Es ist Ashnard, entnommen aus dem Artwork. Was uns aber nichts über das neue Spiel sagen wird, weil ich im Seitentitel das "Playback" und "蒼炎の軌跡" - den Titel des letzten Teils, überlesen habe ^^'.
Es ist Ashnard, entnommen aus dem Artwork. Was uns aber nichts über das neue Spiel sagen wird, weil ich im Seitentitel das "Playback" und "蒼炎の軌跡" - den Titel des letzten Teils, überlesen habe ^^'.
Wieso soll es Ashnard sein? Ashnard ist definitiv Tod. Wenn es eine Leiche gibt, dann ist die betreffende Person Tod. Das war in jedem RPG bis jetzt so.![]()
Weiterhin sieht die person auf dem Bild nicht aus wie Ashnard. Asnhard hat er ein "länglicheres" Gesicht und eine andere Frisur. Auch hat bis jetzt niemand der die Scans übersetzt hat irgendwie erwähnt, dass Ashnard irgendeine wichtige Rolle einnehmen wird. Dummerweise finde ich jetzt kein Bild von Zelgius für Vergleichszwecke...
Das mit den zwei Teilen steht auch in dem Link den ich gepostet habe.
ich freue mich schon drauf. ich fand zwar persönlich die fire emblem reihe auf dem advance besser als die cube version, aber trotzdem ein gutes spiel.
auf den wii hätten sie aber verzichten könnnen. diese grafik hätte man auch auf dem normalen cube zu stande. und die steuerung stelle ich mir doch nervig vor. genauso wie Advance Wars DS. da hab ich auch immer nur mit steuerkreuz gespielt
Ja!
Ja.
Ja. FE Wii geht aber, sollte niemand bei Nintendo auf die blöde Idee kommen Intelligent Systems dazu zu bringen es zu ändern, auch mit Classic und sogar GC Controller. Der entsprechende Scan ist grade weggelaufen...
Ja, sollte es. Ändert aber leider nichts daran dass es noch keinen Wiiloader gibt.Zitat von one-cool
Woah, seit wann gibt es denn wieder Fire-, Wind- und Thunderspells? Und es gibt sogar NOCH mehr Waffen, scheinbar Messer und ... Sterne?
Ich hab den Cube Titel nicht gespielt, aber zusammen mit diesem hier, wäre es glatt ein Grund, sich ne WII anzuschaffen...
Ich hoffe doch mal, dass irgendwann ne GC-Version rauskommt. Die Grafik sieht fast identisch aus, sollte also kein Problem sein. Vor allem, da die Spiele inhaltlich aufeinander aufbauen, fände ich keine GC-Version ne Frechheit...
Nintendo will Wiis verkaufen, also werden sie sicher keine Cube-Umsetzung mehr rausbringen.
Zelda war das letzte Hurra für den Cube, ab jetzt ist Schluss.
Wenn alle Kaufgründe für Hardcore-Gamer auch noch für die Vorgängerkonsole kommen würden, kann Nintendo gleich den Wii einstampfen, ewig werden die Minispiel-Sammlungen den Wii auch nicht verkaufen.
Hat man das Gefühl nich bei jeder Konsole, dass Spiele dafür rauskommen, die auf dem Vorgänger auch noch möglich gewesen wären?
Klar jetz nich so krass wie in diesem Fall, aber in der Art.
@Skar: Hey, nichts gegen Minispielsammlungen, ein Mario Party stell ich mir auf dem Wii als genial vor :0. Aber dass es nun auch beweisen muss, dass neben den Spielereien auch richtiges Spielen möglich ist, stimmt.
Nenn mal ein Wii Spiel das optisch nicht auf dem Cube möglich gewesen wäreZitat von Sazan
?
Nö, von SNES auf N64 wurde die Grafik sogar schlechter und in der (kurzen) Zeit zwischen dem letzten SNES FE und einem möglichen N64 Nachfolger kam noch nicht mal ein FE, um mal beim Thema zu bleiben. Und trotzdem waren die Spiele damals bei dem hohen Polygon Count auf der alten Hardware unmöglich. (War aber sowieso eine rhetorische FrageZitat von one-cool
)
Jetzt aber zurück zum Thema! FE Wii sieht zwar mäßig aus, wird aber trotzdem wie jedes FE (auch wenn die letzten 2 Episoden etwas schwächer waren) spielerisch alles bieten was man von einem SRPG erwarten kann und mehr (Sprachausgabe, "echte" Stadtbesuche, Minispiele) aber, wie immer, nicht. Jedenfalls habe ich davon nichts gehört bisher und die kurze Wii-Entwicklungszeit wird das ganze auch nicht zu einem neuartigen Spielerlebnis verhelfen können.
Niemand beleidigt mein N64! Das Problem war eher, dass der Markt so stark nach 3D-Grafik geschrien hat (oder sich die Entwickler das haben einreden lassen), die natürlich wesentlich arbeits- und rechenaufwendiger ist. Die paar 2D-Spiele auf der Konsole sind grafisch schon Perlen, aber welche außer Yoshi's Story und Mischief Makers finden davon großartig Beachtung. Selbst denen wird nicht mal genug zuteil.
