Zitat Zitat von MagicMagor Beitrag anzeigen
Ich denke hier sollte man zweierlei unterscheiden:
- Sprachausgabe im Sinne von vorgelesenen Dialogtexten
- Sprachausgabe im Sinne von allgemeinen Sprachsamples wie zB im Kampf
Dito.

Zum Ersten:
Vielleicht bei kleineren Projekten, bei größeren Spielen wie z.B. VD, wo jedes gesprochene Wort zusammen schätzungsweise >1GB werden könnte, würde es bestimmt vielen Spieler abschrecken ein Spiel mit so einer Größe runterzuladen.

Zum Zweiten:
Es wäre schon interessant bei Kämpfen, z.B. bei einem A-KS, von den Gegnern mehr zu hören als nur schreie oder stöhnen.
Ein gelegentliches "Du bist erledigt!" würden den Gegener mehr Charakter geben als nur für satte Zielscheiben hinzustellen und dem Spiel mehr Leben geben.

Die Sprache kann auch englisch sein, auch wenn die Texte auf deutsch sind, solange sie zum Spiel passen.
Bestes Beispiel dafür: Dreamland R.