Zitat Zitat von Cloud Seven
Muss auch sagen das man in unserem Zeitalter ein bisschen mehr an Grafik erwarten kann.
Hmm, die 2D FEs sind super-übersichtlich, das ist ein großes Plus gegenüber isometrischer Grafik mit der das so nicht möglich ist. Technisch insgesamt hat FE schöne Charakterportraits, gute Musik, Sprachausgabe fehlt immer (noch) und die Spielgrafik ist halt mehr vom Typ "Übersichtskarte".
Zitat Zitat von Cyberwoolf
Es gab bei früheren FEs die Möglichkeit zur Wiederbelebung, was sie gottseidank rausgenommen haben. Ich meine, wo wäre denn da der Reiz, wenn man seine Leute beliebig verpulvern könnte?
Naja ... aber zwischen schwerverletzten/toten und leichtverletzten könnte schon unterschieden werden. Dann wird man mit dem Verlust eines Charas für ein paar Wochen immer noch genug "bestraft". Jedenfalls fände ich das eleganter als einen Neustart weil ein Main-Chara gestorben ist oder naja diese neustarten was einige Personen machen um gestorbene Charaktere "wieder zu beleben" kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, da sind wir uns einig ?