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Thema: Screenthread #24 - Jetzt mit 25% mehr Pixelgehalt!

  1. #1

    Screenthread #24 - Jetzt mit 25% mehr Pixelgehalt!

    Da der letzte bereits voll ist, hier der nächste.


    Die Regeln sind immer noch die selben:

    Zitat Zitat
    - Screenshots in 320 x 240 Pixeln Grösse in einer vernünftigen Datengrösse (~50 bis ~100 kb). Eine Ausnahme bilden hier Screenshots vom XP, die eine Grösse von 640x480 Pixeln haben dürfen. Dabei ist aber darauf zu achten, dass ein möglichst sparsames Dateiformat gewählt wird ( also keine bmps ). Bilder, die doch grösser sein sollten, bitte verlinken.

    - Keine Screenshot-Fluten. Das heißt: Postet einen oder zwei Screenshots, maximal 3, aber bitte nicht 10.

    - Keine Endlosdiskussionen über Screenshots. Kommentiert die Screens in einigen Sätzen, aber macht keinen Wind darum. Es Ist ja nur ein Screenshot-Thread.

    - Signaturen sind erlaubt

    - Die Screenshots müssen NICHT aus laufenden Projekten stammen, es können auch einfach gekünstelte, stilisierte Screenshots gezeigt werden, wenn man zB. ein Chipset ausprobieren möchte und dies präsentieren will etc.
    Damit sollen die Vorwürfe entkräftet werden, dass getürkte Maps präsentiert werden, weil die Heldenpositionierung auf dem Screenshot vermuten lässt, dass die Map nur 20x15 gross ist.

    - Es darf pro Person nur ein Posting pro Tag aufgemacht werden

    - Bitte nur sinnvolle Kritik

    - was soll ich noch sagen ... ehm die Regeln sind eindeutig

    Zuletzt gepostete Screens:

    Zitat Zitat von Ultima Beitrag anzeigen


    Zu guterletzt noch einer von mir:




    Fröhliches Bewerten.

  2. #2
    @The_question, erstaml, die Charsets sind ja mal richtig gelungen, geil, das Chipset ist auch sehr hübsch, gelungene Tannenbaumbaumkrone, wird die noch frei zur verfügung gestellt, für die allgemeinheit also^^?
    Also echt gelungener Screen

  3. #3
    @The_question: Die Baumkronen sind sehr gut. Nur der einzelne helle Baum rechts unten gefällt mir nicht so wirklich ... vielleicht die Farbe etwas ändern. Eizige sonstige Verbesserungsmöglichkeit wär eine dritte Bodentextur.

    @ultima: Etwas wenig upper-layer tiles ... Außerdem find ich den Schatten an den Klippen etwas zu dunkel.

    @R2D4: Beide nix für einen Screenshotthread. Zu einfache Struktur, kaum upper-layers ...

  4. #4
    tq Prima gemappt. Tolles Chipset. You made my day.
    Besonders die Baumkronen sind erste Sahne. Jedoch muss ich sagen, dass ich den Waldscreen den du im letzten Thread geposted hast, zu voll fand.

  5. #5
    @R2D4
    Screen1:
    Ziemlich leer noch. Benutze mehr Bodentexturen und Objekte, um die Map zu füllen. Das Klippenmapping ist ganz gut.
    Screen2:
    Auch hier gibt es viel zu wenig Uppertiles.

    @Ultima
    Bis auf diese hässlichen Klippen gut.

    @The_question
    Schick
    Tolle Baumkronen

  6. #6
    @Ultima
    Die Klippen sehen irgendwie nach ´nem Mappingfehler aus. Die solltest du noch bearbeiten, das Mapping an sich ist klasse. Versuch vllt. noch ein wenig Leben in die Map zu bringen. (Kleine Tierchen und so...)


    @TQ
    Sieht echt klasse aus !
    Stimmig, gut gepixelt und gemappt. Gibt´s nix dranne auszusetzen.

