-
Ehrengarde
Das Spiel sagte mir gar nicht zu, habe es schon nach dem ersten Kampf abgebrochen. Hier die Gründe:
1. Bugs: Das Menü sieht ganz ok aus, aber es ist leider schlecht gescriptet. Die Tasten reagieren gar nicht oder sehr träge. Dickes Minus.
2. Bugs: KS - Gleich im ersten Kampf tot. Angriffe machen oder Heiltränke benutzen wollte der Held nicht.
3. Stil: Wenn man schon ein eigenes Menü und das Standard Menü benutzt (was ich auch schon nicht gut finde, weil entweder oder bzw. wer schon ein Menü macht, der muss es auch zu Ende führen), dann sollte man sie wenigstens farblich zueinander abstimmen.
4. Stil: Musik..CT und FF gleich zu Beginn reingehauen. Nicht das es schlechte Musik wäre, aber Aeris Theme ist völlig unpassend zur Situation, zugegeben wenn man FF7 kennt. Ausserdem sind die Themes viel zu verbraucht.
5. Story: Klassischer Fehler. Dem Spieler verschiedene Charaktere gleichzeitig auftischen, lange Insiderdialoge wo man sich zum Schluß nur fragt: "Was? Worum geht's hier? Wer sind die? Wer ist jetzt genau wer?".
Das sind alles so Sachen die innerhalb der ersten 5 Minuten auftauchten und mir sämtliche Motivation raubten, das Spiel weiterzuspielen.
Daher meine Verbesserungsvorschläge:
1. Vollkommen eigenens Menü, ohne Standard dazu. Das Menü muss frei von Bedienungsfehlern sein und optisch besser ins Bild passen.
2. Das KS darf keine gravierenden Fehler aufweisen, zumindest nicht solche wo einfach ein Zug ausgesetzt wird. Ein zu Beginn des Spiels zu schweres KS sehe ich auch als Fehler. Ich glaube pro Angriff raubte einem der Gegner 1/3 der gesamten Energie - bisschen hoch angesetzt imo.
3. Unverbrauchte Musik nehmen, Storyeinstieg leichter gestalten und auch besser inszenieren - unnötige Dialoge streichen und auch auf Atmosphäre achten, die fehlte ganz. Als Macher weisst du wer wer ist und worüber die reden bzw. worum es geht. Du kennst ja alles. Aber du musst dir vorstellen das das jemand spielt der gar keine Ahnung von der Welt, den Charakteren, der Story, dem Ort - ja eigentlich alles - hat. Stopf den Spieler nicht mit Infos/Dialogen am Anfang zu, sondern führe ihn langsam und Schritt für Schritt in die Welt ein.
Noch 2 Sachen: Die Zeitrechnung AD basiert ja auf der christlichen Religion und ich glaube kaum das im Jahre 733 (?) schon so ein High Tech vorhanden war. Ich würde das AD da ganz rauslassen, einfach nur das Jahr (es sei denn es ist so storytechnisch beabsichtigt).
Und zweitens ein Bug: Wenn man nach der dritten Namensgebung abbricht, erscheint wieder der Introtext.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln