-
Veteran
Soweit ich weiß gab es Normal, Hard und Maniac, aber anscheind war der zu schwer und wurde zu Gunsten eines Easy Modes entfernt. Hätten ja dennoch den Maniac Mode drinnen lassen können.
Ehrlich gesagt habe ich bisher selten Probleme mit plötzlich auftauchenden Chrakteren in FE gehabt. Ich meine sie erscheinen und tun dann nichts, also hat man die Möglichkeit noch zu reagieren solange man seine Truppe zusammenhält. Ich finde es eigentlich recht spannend immer so voraus zu planen, als ob in der nächsten Runde plötzlich an der Stelle X neue Gegner erscheinen. Ist für mich auch einer der Reize des Spiels.
Was mich wirklich stören würde, wäre wenn es wie bei Yggdra Union ist und die Gegner aus dem nichts auftauchen und dann noch sich bewegen, eine Union formen können und angreifen. Manchmal hat nicht viel gefehlt und ich hätte das Spiel gegen die Wand geworfen...
Aber solange es noch nicht so ist, hab ich damit keine Probleme und diese harte Strafe, dass der Chara als spielbarer für den Rest des Spiels fehlt gefällt mir. Da kümmert man sich schon anderst um seine Charas.