mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1


    ein paar sind neu, ein paar alt.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  2. #2
    Na, die Bilder machen eher -nicht- Lust auf mehr. Aber soll das eigentlich eine Art Cel-Shading sein? Ist mir ausser dass die Konturen etwas schärfer wirkten erst gar nicht so aufgefallen .

  3. #3
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Na, die Bilder machen eher -nicht- Lust auf mehr. Aber soll das eigentlich eine Art Cel-Shading sein? Ist mir ausser dass die Konturen etwas schärfer wirkten erst gar nicht so aufgefallen .
    Teilweise erinnert es auch stark an den Cube irgendwie o,o"

    Die Energieleiste selber finde ich am Schrecklichsten irgendwie.

  4. #4
    Zitat Zitat
    FE Wii - 8/8/8/9

    - The game is a sequel to the GC game and retains all the standards and elements of FE
    - Gameplay is still very traditional, one reviewer mentions that it doesn't use any control scheme where you move the remote (he gave it a 9)
    - The game is hard, like the rest of the series, with perm death
    - For beginners it is highly recommended to go through the new tutorial
    Why isn't it on Cube then??

    Fuck you Nintendo. >_> No Wii Purchase for Gimped FE.

  5. #5
    Genau! Thread kann geclosed werden (wenn one-cool nichts dagegen hat §2pfeif)

    Zitat Zitat
    - The game is hard, like the rest of the series, with perm death
    Gab es nicht immer (oder in letzter Zeit) einen Easy Mode ?

  6. #6
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Genau! Thread kann geclosed werden (wenn one-cool nichts dagegen hat §2pfeif)
    Vergiss, ich hab nen Wii, und da wird es bei Release auch gezockt.

  7. #7
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Gab es nicht immer (oder in letzter Zeit) einen Easy Mode ?
    Easy Mode wurde für die US/PAL Version hinzugefügt. Dafür wurde leider der Maniac Mode gestrichen. Ich hoffe sie lassen ihn dieses Mal drinnen....

  8. #8
    Ach so, na dann :3

    Zitat Zitat von Dolgan
    Easy Mode wurde für die US/PAL Version hinzugefügt. Dafür wurde leider der Maniac Mode gestrichen. Ich hoffe sie lassen ihn dieses Mal drinnen....
    Also gab es insgesamt 3 Schwierigkeitsgrade ?

    Aber grundsätzlich ist das natürlich ein berechtigter Kritikpunkt an praktisch jedem FE, manchmal muss man noch nicht mal einen Fehler machen (z.B. tauchen plötzlich irgendwo 5 Mobs auf) und dann hat man Pech wenn da viele Magier etc. stehen und plötzlich im Nahkampf sind. Eine gute Lösung wäre da dass man irgendwann einen Charakter wiederbeleben kann (was afaik auch mal möglich war FE: keine Ahnung ) und ausserdem nicht bei jeder Verletzung stirbt man, d.h. in den langen Zeiträumen in denen ein FE spielt könnte sich doch ein Charakter der nicht tödlich verletzt (z.B. wenn ein Chara mit 20 HP 21 verliert z.B.) sich ja wieder regenerieren. Nur so eine Idee falls hier mal wer von Intelligent Systems vorbei schaut

  9. #9
    Soweit ich weiß gab es Normal, Hard und Maniac, aber anscheind war der zu schwer und wurde zu Gunsten eines Easy Modes entfernt. Hätten ja dennoch den Maniac Mode drinnen lassen können.
    Ehrlich gesagt habe ich bisher selten Probleme mit plötzlich auftauchenden Chrakteren in FE gehabt. Ich meine sie erscheinen und tun dann nichts, also hat man die Möglichkeit noch zu reagieren solange man seine Truppe zusammenhält. Ich finde es eigentlich recht spannend immer so voraus zu planen, als ob in der nächsten Runde plötzlich an der Stelle X neue Gegner erscheinen. Ist für mich auch einer der Reize des Spiels.
    Was mich wirklich stören würde, wäre wenn es wie bei Yggdra Union ist und die Gegner aus dem nichts auftauchen und dann noch sich bewegen, eine Union formen können und angreifen. Manchmal hat nicht viel gefehlt und ich hätte das Spiel gegen die Wand geworfen...
    Aber solange es noch nicht so ist, hab ich damit keine Probleme und diese harte Strafe, dass der Chara als spielbarer für den Rest des Spiels fehlt gefällt mir. Da kümmert man sich schon anderst um seine Charas.

  10. #10

  11. #11
    Zitat Zitat von Rina
    Eine gute Lösung wäre da dass man irgendwann einen Charakter wiederbeleben kann (was afaik auch mal möglich war FE: keine Ahnung )
    Das war FE 4. Das Spiel ist aber auch dermaßen bockschwer, da sind die neueren FEs praktisch ein Witz gegen.

    Erstmal gibt es nur einen Schwierigkeitsgrad, bloß keine Ausflüchte! Dann dauert ein Level zwischen 3 und 6 Stunden, da sie ungefähr 3 bis 6 mal so groß sind, wie zum Beispiel ein durchschnittlicher GBA-FE Level. Das Speichersystem ändert sich dabei natürlich nicht, weshalb man auch gern mal im letzten Kampf stundenlanges Spielen in den Sand setzt.
    OMG!!!11!!eins!! Zehn Gegner auf einmal und der Endboss ist auch superschwer! Ein FE4 Spieler kann über diese Aussage nur lachen: Gegnergruppen sind selten kleiner als 20 Leute, eher größer und bewegen sich immer eng beisammen. Schier unneinehmbare Ballistastellungen bringen einen dann endgültig zum Verzweifeln. Das ist aber Kinderkram, wenn man die Zwischenbosse bedenkt. Nein, die sind eigentlich gar nicht so schwer... vorrausgesetzt sie tragen keine heiligen Waffen, die ungefähr zehnmal so stark sind, wie normale Waffen und gewaltige Stat-Boosts gewähren. Meistens hat man dann auch nur ein oder zwei Leute, die überhaupt einen Angriff dieser Gegner überleben, während sie selbst nur ein paar Punkte Schaden verursachen. Nur so viel zu schweren FEs.

  12. #12
    man kann scheinbar die PoR-Daten rüberholen und das beeinflust dann die Stats von dem neuen FE.

    ein paar Vids:

    http://www.youtube.com/watch?v=Of8cuk3uXFI
    http://www.youtube.com/watch?v=mcjqc7tdaAo
    http://www.youtube.com/watch?v=sTDgXzxehD0

    also nich ingame sondern diese Clips.



    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  13. #13
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    man kann scheinbar die PoR-Daten rüberholen und das beeinflust dann die Stats von dem neuen FE.
    Thats great. That way i can Import my US PoR Data on my European Wii and....

    I don't want to buy a Wii ;_; ;_; ;_;
    Geändert von Waku (25.02.2007 um 18:14 Uhr)

  14. #14
    sooner or later you will buy one

  15. #15
    Naja wenn man die Daten übertragen kann werde ich wohl doch auf die PAL Version warten "müssen". Ich hoffe nur, dass die Lokalisation nicht wieder solange braucht wie bei PoR.

  16. #16
    ...




    ....Mia!


    ;_; ;_; ;_;

  17. #17
    Also ich werde mit FE einfach nicht glücklich. Hatte zwar den ersten für den GBA fast durch glaube Kapitel 24 oda so aber die wirkliche Spannung kam bei mir nie auf. Muss auch sagen das man in unserem Zeitalter ein bisschen mehr an Grafik erwarten kann. Denn auch das ist ein großes Minus. Ich sage nur Final Fantasy Tactics. Also mal ganz ehrlich, da sieht man liebe zum Detail und Umfang. Die Kämpfe gestalten sich durch die vielen Möglichkeiten die man durch die chara klassen hat bei weiten interessanter als bei FE für GBA. Und Wiederbelebung???? wenn der Chara weg is issa weg!!! Na toll!!! Soviel zu Spielspaß wenn deine drei Hauptcharas abgemurkst werden.
    Ich finde FE sollte versuchen mehr mit Qualität zu glänzen, als mit den guten alten Zeiten treu zu sein.
    Da das hier ein Forum über FE is, kann auch mal eine FFT geprägte Person sich über seine Erfahrungen, mit dem Versuch mit FE glücklich zu werden äußern.

  18. #18
    Zitat Zitat von Cloud Seven Beitrag anzeigen
    Und Wiederbelebung???? wenn der Chara weg is issa weg!!! Na toll!!! Soviel zu Spielspaß wenn deine drei Hauptcharas abgemurkst werden.
    Gerade das ist das Interessante bei Fire Emblem, daß du eben nicht berserkerhaft mit allen Charakteren ins Getümmel stürmen kannst, sondern dir Gedanken machen mußt, weil tot wirklich tot bedeutet, das bringt einiges an Würze, Spannung und Anspruch ins Spiel.

    Das Einzige, was wirklich nervt, sind Criticals des Endgegners, die dazu führen, daß man die ganze Map nochmal spielen muß, weil Neuladen vor dem Angriff nichts bringt.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  19. #19
    Zitat Zitat von Cloud Seven
    Muss auch sagen das man in unserem Zeitalter ein bisschen mehr an Grafik erwarten kann. Denn auch das ist ein großes Minus. Ich sage nur Final Fantasy Tactics. Also mal ganz ehrlich, da sieht man liebe zum Detail und Umfang. Die Kämpfe gestalten sich durch die vielen Möglichkeiten die man durch die chara klassen hat bei weiten interessanter als bei FE für GBA.
    Zumindest gab es hübsche Bilder und Artworks zu sehen und die Kampfanimationen haben mir auch immer gefallen. Anders als FFT, wo die Angriffe bei allen Waffen gleich aussehen.
    Zum Thema Umfang: Sicher hat man bei FFT mehr Auswahl, aber dafür sind fast alle deine Kämpfer gesichtslose Söldner, während die FE Charaktere alle eine eigene Story haben, die man auch erst nach und nach über die Support Conversations erfährt (Welche übrigens ein interessanter taktischer Faktor sind). Vor allem sind die Kämpfe bei FFT immer gleich aufgebaut und nach einer kurzen Weile zu Ende, was mir persönlich auf die Dauer ziemlich langweilig wird. Bei FE sind die Maps teilweise recht verschieden, außerdem muss man länger an einer spielen. Besonders im Hard Mode muss man sich Feld für Feld vorkämpfen und klug handeln, was sehr spannend sein kann.

    Zitat Zitat von Cloud Seven
    Und Wiederbelebung???? wenn der Chara weg is issa weg!!! Na toll!!! Soviel zu Spielspaß wenn deine drei Hauptcharas abgemurkst werden.
    Ich finde FE sollte versuchen mehr mit Qualität zu glänzen, als mit den guten alten Zeiten treu zu sein.
    Gute alte Zeiten? Es gab bei früheren FEs die Möglichkeit zur Wiederbelebung, was sie gottseidank rausgenommen haben. Ich meine, wo wäre denn da der Reiz, wenn man seine Leute beliebig verpulvern könnte? Richtig interessant wird es dann im Hard Mode, wo man teilweise Leute opfern muss, um die anderen zu retten und das Level zu schaffen.

  20. #20
    Zitat Zitat von Cloud Seven
    Muss auch sagen das man in unserem Zeitalter ein bisschen mehr an Grafik erwarten kann.
    Hmm, die 2D FEs sind super-übersichtlich, das ist ein großes Plus gegenüber isometrischer Grafik mit der das so nicht möglich ist. Technisch insgesamt hat FE schöne Charakterportraits, gute Musik, Sprachausgabe fehlt immer (noch) und die Spielgrafik ist halt mehr vom Typ "Übersichtskarte".
    Zitat Zitat von Cyberwoolf
    Es gab bei früheren FEs die Möglichkeit zur Wiederbelebung, was sie gottseidank rausgenommen haben. Ich meine, wo wäre denn da der Reiz, wenn man seine Leute beliebig verpulvern könnte?
    Naja ... aber zwischen schwerverletzten/toten und leichtverletzten könnte schon unterschieden werden. Dann wird man mit dem Verlust eines Charas für ein paar Wochen immer noch genug "bestraft". Jedenfalls fände ich das eleganter als einen Neustart weil ein Main-Chara gestorben ist oder naja diese neustarten was einige Personen machen um gestorbene Charaktere "wieder zu beleben" kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, da sind wir uns einig ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •