Hupps, stimmt!
sryyyy!
Also kommen danach noch en paar tempel?!°
*HOFF*HOFF*
*HOFF*HOFF*
*HOFF*HOFF*
*HOFF*HOFF*
Hupps, stimmt!
sryyyy!
Also kommen danach noch en paar tempel?!°
*HOFF*HOFF*
*HOFF*HOFF*
*HOFF*HOFF*
*HOFF*HOFF*
Naja, für mich müsten es nicht unbedingt 20 Dungeons sein.
Mir währe es lieber, es gibt wenige Dungeons, die sind dafür sehr gut ausgearbeitet. Etwas in der Größenordnung der Tempel in OoT. Außerdem würde die Hohe Anzahl ein Problem mit den Dungeongegenständen geben.
20 Dungeons x 1Gegenstand/Dungeon = 20 Gegenstände
Damit würde das Problem, das du einen Gegenstand findest, ihn dann in einem Dungeon verwendest und dann fast nie wieder brauchst noch um ein vielfaches verstärkt auftreten. Die einzige alternative währe, das nicht in jedem Dungeon ein ein Gegenstand zu finden ist, oder das Gegenstände in den Dungeons aufgerüstet werden(3 Enterhäken???). In wie weit das den Spielern gefällt und erstrebenswert ist, ist wieder eine ganz andere Geschichte.
Und zu dem Thema Veröffentlichungstermin:
Lieber warte ich 2 Jahre länger auf ein Spiel, als das es entweder halbfertig auf den Markt geschmissen oder oder einfach irgendetwas zusammengepfuscht wird.
--Now Playing: Mass Effect 2, Crackdown, Bayonetta
Most Wanted: Gears of War 3, Duke Nukem Forever
Also, ich finde TP im Großen und Ganzen super. (Auch wenn ich nur Zuschauer bin: Meine Schwester und ich haben praktisch ausgelost, wer als erstes darf und sie hat gewonnen.)
Erst hatte ich ja Angst, dass bei all der düsteren Thematik etc. das typische Zeldafeeling nicht aufkommen würde, aber ich wurde eines besseren belehrt. Die Dungeons, die Gegner, die Leute, die Musik... es stimmt fast alles.
Ehrlich gesagt finde ich es auch etwas schade, dass von all den Leuten, die in Hyrule-Stadt rumrennen, nur eine Handvoll ansprechbar sind, aber na ja. Wie schon erwähnt ist Zelda kein RPG und man wollte wohl nur zeigen, dass so 'ne Riesenstadt schlecht fünf-sechs Einwohner haben kann.
Von der Grafik her ist das Spiel mehr als ansprechend. Die Umgebung und die Leute (besonders Link) sehen fantastisch aus. Allerdings gibt es bei den Monstern einen Faktor, der mir kalte Schauer über den Rücken jagt.
Ich gebe es zu, ich habe eine Heidenangst vor Spinnen und deshalb finde ich die Exemplare in TP (besonders diese großen lila Biester) absolut zu realistisch. Als meine Schwester in den ersten Dungeon gegangen ist und das erste Mal eines von diesen Ekelviechern besiegen mußte, hab ich gebrüllt. Dieses Gewimmel der Beine war so widerwärtig!![]()
Immer, wenn sie auf ein weiteres dieser Monstren stößt, muß ich wegschauen, da ich das nicht aushalte. Haltet mich für ein Weichei, aber wie soll mir eine Spielszene Spaß machen, bei der ich mit so was konfrontiert werde? Ich hab ja schon Blut und Wasser geschwitzt, als ich den Trailer mit diesem Gohma-Kankra-Verschnitt gesehen haben, der ja Gott sei dank doch nicht im Spiel verwurschtelt wurde.
Seltsamerweile fand ich Armogohma nicht so schlimm, was vielleicht daran lag, dass sie die meiste Zeit außerhalb Links Blickfeld war.
(Gohma, die Skulltullas und die Skullwandulas aus Oci schocken mich nicht. Wahrscheinlich, weil die Bewegungen da noch nicht so furchtbar echt sind.)
Edit vom 9.11.2010: Kann man besoffen sein ohne je Alkohol angerührt zu haben? Anders kann ich mir meine Aussage von damals nicht erklären. Um's klar zu machen: TP ist leider eine mehr als derbe Enttäuschung.
--BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari
Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Geändert von LittleChoco (09.11.2010 um 20:06 Uhr) Grund: Zur Vernunft gekommen
Also dann freue ich mich ja jetzt echt auf das weiter spielen,
bin leider gerade in School und habe Informatik!
Naja, ich fände es dumm das es nur 3 Dungeons geben würde weil dann geht das Spiel so schnell durch und das is echt dumm!
Da spricht die Liebe zum Detail![]()
Was ich damit meine? Nun ja. Habt ihr schon mal einen Bombenpfeil bei Nacht in den Himmel geschossen, oder wurdet ihr im Bombenladen vom Besitzer mit Wasser übergossen wenn ihr die Laterne gezückt habt?
Das hab ich natürlich nicht selbst entdeckt sondern aus einem sehr interresanten englischen Forenbeitrag. Lest euch einfach mal rein und proboert einige Sachen aus.![]()
http://boards.ign.com/legend_of_zelda/b5188/135608456
Löl dat is ja geilooo...!°!
9 Tempel? Arhh, das was da teilweise Tempel genannt wurde, war ja praktisch kürzer als die Kinderdungeons aus OOT >_>.
Das umfangreichste Zelda ist es vielleicht aber trotzdem.
Düstere Thematik *seufz*. Irgendwie fand' ich OOT düsterer, dunkler und auch "gefährlicher" als TP. Was nicht zuletzt an TPs farblosen Ganondorf liegt. :(Zitat von LittleChoco
Geschwätz...
die Tempel sind zwar net alle mords-groß, aber mir kann keiner erzählen, dass auch nur der erste weniger umfangreich ist als einer von den dreien, die man in OoT als kleiner Link bestehen muss
und, naja, der reichtum an Umfang bezieht sich bei TP auch wohl eher aufs Gesamte, nicht nur auf die Anzahl der Tempel... da is wohl ALttP noch führend ^^
@DarkDN: das mit der Lampe hatte ich auch gleich probiert... is ja klar, oder? wenn da überall Schilder sind, wo draufsteht, dass man kein Licht machen soll, was macht man logischerweise gleich mal?
edit: okay.... DAS is echt geil
![]()
Geändert von Keaton (29.01.2007 um 22:11 Uhr)
Geschwätz? Keineswegs. Du hast vielleicht recht damit, dass keiner der Tempel kleiner ist, als einer aus OOT, aber die Linearität und zeitweise sogar Wahllosigkeit des Tempelaufbaus, lässt sie imo bescheidener darstehen, als die Kindertempel (--> ich beziehe mich hier hauptsächlich auf den Zeit- und den Schattenreichtempel).
@DarkD.N.: Toller Thread!
@Keaton@
wo haste den das geile Bild her?
@Tempel: Hier ,muss ich MouseChaser recht geben ich fand
die letzten beiden Tempel wirklich der Witz schlecht hin
vorallem da man sogar gleich gehen musste.
--Now Playing: Mass Effect 2, Crackdown, Bayonetta
Most Wanted: Gears of War 3, Duke Nukem Forever
Was mir grad so einfällt... bin ich die einzige, die bei TP die Magische Leiste vermisste? ^^;
- Das Inno -
Erst hat's gestört, dass es keine Magieleiste gab, aber je weiter man im Spiel voran kommt... Man brauch sie ja eigentlich nicht.
Hätte man wieder verschiedene Pfeile oder so gehabt, okay. Aber selbst die Wirbelattacke kommt ohne Magie aus, also fällt's nicht störend ins Gewicht.
--BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari
Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Shigeru Miyamoto hat mal gesagt:
"Ein Spiel ist niemals fertig, es erreicht höchstens den Status, dass es verkauft werden kann!"
Häh, wer ist der denn?
Was guckt ihr mich alle so an? Denkt ihr ich bin so krank und lese mir den Thread auch noch durch? Näääääääh!
Ich poste ja eigentlich nur hier rein um meine Freude auszudrücken. Ich bekomme nämlich auch endlich Twilight Princess. Yuppeee!
Das Spiel ist schon bestellt und bezahlt.
So, und dann bin ich auch schon wieder weg...