Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 311

Thema: Screenthread #24 - Jetzt mit 25% mehr Pixelgehalt!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Screenthread #24 - Jetzt mit 25% mehr Pixelgehalt!

Da der letzte bereits voll ist, hier der nächste.

Die Regeln sind immer noch die selben:

Zitat Zitat
    - Screenshots in 320 x 240 Pixeln Grösse in einer vernünftigen Datengrösse (~50 bis ~100 kb). Eine Ausnahme bilden hier Screenshots vom XP, die eine Grösse von 640x480 Pixeln haben dürfen. Dabei ist aber darauf zu achten, dass ein möglichst sparsames Dateiformat gewählt wird ( also keine bmps ). Bilder, die doch grösser sein sollten, bitte verlinken.

- Keine Screenshot-Fluten. Das heißt: Postet einen oder zwei Screenshots, maximal 3, aber bitte nicht 10.

- Keine Endlosdiskussionen über Screenshots. Kommentiert die Screens in einigen Sätzen, aber macht keinen Wind darum. Es Ist ja nur ein Screenshot-Thread.

- Signaturen sind erlaubt

- Die Screenshots müssen NICHT aus laufenden Projekten stammen, es können auch einfach gekünstelte, stilisierte Screenshots gezeigt werden, wenn man zB. ein Chipset ausprobieren möchte und dies präsentieren will etc.
    Damit sollen die Vorwürfe entkräftet werden, dass getürkte Maps präsentiert werden, weil die Heldenpositionierung auf dem Screenshot vermuten lässt, dass die Map nur 20x15 gross ist.

- Es darf pro Person nur ein Posting pro Tag aufgemacht werden

- Bitte nur sinnvolle Kritik

- was soll ich noch sagen ... ehm die Regeln sind eindeutig

Zuletzt gepostete Screens:

Zitat Zitat von Ultima Beitrag anzeigen

Zu guterletzt noch einer von mir:

Fröhliches Bewerten.

@The_question, erstaml, die Charsets sind ja mal richtig gelungen, geil, das Chipset ist auch sehr hübsch, gelungene Tannenbaumbaumkrone, wird die noch frei zur verfügung gestellt, für die allgemeinheit also^^?
    Also echt gelungener Screen

@The_question: Die Baumkronen sind sehr gut. Nur der einzelne helle Baum rechts unten gefällt mir nicht so wirklich ... vielleicht die Farbe etwas ändern. Eizige sonstige Verbesserungsmöglichkeit wär eine dritte Bodentextur.

@ultima: Etwas wenig upper-layer tiles ... Außerdem find ich den Schatten an den Klippen etwas zu dunkel.

@R2D4: Beide nix für einen Screenshotthread. Zu einfache Struktur, kaum upper-layers ...

tq Prima gemappt. Tolles Chipset. You made my day.
    Besonders die Baumkronen sind erste Sahne. Jedoch muss ich sagen, dass ich den Waldscreen den du im letzten Thread geposted hast, zu voll fand.

@R2D4
    Screen1:
    Ziemlich leer noch. Benutze mehr Bodentexturen und Objekte, um die Map zu füllen. Das Klippenmapping ist ganz gut.
    Screen2:
    Auch hier gibt es viel zu wenig Uppertiles.

@Ultima
    Bis auf diese hässlichen Klippen gut.

@The_question
    Schick
    Tolle Baumkronen

@Ultima
    Die Klippen sehen irgendwie nach ´nem Mappingfehler aus. Die solltest du noch bearbeiten, das Mapping an sich ist klasse. Versuch vllt. noch ein wenig Leben in die Map zu bringen. (Kleine Tierchen und so...)

@TQ
    Sieht echt klasse aus !
    Stimmig, gut gepixelt und gemappt. Gibt´s nix dranne auszusetzen.

@the_question:
    Also ich finde dein Screenshot echt gelungen. Vor allem gefällt mir die düstere Stimmung und die Charasets finde ich auch super.
    Allerdings sind die Tannenbäume auch sehr gelungen.
    Gute Arbeit !
    ~Wolfi~

Hier ist mal ein neuer aus meinem aktuellen Projekt:

Ichfinde der Screenshot ist gut gelungen, wenngleich auch noch NPCs fehlen. Ich weiss nicht ob du es extra gemacht hats, aber wenn nein bringe noch vögle und Waldtier mit hinein. Dann wirkt das ganze gleich viel lebendiger.

Ein winterlicher Waldabschnitt:

@davias

Sieht nett aus, jedoch ist der Farbkontrast etwas zu stark.
    Will sagen ich musste erstmal den Helden suchen, war imo schlecht erkennbar.

