Ergebnis 1 bis 20 von 806

Thema: Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Okay, Schluss mit lustig Ich habe keine Ahnung, wie ich das dritte Rätsel in der Geheimnisvollen Pyramide lösen soll:

"Erhellt das Dunkel, doch verbirgt es,
    Gibt festen Halt, doch hier ist's Luft,
    Denkt nach geschwind, zuweilen wirkt es,
    Und tretet in die nächste Gruft."

Die letzten zwei Zeilen haben, denke ich mal, keinerlei Auswirkungen auf das Rätsel an sich... Aber die ersten beiden...? Ich hab wirklich keinen Plan, was für eine Denknuss

EDIT: Ich denke mal, es hat was mit den Fackelstatuen zu tun.. Aber was...?

EDIT²: Scheiße, wie geil. Ich hab's

Und der Spruch von der Wandfigur ist ja mal hammer:

Geändert von Mio-Raem (29.11.2008 um 22:05 Uhr)

Wenns dass ist was ich meine, denk mal drüber nach, was im Raum so erhellend wirkt
    besagten gegenstand musst du dann wohinschieben (s. Vers 2^^).

Ich häng auf , ich hab schon mit allen geredet(ausgenommen das "Cockpit"), aber es geht irgendwie nicht weiter.
    so habs hingekriegt. v

Geändert von nurom (29.11.2008 um 22:27 Uhr)

Hänge in der Traumpassage.

Häge im Dschungel, nachdem das Weltenschiff Abgestürzt ist, und man über die Schlucht muss und die Echse auf der anderen Seite ist.

Edit:
    @Schlaftablette: Du musst die GAukelwelt nochmal machen, denn in Mackwitz Gaukelwelt bekommst du von nem Soldaten Ohrenschützer oder so, hatte den Selben Fehler. Hatte zum Glück vor der Gaukelwelt im Raumschiff noch einen Speicherstand.

Geändert von wusch (30.11.2008 um 10:07 Uhr)

@ wusch
    irgendwo auf der map müsste ein Stein liegen, mit dem Mackwitz die nebenstehende Trötenpflanze fachmännisch beläd und auf die Eidechse ausrichtet.