  7. #7
    @the_question:
    Also ich finde dein Screenshot echt gelungen. Vor allem gefällt mir die düstere Stimmung und die Charasets finde ich auch super.
    Allerdings sind die Tannenbäume auch sehr gelungen.
    Gute Arbeit !
    ~Wolfi~

  8. #8
    Hier ist mal ein neuer aus meinem aktuellen Projekt:

  9. #9
    Ichfinde der Screenshot ist gut gelungen, wenngleich auch noch NPCs fehlen. Ich weiss nicht ob du es extra gemacht hats, aber wenn nein bringe noch vögle und Waldtier mit hinein. Dann wirkt das ganze gleich viel lebendiger.

  10. #10
    Ein winterlicher Waldabschnitt:


  11. #11
    @davias

    Sieht nett aus, jedoch ist der Farbkontrast etwas zu stark.
    Will sagen ich musste erstmal den Helden suchen, war imo schlecht erkennbar.

    @S.E.B.I.
    Schick, Rudra chips oder? der Lichteffekt ist auch ganz nett, schön dezent und nicht zu aufällig.

    @The_question
    Hübsch, mir gefällt das du die M&B Tannen als baumkronen verwendest, aber ist es Absicht das die Kuttenmänner keine Gesichter haben?

  12. #12
    @S.E.B.I:
    Etwas zu dunkel finde ich...aber sonst ganz ok^^
    @Davias:
    Gefällt mir sehr^^
    Hat so eine friedliche Atmosphäre

  13. #13

    Screen aus meinem kleinen Nebenprojekt Luna east

  14. #14
    roter zahn:
    Vorallem das Stadtnamensschild is wirklich sehr gut gelungen, genauso wie der Kontainer dahinter!
    Größtest Manko sind aber die Betonbodentexturen, die einfach vieeel zu abgeschnitten sind. Und dieser Kanaldeckel sticht ungut hervor...

    Und aus dem letzten Screenschot thread, der geschlossen wurde, ehe mein screen bewertet werden "konnte" auser von K.L.R.G., hier nochmal:

    Zitat Zitat von Mir!
    So, ich hab mal einen kleinen RTP-Pub screen für euch.
    Dieses Pub wird von einer gefährlichen, aber in vielen RPGs sinnlos ausgebeuteten Rasse bewirtet, welche ich aber vorerst noch geheim halte...

    Zitat Zitat von K.L.R.G.
    @Inkognito: Netter Screen ... und die Antwort fältt leicht ... Schleime oder Schweine ...
    Beides gaaaaaaanz falsch

    Mfg

  15. #15
    Will auch an Diskussion beteiligen

    @S.E.B.I:
    Wirkt alles ein bisschen eckig und kantig (Beim Weg geht das in Ordnung). Und die großen Bäumen haben ein unausgewogenes Stamm-Krone-Verhältnis... äh... ich meine, die Krone ist für den massiven Stamm viel zu klein. Etwas mehr Leben wäre ebenso wünschenswert.
    Ansonsten gefällt mir die Pflanzenvielfalt und der Lichteffekt. Erhebungen und Bodentexturen sind auch drin. Korrigier das mit den großen Bäumen und der Screen geht voll in Ordnung

    @Davias:
    Sehr fein... *staun*
    Also das passt vorn und hinten. Allerdings würd ich mich auf der Map wohl verirren weil ich nicht wüsste, wo ich hingehen soll und kann... soll heißen, man kann begehbare und nicht begehbare Zonen kaum unterscheiden.

    @roter zahn:
    Der Übergang Rasen-Straße oder Gehweg (da wo das Toilettenhäuschen steht) ist schlecht. Eckig (okay, ist bei Stadt nix ungewöhnliches) aber ne Kante/Bordstein oder ähnliches wäre schon schön. So sieht das irgendwie nackt aus...
    Positiv stechen die kleinen aber feinen Details (Gullideckel und Co) heraus, ebenso wie der Lichteffekt. Der sieht gut aus. Spontan würd ich sagen: Abenddämmerung...?

