Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 806

Thema: Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bin jetzt im "Schatzinsel"-Segment. Wie kommt man da weiter? Ich suche nach Möglichkeiten den Sack aufzuschneiden oder den Hut zu holen. Brauche ich Messer? Angel? Habe mit jedem gesprochen und eigentlich auch alles durchsucht. Was habe ich übersehen?

der hut is unten links im wasser > die angel steht auf dem schiff ganz rechts, wofür du rum brauchen wirst > wo du rum findest sollte klar sein.

zu dem sack kA.

Zitat Zitat von Galvus Beitrag anzeigen
    der hut is unten links im wasser > die angel steht auf dem schiff ganz rechts, wofür du rum brauchen wirst > wo du rum findest sollte klar sein.

zu dem sack kA.
    Thx! War der Meinung schon mit allen (auch mit Rum) gesprochen zu haben. O_o
    Aber wohl doch nicht!

Die Zweiziffrige Lösung würd mir ne Tür öffnen.

@nurom:
    Wenn ich mich recht entsinne, war es die 12. Bin aber schon ein Stückchen weiter und könnte mich deshalb auch irren.

Zitat Zitat von Savant Beitrag anzeigen
    @nurom:
    Wenn ich mich recht entsinne, war es die 12. Bin aber schon ein Stückchen weiter und könnte mich deshalb auch irren.
    Ich verstehs zwar nicht, aber war richtig.
    danke dir.

@ nurom
    Gemeint ist folgendes:

Ein Band sich zwischen uns flink windet,
    --> das Abwasserrinnsal
    Wir selbst sind nichts ohne Kontur,
    --> Ausstanzungen im Geländer, sprich: Löcher
    Das Band dann selbst im Nichts verschwindet,
    --> damit man überhaupt weiß, welches Geländer gemeint ist: Dort, wo das Rinnsal in die Tiefe stürzt
    Sag' schnell: wie viel sind wir denn nur?
    --> Löcher zählen

Wie kommt man über den Fluss in den Karpaten und wie in die Höhle am Hang?

Ich bin in diesem Weltenschiff bei der eisernen Stadt und muss dieses Schalterrätsel, links im Eingangsraum, lösen und komm da nicht weiter.

@ Expresseon
    Für beides musst Du zur Zigeunerin, die ist in der linkesten Ecke des ganzen Waldareals. Sie verrät Dir, wie Du den Fluss überqueren kannst und Du erhältst von ihr etwas, um die Hanghöhle zu erreichen.

@ wusch
    Die Schiebeteile sind fies angeordnet. Guck mal genau auf ihre Mittelteile. Siehst Du die dunklen Viertelstücke? Die geben Dir an, in welche der Ecken jedes der Schiebeteile gehört.

komme sowie @Galvus nicht weiter bekomme den code nicht geknackt

Um nicht bespoilert zu werden, lese ich mir absichtlich mal nichts aus diesem Thread durch =o

Wo finde ich das Werkzeug um die Ampullenkiste mit den Beruhigungsmitteln in der Waldhöhle in den Karpaten zu öffnen? Hab bis auf das Schloss nämlich schon so ziemlich alles untersucht.

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Um nicht bespoilert zu werden, lese ich mir absichtlich mal nichts aus diesem Thread durch =o

Wo finde ich das Werkzeug um die Ampullenkiste mit den Beruhigungsmitteln in der Waldhöhle in den Karpaten zu öffnen? Hab bis auf das Schloss nämlich schon so ziemlich alles untersucht.
    Geh ins Schloss. Bald wirst du zwangsläufig darauf stoßen.

Moie!
    @Davias:
    Dann such doch mal im Schloss^^

mfg Turgon

Mist! Zu spät!

bin in heissens traumhaus, bräuchte die safekombo...

oder ne gebt mir besser nen hinweis was ich zähln muss

fein > klein > matt > satt

@ Galvus & Dunkel Naechte
    Der Code in Heisens Traumwelt:

"Die Erste ist fein,
    Die Zweite klein,
    Die Dritte matt
    Die Vierte satt."

Die Verse sind ein Doppelschlüssel. Erstens geben sie an, wo eine entsprechende Codeziffer ist, zweitens, an welcher Stelle der Codezahl die jeweilige Ziffer eingesetzt werden muss.

Okay, Schluss mit lustig Ich habe keine Ahnung, wie ich das dritte Rätsel in der Geheimnisvollen Pyramide lösen soll:

"Erhellt das Dunkel, doch verbirgt es,
    Gibt festen Halt, doch hier ist's Luft,
    Denkt nach geschwind, zuweilen wirkt es,
    Und tretet in die nächste Gruft."

Die letzten zwei Zeilen haben, denke ich mal, keinerlei Auswirkungen auf das Rätsel an sich... Aber die ersten beiden...? Ich hab wirklich keinen Plan, was für eine Denknuss

EDIT: Ich denke mal, es hat was mit den Fackelstatuen zu tun.. Aber was...?

EDIT²: Scheiße, wie geil. Ich hab's

Und der Spruch von der Wandfigur ist ja mal hammer:

Geändert von Mio-Raem (29.11.2008 um 22:05 Uhr)

Wenns dass ist was ich meine, denk mal drüber nach, was im Raum so erhellend wirkt
    besagten gegenstand musst du dann wohinschieben (s. Vers 2^^).

Ich häng auf , ich hab schon mit allen geredet(ausgenommen das "Cockpit"), aber es geht irgendwie nicht weiter.
    so habs hingekriegt. v

Geändert von nurom (29.11.2008 um 22:27 Uhr)

Hänge in der Traumpassage.

Häge im Dschungel, nachdem das Weltenschiff Abgestürzt ist, und man über die Schlucht muss und die Echse auf der anderen Seite ist.

Edit:
    @Schlaftablette: Du musst die GAukelwelt nochmal machen, denn in Mackwitz Gaukelwelt bekommst du von nem Soldaten Ohrenschützer oder so, hatte den Selben Fehler. Hatte zum Glück vor der Gaukelwelt im Raumschiff noch einen Speicherstand.

Geändert von wusch (30.11.2008 um 10:07 Uhr)