.