Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Start Icon aber wie geht das?

Start Icon aber wie geht das?

Hi ich bin neu hier

ich brauche hilfe von euch^^

Ja also ich habe 2 maps erstellt die erste map ist ne intro wie z.b die pictures von atari etc. und der 2te map ist mit einem panorama hier ein panorama wo mein 2te map ist:

und yeah ich will in dieses panorama ne start icon machen und denn grafik von start drücken habe ich schon vor gerippt und yeah wie kann ich das in maker einbauen? mit welches einstellungen? kann eine freundlicher user mir ne screen machen und das vorzeigen? oder kann einer hier ne liste aufschreiben wie ich das machen soll? oder gibt es dafür ne tutorial? wenn ja kann einer das hier reinstellen?

Danke im voraus^^

Sprich ma verständlich, so ohne "yeah" und mit einer genauen Ausformulierung des Problems.

Du hast nen Startbutton gerippt der irgendwie auf dem Titelscreen sichtbar sein soll? Dann stell doch einfach als Anfangsmenü ein Unsichtbares ein, lösch die Texte für den Spielestart und knall den gerippten Button auf die Grafik des Titelbild.s

Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Sprich ma verständlich, so ohne "yeah" und mit einer genauen Ausformulierung des Problems.

Du hast nen Startbutton gerippt der irgendwie auf dem Titelscreen sichtbar sein soll? Dann stell doch einfach als Anfangsmenü ein Unsichtbares ein, lösch die Texte für den Spielestart und knall den gerippten Button auf die Grafik des Titelbild.s
    ne ich meinte ich habe 2te map erstellt und diese titelbild befindet in der 2te map und ich möchte das start drücken mit einbauen das meinte ich^^

Jetzt hab ich kapiert, was du meinst! Importier das Panorama in den Ordner
    Title, geh dann in die Database und stell dort den Titel ein!

Ach ja...und gewöhn dir an auch im Forum richtig zu schreiben!

Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich kapiert, was du meinst! Importier das Panorama in den Ordner
    Title, geh dann in die Database und stell dort den Titel ein!

Ach ja...und gewöhn dir an auch im Forum richtig zu schreiben!

Ne ich meinte in der 2te map wurde ein panorama erstellt und der panorama ist ein titlescreen , ich meine nicht der standard starttitle screen von Rm2k3^^ er befindet in 2te map also wie kann ich Start drücken Icon mit einbauen? also welches befehl muss ich denn eingeben?

nach tagelangem dechiffrieren konnte ich den tiefsinnigen Hintergrund eines Threads halbwegs verstehen... Wenn du dir nicht bald angewöhnst, die Grammatik zu beachten, wird das hier nichts.
    also, du musst das als Picture importieren, mit Show Picture anzeigen und mit Enter Password die ENTER-Taste abfragen. Für solche Grundlagen solltest du zuerst das E.Book lesen, bevor du postest.
    mfG Cherry

Also ich hab mir das durchgelesen... nicht nur einmal.
    Aber ich habe dein Problem anders verstanden, korrigier mich wenn ich falsch liege.
    Ich hab es so verstanden, dass du in den beiden Introbildschirmen, das 2te Bild ersetzen willst für deins.
    Also beim rm2k3 wär das ja nur der blaue Enterbrain Startbildschirm, ich dachte dafür willst du dein Bild einsetzen. Das würde man nämlich mit Programmen machen.

MfG

PS: Mach weniger von "^^", das zieht deine Texte meist ins Lächerliche.

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir das durchgelesen... nicht nur einmal.
    Aber ich habe dein Problem anders verstanden, korrigier mich wenn ich falsch liege.
    Ich hab es so verstanden, dass du in den beiden Introbildschirmen, das 2te Bild ersetzen willst für deins.
    Also beim rm2k3 wär das ja nur der blaue Enterbrain Startbildschirm, ich dachte dafür willst du dein Bild einsetzen. Das würde man nämlich mit Programmen machen.

MfG

PS: Mach weniger von "^^", das zieht deine Texte meist ins Lächerliche.
    ne ich meinte diese Start Icon das habe ich von GBA gerippt:

aber das kann man in standart menü von Rm2k3 nicht machen und daher habe ich ne map erstellt für dieses titlescreen also wie kann ich das einstellen damit iich die selbe Icon habe wie im GBA?

Mache eine Tastenabfrage mit der Entertaste! Überprüfe dann per Bedingung ob die Taste schon gedrückt wurde. Wenn ja, dann führe Script...(Das was passieren soll, wenn man den Start Button drückt) aus. Klar soweit?

Ok Final Sora, das was du willst ist wahrscheinlich: Ein eigenes Startmenü
    Oder?

Das kann man hiermit machen:
    http://www.multimediaxis.de/showthre...ighlight=Patch

Aber: Der Download ist nicht mehr da und ich weiß nicht woher man ersatz kriegt.

Prinzipiell simuliert es einen Tastendruck beim Startbildschirm daher kommst du gleich direkt zu deiner Map mit dem Bild, dass du gerippt hast.

Den bekommt man hier!
    Allerdings kann es manchmal Fehler geben!