Das war FE 4. Das Spiel ist aber auch dermaßen bockschwer, da sind die neueren FEs praktisch ein Witz gegen.Zitat von Rina
Erstmal gibt es nur einen Schwierigkeitsgrad, bloß keine Ausflüchte! Dann dauert ein Level zwischen 3 und 6 Stunden, da sie ungefähr 3 bis 6 mal so groß sind, wie zum Beispiel ein durchschnittlicher GBA-FE Level. Das Speichersystem ändert sich dabei natürlich nicht, weshalb man auch gern mal im letzten Kampf stundenlanges Spielen in den Sand setzt.
OMG!!!11!!eins!! Zehn Gegner auf einmal und der Endboss ist auch superschwer! Ein FE4 Spieler kann über diese Aussage nur lachen: Gegnergruppen sind selten kleiner als 20 Leute, eher größer und bewegen sich immer eng beisammen. Schier unneinehmbare Ballistastellungen bringen einen dann endgültig zum Verzweifeln. Das ist aber Kinderkram, wenn man die Zwischenbosse bedenkt. Nein, die sind eigentlich gar nicht so schwer... vorrausgesetzt sie tragen keine heiligen Waffen, die ungefähr zehnmal so stark sind, wie normale Waffen und gewaltige Stat-Boosts gewähren. Meistens hat man dann auch nur ein oder zwei Leute, die überhaupt einen Angriff dieser Gegner überleben, während sie selbst nur ein paar Punkte Schaden verursachen. Nur so viel zu schweren FEs.![]()