    @Inkognito:
    Ah! Chaos!
    Sieht wirklich sehr durcheinander aus, soll aber wohl auch so sein.
    Naja, solang ich als Held noch überall langlaufen kann^^

    So, nun will ich auch mal nen Screen aus meinem aktuellen Projekt "Tunguska - Tor der Zeit" reinhau'n... Mal schau'n, was ihr zu sagen habt



    Sobald ich endlich die Website oben hab werd ich mal ne Spielevorstellung machen...

    EDIT: Im ChipSet war kein Platz mehr für weitere Bäume

    Geändert von MysticT (23.01.2007 um 19:11 Uhr)

  16. #16

    Dunkle Höhle - Beginn von Game!^^

  17. #17
    @roter Zahn
    Nice! Nur die Straße kachelt sich ein bisschen und ich finde das M&B Blätterdach unpassend.

    @Inkognito
    Naja der screen sagt ohne Story halt leider wenig aus und is ohne Story auch einfach schlecht. Ich hätte persönlich einen anderen screen gewählt, weil der sich schwer bewerten lässt.

    (Und mein Tipp sind sind die n00bs)

    @Mystic T
    Leider find ich den screen nicht so überzeugend, da der selbe Baum über den ganzen screen verteilt ist...

    @Crime
    Is das reines RTP? Wenn ja dann sehr nice das Teil.


    Und noch einer von mir:
    Aus dem Spiel "Elric" Es geht hauptsächlich um Menü/HUD Design. Die Map ist zu testzwecken absichtlich noch so leer..


    Geändert von Beril (23.01.2007 um 19:02 Uhr) Grund: Ups falscher link

  18. #18
    @Davias
    Boar da fröstelt es einen ja gleich. So einen tollen witnerscreen sieht man selten.

    @roter zahn
    Der Screen ist ok. Die Lcitheffekte sind gut geworden. Etwas "langweilig" könnte es im Spiel bei wiederholten maps mit dieser Art werden.

    @MysticT
    Dann mach sie doch als char^^. Der Screen mag mir zu gefallen. Hat eine nette atmo. Die 2 Pflanzen unten rechts überschneiden sich komisch.

    @Crime
    Das es Momentan so viele gibt, welche ein RTP-Projekt machen kann ich irgentwie gar nicht verstehen, Naja, vielciht warst du ja sogar der erste^^ Die Map ist auf jeden Fall sher gut. Das Höhlen-Chip vom RTP find ich aber am besten von der Sammlung.

    @Beril
    Die HP-Anzeige finde ich klasse. Freu mich auf das KS.

  19. #19
    @S.E.B.I.
    Die Klippen links sind zu gerade, die Baumkronen im Vergleich zu den Stämmen viel zu klein. Den LE an sich find ich gut, allerdings ist er etwas unpassend eingesetzt. Ich denke mal, du lässt ihn mitscrollen, fände es aber besser, wenn er nur an bestimmten dafür geeigneten Stellen zum Einsatz käme. Ansonsten ganz ok.

    @Davias


    @roter zahn
    Unten links find ich die Baumkronen zu gerade. Der Rand des gepflasterten Stücks sollte eher gerade verlaufen und noch einen grafischen Rand bekommen. Die Beleuchtung des Schildes ist etwas merkwürdig. Ich glaube kaum, dass man außerhalb des Lichtkegels aufgrund der Dunkelheit fast nichts erkennen könnte.

    @Inkognito
    schick

    @MysticT
    Eine Baumart reicht doch völlig aus. Gefällt mir.

    @Crime
    Find ich auch ganz gut.

    @Beril
    Das KS Design sieht gut aus. Das Mapping dagegen könnte noch ein paar mehr Details vertragen.

  20. #20


    Öh. Ja. Diese roten Pixel sind ein Sandsturm-Effekt, der animiert ganz schön aussieht, lasst euch davon also nicht stören.

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