Zitat Zitat von Cloud Seven
Muss auch sagen das man in unserem Zeitalter ein bisschen mehr an Grafik erwarten kann. Denn auch das ist ein großes Minus. Ich sage nur Final Fantasy Tactics. Also mal ganz ehrlich, da sieht man liebe zum Detail und Umfang. Die Kämpfe gestalten sich durch die vielen Möglichkeiten die man durch die chara klassen hat bei weiten interessanter als bei FE für GBA.
Zumindest gab es hübsche Bilder und Artworks zu sehen und die Kampfanimationen haben mir auch immer gefallen. Anders als FFT, wo die Angriffe bei allen Waffen gleich aussehen.
Zum Thema Umfang: Sicher hat man bei FFT mehr Auswahl, aber dafür sind fast alle deine Kämpfer gesichtslose Söldner, während die FE Charaktere alle eine eigene Story haben, die man auch erst nach und nach über die Support Conversations erfährt (Welche übrigens ein interessanter taktischer Faktor sind). Vor allem sind die Kämpfe bei FFT immer gleich aufgebaut und nach einer kurzen Weile zu Ende, was mir persönlich auf die Dauer ziemlich langweilig wird. Bei FE sind die Maps teilweise recht verschieden, außerdem muss man länger an einer spielen. Besonders im Hard Mode muss man sich Feld für Feld vorkämpfen und klug handeln, was sehr spannend sein kann.

Zitat Zitat von Cloud Seven
Und Wiederbelebung???? wenn der Chara weg is issa weg!!! Na toll!!! Soviel zu Spielspaß wenn deine drei Hauptcharas abgemurkst werden.
Ich finde FE sollte versuchen mehr mit Qualität zu glänzen, als mit den guten alten Zeiten treu zu sein.
Gute alte Zeiten? Es gab bei früheren FEs die Möglichkeit zur Wiederbelebung, was sie gottseidank rausgenommen haben. Ich meine, wo wäre denn da der Reiz, wenn man seine Leute beliebig verpulvern könnte? Richtig interessant wird es dann im Hard Mode, wo man teilweise Leute opfern muss, um die anderen zu retten und das Level zu schaffen.