Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Probleme mit ICQ

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Probleme mit ICQ

hey...
    ich hab n Prob mit ICQ... ich hab vorhin meine Temporären Internet-Files gelöscht und nun is wohl auch irgendwie leider die ICQ-Contact List draufgegangen...
    hab ich gedacht: okay, machst ne neue, aber immer wenn ich jemanden adden will, steht da: XY kann nicht zu ihrer Kontaktliste hinzugefügt werden, sie müssen erst welche löschen...
    aber ich hab ja gar keine Oo
    so, woran liegts, was mach ich? bis jetz hat mir auch keiner geschrieben, werd also womöglich auf anderen Listen nicht angezeigt...
    also, bitte Hilfe, auch gern per pn... ICQ wär grad schlecht ^^
    thx
    keat

Die Kontaktliste ist nicht auf deinen Rechner gespeichert, sondern auf einen ICQ Server, daher kann die Liste gar nicht weg sein.

Versuch ICQ neuzuinstallieren.
    Ansonsten nimm nen alternativen Messenger, wie z.B. MirandaIM oder Trillian, was eh besser wäre.

Bei mir ebenfalls.
    Es Hilft weder Neustarten noch Neuinstallieren,da ich beides Versucht habe.
    Ich denke hier wird man bald die nötigen Informationen finden:
    Kontakte gelöscht
    Ansonsten erwäge ich es,den Vorschlag von Whizzard nachzugehen,denn langsam nerven mich diese andauernden Probleme bei ICQ auch.
    Denke mal das es sich um ein Server Problem handelt,so sieht es aufjedenfall aus.

Nur funktioniert ICQ momentan bei mir auch nicht auf Trillian...
    Hab von Maisaffe gehört, dass die mal wieder ihr Protokoll geändert haben, damit fremde Messenger keinen Zugriff mehr haben...

Bei mir funktioniert auch nicht die Hauptseite von ICQ. Da scheint bei denen was faul zu sein, 2 Freundinnen können sich auch nimmer dort momentan einloggen.

Also abwarten und Tee trinken

- Das Inno -

Habe mir soeben Miranda geladen und dort funktioniert die ICQ Kontaktliste.
    Liegt Anscheinend wirklich am ICQ Server.

/edit:
    Und nun geht bei mir ICQ wieder,das ist alles sehr Verwirrend. o.ô

Geändert von Jonas-Desirer (25.01.2007 um 20:41 Uhr)

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Hab von Maisaffe gehört, dass die mal wieder ihr Protokoll geändert haben, damit fremde Messenger keinen Zugriff mehr haben...
    nur komisch, dass ich mit Trillian oder MirandaIM keine Probleme mit ICQ habe

Ich möcht da auch mal ein Prob. sagen, brauch ich wenigstens keinen Thread extra aufmachen... Meine Kontaktliste ist einfach so weg... Wie kann das passieren ? Die andern sehen mich aber, find das total doof.

-Gruß Metro-

wie gesagt, abwarten und tee trinken.
    Die Liste liegt ja, wie ich schon gesagt habe, auf deren Server.
    Und so, wie es aussieht, haben sie atm mal wieder ein paar Probleme

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    nur komisch, dass ich mit Trillian oder MirandaIM keine Probleme mit ICQ habe
    Ja, das finde ich auch komisch. Das hatte ich vor einiger Zeit schonmal und auf einmal ging es wieder... Hab damals sogar hier nach Rat gefragt

Aber naja, das richtige ICQ kann ich mir nicht draufmachen, damals ist mein PC ziemlich böse Schrott gegangen... Danke, ICQ! XD (Da isses auch kein Wunder, dass ich was anderes verwende... )

Vielleicht sollte ich mir auch mal Miranda zulegen...? Ist das genauso wie Trillian?

- Das Inno -

Eine andere Alternative wäre da noch GAIM. Für diejenigen, die keine zigtausend Erweiterungen brauchen... konnte damit in den letzten Tagen/Wochen auch keine Probleme feststellen.
    Hmmm... was wohl passieren würde, wenn jeder von ICQ zu Jabber wechselt?

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Geändert haben habe ich nicht gesagt, davor stand "Vielleicht".

Trotzdem komisch. :/

@Yunta: Das wäre nicht toll, dann hat jeder Jabber.
    Btw. man kann ja per Jabber ins ICQ Netzwerk, das wäre ein Versuch wert... sag ich jetzt einfach mal so. (verwende selbst 2x Jabber )

Zitat Zitat von Maisaffe Beitrag anzeigen
    Btw. man kann ja per Jabber ins ICQ Netzwerk, das wäre ein Versuch wert... sag ich jetzt einfach mal so. (verwende selbst 2x Jabber )
    einige Server unterstützen das ICQ, MSN, Yahoo und noch andere Protokolle.
    D.h. du kannst deine ICQ Liste übertragen.

Seltsam ab heute geht auch wieder mein Trillian mitsamt ICQ und AIM Oô
    Mein Vater hat was am Router gemacht... vielleicht deswegen? ^^;

@Maisaffe
    Sorry! XD

- Das Inno -

Sehr gut möglich.

@Sorry: Verzeihe ich Dir nie!

das Problem hatten gestern sehr viele, alleine aus meiner Klasse die aus 24 Leuten besteht ging es 17 so xD
    und wie man ja hier sieht und allgemein wenn man sich teilweise die neuen Threads von gestern anschaut (also auch in anderen Foren) ging es vielen so. Also denk ich auch dass ICQ da momentan einfach irgednwas umstellen wie Whiz oder weiß gerade nicht genau wer ja auch schon meinte... ner Freundin geht es gerade genauso, bei ihr war es gestern auch schon so, dann um ~ 23 Uhr ging es wieder und alles war wieder da... also keine Panik würd ich auch mal sagen... *trotzdem froh ist dass das bei ihr (noch) nicht der Fall ist*

In der Regel liegt es immer an den ICQ Servern, falls es auf einmal Probleme gibt.
    Daher keine Panik und einfach nur warten.

problem gelöst...
    keine ahnung, wie das kam... einfach bissi rumgetüftelt, neu downgeloaded, gewartet
    also alles wieder ok