Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
Ein rechtschafender Asgar? Das währe eine Drehung um 180°. Ich denke kaum. Aber mal schauen, wann du wieder zum Schreiben kommst und was für einen Char du dann erstellst.
Das sehe ich ähnlich, egal, was für ein Ereignis das wäre, eine totale Veränderung einer Persönlichkeit geht da nicht so einfach. Ich könnte natürlich einen moralischeren NPC-Gefährten einbauen, der meine Handlungen etwas im Zaum hält (Jeder, der VD gespielt hat, dürfte wissen, wer dafür hinhalten müsste xD) aber ich weiß nicht. Derzeit hab ich noch keine großen Ideen, wird wahrscheinlich wieder ein Kampfmagier (diesmal aber wohl mit mehr Fokus auf Kampf als Magie) und vermutlich ein Dunmer. Und eben rechtschaffen neutral, was aber alles andere bedeutet als dass ich irgendwie auf die Paladin-Schiene rutsche. Meine Chars mit dieser Gesinnung haben eh immer einen eigenen Kodex für ihr handeln, tuen oder lassen aber ansonsten, was sie wollen. (Dazu gehören unter anderem Nicht Lügen, keine Unschuldigen niederstrecken, sich allgemein ans Gesetz halten, wenn möglich, keine grausamen Kampftaktiken, wenn es sich vermeiden lässt etc..)
Aber ja, kann noch ein bisschen dauern, vielleicht kommen mir bis dahin größere Ideen, ich hab mir jedenfalls vorgenommen, diese Sommerferien alle wichtigen Welt-Infotexte für meine eigene Welt fertigzuschreiben, wenn das mal erledigt ist kann ich es mir wohl leisten, in zwei RPGs gleichzeitig zu schreiben.