Aui
OK es ging auch mehr um die ganze 32/64 Bit Generation. Die Spiele die wirklich ordentlich und komplett in 3D sind aussehen kann man an einer Hand abzählen und stimmt schon dass
Nintendo damals irgendwie keine 2D Spiele wollte. Und Yoshi's Story musste schon als 2,5D tituliert werden damit es entwickelt werden durfteZitat von Don Cuan
.
Thracia erschien aber auch u.A. so spät weil Intelligent System an der Entwicklung des Game Kiosk (praktisch ein Vorläufer der VC Downloads) beteiligt war und so noch zu den wenigen SNES Entwicklern gehörten. Das entsprechende Modul erschien dann noch mal ein paar Monate später.
Und, naja, marketingtechnisch... jetzt machen sie es ja "besser"(kill GBA, kill GC). Damals hat man sich halt (ein bisschen) für die vielen SNES Besitzer interessiert. Aber das
wäre zwar schön, aber... wie gesagt, das wird leider nicht passieren.Zitat von Sazan
EDIT @ Nachfolger etc.: Das erste SNES FE (Monso noRondo? Nee... hm...) ist glaub ich Remake (k.A. ob man es als Remake bezeichnen kann, kenne den NES Teil nicht) und Fortsetzung des ersten NES FE. Ansonsten ist es aber zum Glück so dass man jeden Teil einzeln spielen kann ohne Storyvorkenntnisse; wie von Dolgan beschrieben wären Vorkenntnisse in den 2 GBA FEs auch schlecht möglich und die Welt (abgesehen von z.B. den Tiermenschen, die man aber auch in "neue" FE Welten hätte einbauen können) aus PoR bietet mMn wenig Anlass für einen direkten Nachfolger, aber ich lass meine Meinung da auch gerne widerlegen
![]()

Kontrollzentrum

.
Rondo? Nee... hm...) ist glaub ich Remake (k.A. ob man es als Remake bezeichnen kann, kenne den NES Teil nicht) und Fortsetzung des ersten NES FE. Ansonsten ist es aber zum Glück so dass man jeden Teil einzeln spielen kann ohne Storyvorkenntnisse; wie von Dolgan beschrieben wären Vorkenntnisse in den 2 GBA FEs auch schlecht möglich und die Welt (abgesehen von z.B. den Tiermenschen, die man aber auch in "neue" FE Welten hätte einbauen können) aus PoR bietet mMn wenig Anlass für einen direkten Nachfolger, aber ich lass meine Meinung da auch gerne widerlegen

.