Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 311

Thema: Screenthread #24 - Jetzt mit 25% mehr Pixelgehalt!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    roter zahn:
    Vorallem das Stadtnamensschild is wirklich sehr gut gelungen, genauso wie der Kontainer dahinter!
    Größtest Manko sind aber die Betonbodentexturen, die einfach vieeel zu abgeschnitten sind. Und dieser Kanaldeckel sticht ungut hervor...

Und aus dem letzten Screenschot thread, der geschlossen wurde, ehe mein screen bewertet werden "konnte" auser von K.L.R.G., hier nochmal:

Zitat Zitat von Mir!
    So, ich hab mal einen kleinen RTP-Pub screen für euch.
    Dieses Pub wird von einer gefährlichen, aber in vielen RPGs sinnlos ausgebeuteten Rasse bewirtet, welche ich aber vorerst noch geheim halte...

Zitat Zitat von K.L.R.G.
    @Inkognito: Netter Screen ... und die Antwort fältt leicht ... Schleime oder Schweine ...
    Beides gaaaaaaanz falsch

Mfg

Will auch an Diskussion beteiligen

@S.E.B.I:
    Wirkt alles ein bisschen eckig und kantig (Beim Weg geht das in Ordnung). Und die großen Bäumen haben ein unausgewogenes Stamm-Krone-Verhältnis... äh... ich meine, die Krone ist für den massiven Stamm viel zu klein. Etwas mehr Leben wäre ebenso wünschenswert.
    Ansonsten gefällt mir die Pflanzenvielfalt und der Lichteffekt. Erhebungen und Bodentexturen sind auch drin. Korrigier das mit den großen Bäumen und der Screen geht voll in Ordnung

@Davias:
    Sehr fein... *staun*
    Also das passt vorn und hinten. Allerdings würd ich mich auf der Map wohl verirren weil ich nicht wüsste, wo ich hingehen soll und kann... soll heißen, man kann begehbare und nicht begehbare Zonen kaum unterscheiden.

@roter zahn:
    Der Übergang Rasen-Straße oder Gehweg (da wo das Toilettenhäuschen steht) ist schlecht. Eckig (okay, ist bei Stadt nix ungewöhnliches) aber ne Kante/Bordstein oder ähnliches wäre schon schön. So sieht das irgendwie nackt aus...
    Positiv stechen die kleinen aber feinen Details (Gullideckel und Co) heraus, ebenso wie der Lichteffekt. Der sieht gut aus. Spontan würd ich sagen: Abenddämmerung...?

@Inkognito:
    Ah! Chaos!
    Sieht wirklich sehr durcheinander aus, soll aber wohl auch so sein.
    Naja, solang ich als Held noch überall langlaufen kann^^

So, nun will ich auch mal nen Screen aus meinem aktuellen Projekt "Tunguska - Tor der Zeit" reinhau'n... Mal schau'n, was ihr zu sagen habt

Sobald ich endlich die Website oben hab werd ich mal ne Spielevorstellung machen...

EDIT: Im ChipSet war kein Platz mehr für weitere Bäume

Geändert von MysticT (23.01.2007 um 19:11 Uhr)

Dunkle Höhle - Beginn von Game!^^

@roter Zahn
    Nice! Nur die Straße kachelt sich ein bisschen und ich finde das M&B Blätterdach unpassend.

@Inkognito
    Naja der screen sagt ohne Story halt leider wenig aus und is ohne Story auch einfach schlecht. Ich hätte persönlich einen anderen screen gewählt, weil der sich schwer bewerten lässt.

(Und mein Tipp sind sind die n00bs)

@Mystic T
    Leider find ich den screen nicht so überzeugend, da der selbe Baum über den ganzen screen verteilt ist...

@Crime
    Is das reines RTP? Wenn ja dann sehr nice das Teil.

Und noch einer von mir:
    Aus dem Spiel "Elric" Es geht hauptsächlich um Menü/HUD Design. Die Map ist zu testzwecken absichtlich noch so leer..

Geändert von Beril (23.01.2007 um 19:02 Uhr) Grund: Ups falscher link

@Davias
    Boar da fröstelt es einen ja gleich. So einen tollen witnerscreen sieht man selten.

@roter zahn
    Der Screen ist ok. Die Lcitheffekte sind gut geworden. Etwas "langweilig" könnte es im Spiel bei wiederholten maps mit dieser Art werden.

@MysticT
    Dann mach sie doch als char^^. Der Screen mag mir zu gefallen. Hat eine nette atmo. Die 2 Pflanzen unten rechts überschneiden sich komisch.

@Crime
    Das es Momentan so viele gibt, welche ein RTP-Projekt machen kann ich irgentwie gar nicht verstehen, Naja, vielciht warst du ja sogar der erste^^ Die Map ist auf jeden Fall sher gut. Das Höhlen-Chip vom RTP find ich aber am besten von der Sammlung.

@Beril
    Die HP-Anzeige finde ich klasse. Freu mich auf das KS.

@S.E.B.I.
    Die Klippen links sind zu gerade, die Baumkronen im Vergleich zu den Stämmen viel zu klein. Den LE an sich find ich gut, allerdings ist er etwas unpassend eingesetzt. Ich denke mal, du lässt ihn mitscrollen, fände es aber besser, wenn er nur an bestimmten dafür geeigneten Stellen zum Einsatz käme. Ansonsten ganz ok.

@Davias

@roter zahn
    Unten links find ich die Baumkronen zu gerade. Der Rand des gepflasterten Stücks sollte eher gerade verlaufen und noch einen grafischen Rand bekommen. Die Beleuchtung des Schildes ist etwas merkwürdig. Ich glaube kaum, dass man außerhalb des Lichtkegels aufgrund der Dunkelheit fast nichts erkennen könnte.

@Inkognito
    schick

@MysticT
    Eine Baumart reicht doch völlig aus. Gefällt mir.

@Crime
    Find ich auch ganz gut.

@Beril
    Das KS Design sieht gut aus. Das Mapping dagegen könnte noch ein paar mehr Details vertragen.

Öh. Ja. Diese roten Pixel sind ein Sandsturm-Effekt, der animiert ganz schön aussieht, lasst euch davon also nicht stören.

einer meiner ersten versuche mit lightmap un auch mein erster post im atelier^^

wirkt dass mondlicht bzw die soldatenschatten übertrieben?

Ufoscheinwerfer wie man hier sagt ...

Ich würde empfehlen das ganze Nicht-Mondlicht richtig Nachtdunkel zu gestalten und das ganze dann allgemein transparenter zu setzen ... Das sieht bei dir aus als ob am Tag Mondlicht vom Himmel fällt ...

Es sieht auch komisch aus, dass der Kopf des einen unten stehenden Soldaten von hinten angestrahlt wird ...

so nochma überarbeitet lagerfeuer verwischt und n paar schatten hinzugefügt
    den ufo scheinwerfer mit einem großes leichten strahl ersetzt

bitte auch dass mapping bewerten

Nachwuchsnup, wenn ich du wäre, würde ich mir mal die Lightmaps aus z.B. UiD anschauen. Hintergrund schwarz (Bzw. ein Unterton von diesem, weil du ja auch noch Schatten setzen willst, diese sollten dann Schwarz sein.)
    Und das Licht des Lagerfeuers sollte imho einen etwas orangenen Ton bekommen. Und allgemein weichere Übergänge zur Landschaft. Die Schatten finde ich übrigens nicht so sehr schön.
    Und zum Mapping: Es ist nichts Überragendes, jedoch auch nicht schlecht. Du könntest deine Fähigkeiten ausbauen, besonders in der Nähe des Lagerfeuers ist es noch sehr kahl.
    Soviel dazu.

Btw. Ich habe oben auch noch einen Screen geposted, Kritik wäre irgendwie gerne gesehen, dafür ist der Thread imho da.

Mir kommt das irgendwie so vor, als ob der Lichtschein vom Lagerfeuer erst im Nachhinnein auf den Screen gepackt wurde (wegen dem Antialiasing). Vielleicht wirkt es aber auch nur so. Jedenfalls finde ich es besser einen runden Lichteffekt zu benutzen - realistisch sind die Lichteffekte in Makerspielen sowieso nicht. Die Schatten waren beim ersten Screen besser, denn bei Mondschein werden nicht solche starke Schatten geworfen. Dann würde ich den Lichtstrahl komplett weglassen, da weder Sonnen- noch Mondlicht so ausschaut. Zu guter Letzt könntest du die Szene wie es in klassischen 2D-Spielen üblich ist in Blau färben, damit man klar erkennt, dass es Nacht sein soll.

Der Screen könnte noch mehr Kleinkram und unterschiedliche Bodentiles vertragen. Außerdem würde ich das dunkle Gras nicht so stark am Fels entlanglaufen lassen, es sei denn das soll eine bestimmte Bedeutung haben.

@Skye
    gefällt mir

@Nachwuchsnup
    Der Schein des Feuers sollte eher einen gelbichen/orangenen Ton und einen viel weicheren Übergang haben. Die Schatten sind viel zu übertrieben. Sie sollten etwas dunkler sein als der Rest, nicht gleich komplett schwarz. Außerdem hast du nur manchen Objekten einen Schatten gegeben, anderen nicht; wenn schon, denn schon . Ansonsten könntest du noch die Bodentexturen etwas besser verteilen und einige kleinere Tiles platzieren.

danke für die kritik werden den screen nochmal überarbeiten un dann nochma reinstellen

@kelven
    dass mit dem dunklen gras hatte ich mir so gedacht dass da wenig Sonnenlicht drauffällt und deswegen dass gras nicht so "austrocknet"
    weil es ja immer teilweise vom felsschatten überdeckt wird

ich habe hier einen neuen sehr schönen Titel entworfen was haltet ihr davon?

Geändert von RPG-Hacker (25.01.2007 um 22:41 Uhr)

@RPG Hacker:

Unter "neu" versteh ich was anderes, als bloß ein anderes Bild, dass man bei Google gefunden hat drunterlegen.

das ihr immer so gemein sein müsst

Sorry für den unnötigen Post, aber bitte verwechselt mich nicht mit
    RPG-Hacker.
    Der Bindestrich ist wichtig . Ich hab mich erst gewundert, wer denn da alles über mich etwas schreibt.

Also gut, wo ich schon einmal dabei bin, will ich wenigstens nicht gespammt haben!

@ Caractacus: Ach was, so schlecht ist das doch gar nicht einmal. Bestimmt tausend mal besser als alles was ich je hinbekommen würde! Ziemlich sumpfige Atmosphäre finde ich. Der kleine Baum links sieht meiner Meinung nach ein bisschen komisch aus.

@ 151: Deine Bilder gefallen mir wie immer sehr gut. Aber wenn ich das recht sehe, dann postest du immer nur (wie soll ich das jetzt nennen...) Zwischensequenz-bilder. Wie wäre es, wenn du mal ein bisschen mehr von dem eigentlichem Spiel zeigen würdest. Davon habe ich vielleicht erst 1-2 Bilder gesehen.

Und nicht den "-" vergessen, Leute !

Jaah, ich weiß, die Baumstämme sind abgeschnitten aber ich weiß nicht, wie ich das sonst machen soll ;_;
    Und da ist Schneefall und Nebel O: