-
Ritter
Da bin ich wohl der einzige der dich enttäuschen muss.
Das Hauptmenü hat mir wirklich super gefallen keine Frage, aber das Kampfsystem...
Naja, erst einmal zum Menü. Ich hab 3 Glitchs / Bugs / Fehler entdeckt wobei einer davon eigentlich keiner ist.
1. Ich hatte Level 2 erreicht und 4 Stat Punkte bekommen dich ich verteilen wollte. 3 davon habe ich prompt mal in den Angriff reingesteckt. Ich hatte also noch 1 übrig. Dann bin ich auf Speed gegangen und hab einfach zum Spaß 3 ausgewählt. Das hat natürlich nicht geklappt ("Zu wenig Statpunkte"). Danach habe ich den Cursor auf 1 bewegt, Enter und... Huh? Passeirt ja gar nichts. Noch ein paar mal draufgedrückt, dann noch auf 2 und 3 gegangen und gedrückt. Nichts passiert. Ich musst erst ein ESC drücken um zum Statmenü zurückzukehren und dann noch einmal Speed auswählen, bevor ich die Punkte verteilen konnte.
2. Das Ring-menü sollte in der Mitte des Bildschirms erscheinen. Warum? Nun, geh mal an den oberen Rand des Bildschirms und drücke ESC.
a) Der ausgewählte Menüpunkt ist nicht zu sehen.
b) Das Menü im ganzen wurde von der Schrift verdeckt.
3) Die leeren Itemslots im Ringmenü seher recht merkwürdig aus.
Zum Level / Kampsystem:
Das Kampsystem und das Level haben mir wie gesagt nicht so gut gefallen. Das Level hätte schon mit 20 Minuten Arbeit viel besser werden können.
1) Oben links auf dem Wasser lag eine Tafel Schokolade. Weird!
2) Alles, nur nicht RTP...
3) Kein AKS ohne Hintergrundmusik. Gerade bei AKSen muss man in guter Stimmung sein, das geht ohne Musik nicht. Wie wäre es zum Beispiel mit einem SD3 Midi, sowas findest du RuckZuck im Web (wenn nicht sogar schon auf dieser Website.
Am KS hat mir nicht gefallen, das man für eine bestimmte Zeit nicht schlagen kann. Das hat bei mir einen Bug ausgelöst und ich könnte überhaupt nicht mehr schlagen.
Hier ein paar Vorschläge: Mach es wie bei Secret of Mana. Das heißt mit einer Anzeige die bis 100%. Bei 100% kann man wieder normal schlagen. Ist man unter 100%, so kann man zwar schlagen, bloß ist der Schlag viel, viel schwächer.
Ein anderer Vorschlag: Du solltest nicht nur eine Battle Animation als Schwert haben, du solltest dem Char selber auch ein Schwert geben. Wenn er sich dann aufladen muss, hällt er das Schwert etwas tiefer. Ist er dann wieder fit, hällt er das Schwert normal. Auch hier könntest du machen, dass er, wenn er das Schwert tiefer hällt, zwar schlagen kann, aber mit weniger Power. Muss aber nicht unbedingt sein (wäre aber besser).
Der Gegner hat mich total verrückt gemacht. Ziemlich oft wurde ein Schlag nicht angerechnet, obwohl ich deutlich getroffen hatte. Und manchmal sprang der Gegner neben mich, und ich wurde trotzdem getroffen.
Als ich gestorben bin, konnte ich das Ring Menü noch öffnen.
Ich finde die Zeit bei Vergiftung und Verwirrung etwas zu lang. 1-2 Minuten (höchstens) reicht doch völlig.
Naja, ich glaube das war's soweit. Du solltest das noch ein bisschen ausbauen, das könnte mit ein wenig Arbeit ein richtiger Hit werden (dein Menü mit Lachsens AKS, das wäre ein Traum...).
Jo