Außerdem erschien 2000 mit Thracia 776 ein Fire Emblem, allerdings für Super Famicom. Was Nintendo marketingtechnisch dazu geritten hat, wissen die Götter.
hm, jetzt mal rund um die Serie gefragt, ich kenne bisher leider nur den GCN teil, und ahb nie die Zeit wirklich gehabt, die anderen teile zu spielen (Teile angespielt aber nie durch :/, und nie so wie andere Perlen).
Wie steht denn das Gesamte im Verhältnis bisher zueinander. Irgendeine Widerkehrerende Bewandnis? Oder sonstige Zusammenhänge?
Das Fire Emblem als mächtiges Artefakt, das in den unterschiedlichen Teilen verschiedene Formen annimmt. In PoD war es z.B. das Amulett, dass Alja/Mist trägt.
Ansonsten sind Seisen no Keifu und Thracia 776 so verbunden, dass Thracia mitten während der Handlung von ersterem spielt. Die GBA-Teile hab ich nie richtig gespielt, aber die ersten beiden folgen anscheinend auch aufeinander.
Keine Ahnung, wie sich die Satellaview-Spiele einordnen lassen.
Geändert von Don Cuan (23.01.2007 um 22:57 Uhr)
Der sechste Teil (Fuuin no Tsurugi) ist nie außerhalb Japans erschienen, kann aber durch "Ausweichmöglichkeiten" trotzdem in verständlicher Sprache gespielt werden. Er spielt chronologisch nach Rekka no Ken ("Fire Emblem" im Westen) welcher als erster Teil außerhalb Europas released wurde. In "Fuuin no Tsurugi" spielt man den Sohn von einem der 3 Hauptcharaktere in "Rekka no Ken". Beide Spiele finden auf dem Kontinent Elibe(?) statt.
"Seima no Kouseki" (The Sacred Stones) finden auf einem neuen Kontinent statt und hat keinerlei geschichtliche Verbindungen mit den anderen Teilen.
Wiederkehrende Bewandnisse gibt es einge. Zum einen gibt natürlich immer das Fire Emblem, dass immer ein, mehr oder weniger, wichtiger Bestandteil der Geschichte ist. Es gibt immer das Waffendreieck (Schwert<Lanze<Axt<Schwert), das Magiedreieck ( wurde in den GBA Teilen vereinfacht) einen "Jeigan" (Wächter), der Hauptcharakter ist fast immer ein Lord und viele andere Gemeinsamkeiten.
Fire Emblem: Akatsuki no Megami
http://www.nintendo.co.jp/wii/rfej/index.html
Opening Movie
http://www.nintendo.co.jp/wii/rfej/movie/index.html
FIRE EMBLEM WORLD (FE Series Official Site)
http://www.nintendo.co.jp/fe/index.html
Boxart (Big Size)
http://image.www.rakuten.co.jp/edigi...074025619.jpeg
@ Movie und Boxart.
@Cuan: Maybe kannst du was zur Story sagen von der Page und sonstwas, dort steht?
Aui
OK es ging auch mehr um die ganze 32/64 Bit Generation. Die Spiele die wirklich ordentlich und komplett in 3D sind aussehen kann man an einer Hand abzählen und stimmt schon dass
Nintendo damals irgendwie keine 2D Spiele wollte. Und Yoshi's Story musste schon als 2,5D tituliert werden damit es entwickelt werden durfteZitat von Don Cuan
.
Thracia erschien aber auch u.A. so spät weil Intelligent System an der Entwicklung des Game Kiosk (praktisch ein Vorläufer der VC Downloads) beteiligt war und so noch zu den wenigen SNES Entwicklern gehörten. Das entsprechende Modul erschien dann noch mal ein paar Monate später.
Und, naja, marketingtechnisch... jetzt machen sie es ja "besser"(kill GBA, kill GC). Damals hat man sich halt (ein bisschen) für die vielen SNES Besitzer interessiert. Aber das
wäre zwar schön, aber... wie gesagt, das wird leider nicht passieren.Zitat von Sazan
EDIT @ Nachfolger etc.: Das erste SNES FE (Monso noRondo? Nee... hm...) ist glaub ich Remake (k.A. ob man es als Remake bezeichnen kann, kenne den NES Teil nicht) und Fortsetzung des ersten NES FE. Ansonsten ist es aber zum Glück so dass man jeden Teil einzeln spielen kann ohne Storyvorkenntnisse; wie von Dolgan beschrieben wären Vorkenntnisse in den 2 GBA FEs auch schlecht möglich und die Welt (abgesehen von z.B. den Tiermenschen, die man aber auch in "neue" FE Welten hätte einbauen können) aus PoR bietet mMn wenig Anlass für einen direkten Nachfolger, aber ich lass meine Meinung da auch gerne widerlegen
![]()
Geändert von Rina (24.01.2007 um 19:59 Uhr)
Na, die Bilder machen eher -nicht- Lust auf mehr. Aber soll das eigentlich eine Art Cel-Shading sein? Ist mir ausser dass die Konturen etwas schärfer wirkten erst gar nicht so aufgefallen.