@S.E.B.I.
    Schick, Rudra chips oder? der Lichteffekt ist auch ganz nett, schön dezent und nicht zu aufällig.

@The_question
    Hübsch, mir gefällt das du die M&B Tannen als baumkronen verwendest, aber ist es Absicht das die Kuttenmänner keine Gesichter haben?

Hey,
    es liegt zwar eine verbesserung vor, allerdings sind die Flügel immer noch einiges kontrastärmer als die Figur, das passt noch nicht so ganz...
    Ich würde dir dazu raten, den Kontrast zu erhöhen und das BIld in IrfanView einmal zu "schärfen", damit werden die Konturen klarer.
    (Ich weiß dass es unhöflich ist, direkt eine eigene Version des fremden Werkes rauszuhauen, aber du wirst es mir verzeihen hoffe ich ^^

Vllt gefällts dir ja.:3schau

Hallo hier nochmal ein Screen aus dem Intro von meinem Projekt Myth of a Dream

Zitat Zitat von Aragorn1 Beitrag anzeigen
    Hallo hier nochmal ein Screen aus dem Intro von meinem Projekt Myth of a Dream

Die Posen sind gut, der Lichteffekt zu stark und das CHipset hässlich. Ich mag diesen Stil mittlerweile nicht mehr.
    Aber gut.

Was hast du gegen das ChipSet, ich find das immer noch toll

@Aragorn1:
    Wenn der LE eher Regen und Sturm darstellen soll, ist er okay^^
    Die Felskante direkt über den beiden Chars ist hässlich... und irgendwie unnatürlich. Außerdem könntest du mehr Bodentexturen (Gras, Blumen, Steine, Erhöhungen, etc.) hinzufügen.

Zitat Zitat von Kelven
    @Batista
    Wird das jetzt der Imagewechsel zum Foren-Buhmann?
    Der Smilie nimmt mir schon fast die Lust dir zu antworten und von Imagewechsel hat man ganz bestimmt nicht zu reden, wenn man mein Verhalten höchstens in zwei verschiedenen Situationen kennt.
    Ich lobe ein Mal, ich kritisiere dabei, ich lobe ein zweites Mal, ich kritisiere dabei ein zweites Mal, ich lobe aber kein drittes und kein viertes Mal, dann beschränke ich mich lieber auf die Kritik. Beim letzten Posting, habe ich einfach nur erwähnt, dass das Tiling (noch immer) scheiße ist und jetzt eben in etwas größerer Schrift. Warum? Damit er es sieht und vielleicht wenigstens sagt, warum er da nicht Abhilfe schafft. Böse gemeint? Solltest du gut genug wissen, wäre ich nicht interessiert bei der Sache, dann würde ich einfach gar nicht posten.
    Haben wir übrigens andere Vorstellungen von einem Buhmann? Meines Wissens ist ein solcher nämlich immer der Benachteiligte.

Geändert von Batista (04.02.2007 um 14:06 Uhr)

Uuuups hab die Kante übersehen ändere sie jetzt mal

@Batista
    Ich hab den Smiley extra gemacht um zu zeigen, dass das kein ernstgemeinter Vorwurf war. So eine Wortwahl ist man von dir nur nicht gewohnt. Muss man auf Kritik eingehen? Wenn man ihr zustimmt ja; dann macht man das schon alleine dadurch, dass man sein Spiel anpasst, aber wenn man ihr nicht zustimmt, muss man das doch nicht unbedingt begründen.

Ich finde das Muster für den Boden btw. auch nicht so gut. Es sieht so aus, als ob jedes Tile einen kleinen Rand um sich hätte.

War für mich so nicht zu erkennen. Wirkte eher herablassend, als flapsig vertraut =P. Vielleicht bin ich da aber auch einfach nicht sensibel genug für oder zu forenfremd.
    Ich denke schon, dass man auf Kritik eingehen sollte, wenn sie tatsächliche Fehler anspricht und da haben wir ja einen der gar nicht so schwer zu beheben wäre. Das heißt nicht, dass man großartig zu argumentieren hat, mir reicht es schon so wenn jemand sagt „Nö, mir reicht es schon so.“ (ahem). Nur wenn man gar nichts sagt, das finde ich problematisch und es wirkt dann schon frustrierend, wenn man nach einem halben Jahr noch die gleiche Problematik sieht.

Ich glaub dieser Thread braucht mal wieder ein Posting mit nem Screen

Also hier is einer^^