Bin jetzt im "Schatzinsel"-Segment. Wie kommt man da weiter? Ich suche nach Möglichkeiten den Sack aufzuschneiden oder den Hut zu holen. Brauche ich Messer? Angel? Habe mit jedem gesprochen und eigentlich auch alles durchsucht. Was habe ich übersehen?
Ein Band sich zwischen uns flink windet,
--> das Abwasserrinnsal Wir selbst sind nichts ohne Kontur,
--> Ausstanzungen im Geländer, sprich: Löcher Das Band dann selbst im Nichts verschwindet,
--> damit man überhaupt weiß, welches Geländer gemeint ist: Dort, wo das Rinnsal in die Tiefe stürzt Sag' schnell: wie viel sind wir denn nur?
--> Löcher zählen
@ Expresseon
Für beides musst Du zur Zigeunerin, die ist in der linkesten Ecke des ganzen Waldareals. Sie verrät Dir, wie Du den Fluss überqueren kannst und Du erhältst von ihr etwas, um die Hanghöhle zu erreichen.
@ wusch
Die Schiebeteile sind fies angeordnet. Guck mal genau auf ihre Mittelteile. Siehst Du die dunklen Viertelstücke? Die geben Dir an, in welche der Ecken jedes der Schiebeteile gehört.
Um nicht bespoilert zu werden, lese ich mir absichtlich mal nichts aus diesem Thread durch =o
Wo finde ich das Werkzeug um die Ampullenkiste mit den Beruhigungsmitteln in der Waldhöhle in den Karpaten zu öffnen? Hab bis auf das Schloss nämlich schon so ziemlich alles untersucht.
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Um nicht bespoilert zu werden, lese ich mir absichtlich mal nichts aus diesem Thread durch =o
Wo finde ich das Werkzeug um die Ampullenkiste mit den Beruhigungsmitteln in der Waldhöhle in den Karpaten zu öffnen? Hab bis auf das Schloss nämlich schon so ziemlich alles untersucht.
...
Geh ins Schloss. Bald wirst du zwangsläufig darauf stoßen.
@ Galvus & Dunkel Naechte
Der Code in Heisens Traumwelt:
"Die Erste ist fein,
Die Zweite klein,
Die Dritte matt
Die Vierte satt."
Die Verse sind ein Doppelschlüssel. Erstens geben sie an, wo eine entsprechende Codeziffer ist, zweitens, an welcher Stelle der Codezahl die jeweilige Ziffer eingesetzt werden muss.
7 Kontinente
2 Teddys auf Bett (also nicht oben auf Schränken und Ablagen oder unten auf dem Boden, sondern eben in der Mitte)
Okay, Schluss mit lustig Ich habe keine Ahnung, wie ich das dritte Rätsel in der Geheimnisvollen Pyramide lösen soll:
"Erhellt das Dunkel, doch verbirgt es,
Gibt festen Halt, doch hier ist's Luft,
Denkt nach geschwind, zuweilen wirkt es,
Und tretet in die nächste Gruft."
Die letzten zwei Zeilen haben, denke ich mal, keinerlei Auswirkungen auf das Rätsel an sich... Aber die ersten beiden...? Ich hab wirklich keinen Plan, was für eine Denknuss
EDIT: Ich denke mal, es hat was mit den Fackelstatuen zu tun.. Aber was...?
EDIT²: Scheiße, wie geil. Ich hab's
Und der Spruch von der Wandfigur ist ja mal hammer:
Man müsste ja meinen die beherrschen nur zwei Sätze - "Löse Prfung Nr. XY" und "Du hast die Prüfung gelöst!" Aber wo Mackwitz dann kommt: "Verdammt, wie viele Prüfungen sind das denn noch?!" Sagt die Statue: "Noch zwei."
Häge im Dschungel, nachdem das Weltenschiff Abgestürzt ist, und man über die Schlucht muss und die Echse auf der anderen Seite ist.
Edit:
@Schlaftablette: Du musst die GAukelwelt nochmal machen, denn in Mackwitz Gaukelwelt bekommst du von nem Soldaten Ohrenschützer oder so, hatte den Selben Fehler. Hatte zum Glück vor der Gaukelwelt im Raumschiff noch einen Speicherstand.
--
Meine Daten dürfen nur mit meiner Zustimmung verwendet werden, besonders wenn es zu kommerziellen Zwecken ist.