Gut, da hab ich mich ein wenig unverständlich ausgedrückt vielleicht.
Ich will die Figuren ja gerade ZEICHNEN, im Sinne von Papier und Bleistift
Dafür suche ich Vorlagen etc.
Gut, da hab ich mich ein wenig unverständlich ausgedrückt vielleicht.
Ich will die Figuren ja gerade ZEICHNEN, im Sinne von Papier und Bleistift
Dafür suche ich Vorlagen etc.
vorlagen? naja, glaube nicht das es da so viele gibt. Zumal doch jedes spiel nen anderen stil hat, wobei vieles ja im chibi stil gehalten ist. Demnach würde ich dir persönlich einfach ans Herz legen, viel spielen und charaktere zur übung abzeichnenHört sich stumpf an, hilft aber.
Auch da gilt wohl üben üben üben und nen gewisses Talent ham
Such doch ma in deiner Umgebung nach richtigen Zeichenkursen, gibts bestimmt
die Männchen da auf deinem Bild wurden übrigens höchstwahrscheinlich mit einem höheren Zeichenproggi gezeichnet, nicht gepixelt sondern halt modelliert
Ich würd sagen probiers einfach mal. Wenn du ohnehin gut im (figürlichen) Zeichnen bist, dürftest du da eigentlich schon was zustande bringen. Vorlagen nehmen dir da keine Arbeit ab und die Gefahr ist zu groß dass du einfach deren Stil übernimmst, dabei ist das wichtigste bei Concept Skizzen ja, ne Figur zu schaffen die Wiedererkennungswert und nen eigenen Stil hat.
Zeichne einfach mal nen Schwung Figuren in mehreren Ansichten (Frontal, Profil, 3/4 Ansicht) und eventuell mit verschiedenen Gesichtsausdrücken, Detailansichten, etc. Wenn du Feedback dazu willst, zeig die Bilder am besten in einem kompetenten Forum, zB hier.