Bei Adventures, wo die Grafik ein wenig realitätsorientierter ist, kann ich mir eine Synchronisierung gut vorstellen (ähnlich wie bei bekannten Adventures), aber bei klassischen RPGs eigentlich überhaupt nicht. Macht einfach keinen Sinn, da den Figuren einfach die nötige Gestik und Mimik fehlt um die Sprache zu betonen etc.
Außerdem würde es hier höchstwahrscheinlich an der technischen Umsetzung mangeln. Schlechte Sprecher und schlechte Tontechnik machen es einfach unmöglich. Man stelle sich nur mal vor, wenn man stets hören kann, wann ein Dialog beginnt, da man zunächst das Hintergrundrauschen vom schlechten Mikrofon und der PC-Lüfter im Hintergrund hören kann. Ich finde, wenn man sowas realisieren möchte, dann muss man darin Geld hineinstecken für ein Tonstudio und professionelle Sprecher (Oder zumindest geübte Amateure).
Also a) richtiges Genre und b) richtige Technik und Sprecher. Erst dann halte ich ein synchronisiertes Spiel für möglich. Dann könnte man auch durchaus mit Techniken experimentieren, zB. Umgebungseffekte und Kunstkopfaufnahmen (Allein die Vorstellung: Man bewegt seinen Helden an einer Straße vorbei und von rechts hört man Autos vorbeihuschen, je nach dem wie man sich bewegt... Genial. Leider nur über Kopfhörer ._.).