Hm, was willste denn so genau für Figuren haben? Zeig doch am besten mal n paar Beispiele ... (also lad ma was mit Image Hack hoch, was du so in etwa machen willst ...) ...
Und nenn halt mal wofür du sie brauchst ...
Hm, was willste denn so genau für Figuren haben? Zeig doch am besten mal n paar Beispiele ... (also lad ma was mit Image Hack hoch, was du so in etwa machen willst ...) ...
Und nenn halt mal wofür du sie brauchst ...
http://www.tothegame.com/res/game/31...en10_large.jpg
Um ein Beispiel zu bringen. Bräuchte halt, falls es sowas gibt, eine Vorlage, wie man sowas zeichnet. Nötig wäre es für mein angestrebtes Studium.
Was denn genau für nen Studiengang?
Ich glaube direkt zu dem Thema sind Tutorials schwer zu finden und bringen auch nichts wenn du die Basics nicht kannst. Demnach: lern zeichnen und malen, falls du's noch nicht kannst.
Zeichnen kann ich ja mehr oder weniger, ein paar zusätzliche Tutorials wären halt hilfreich gewesen =)
Ich hab mich noch nicht ganz festgelegt, bisher schaut aber alles nach einem Studium in GameDesign aus.
Öhm bist du dir sicher, dass du in eine solche Branche einsteigen willst? Game Design is hart, nur die Besten werden da genommen...
so ein typischer Job von dem man idR zwar ein wenig träumt, ihn aber nech wirklich anpeilen wird imho ^^
ansonsten, schnapp dir erstma irgendwo kleinere Männchen (schau dir die Ressourcenseiten ma an, siehe http://multimediaxis.net/showthread.php?t=6144 ) und editier sie, wenn du das gut kannst und nen Gefühl für das Zeichnen hast, zeichne sie von grundauf (erstmal nur wasweißich, vielleicht 32 Pixel hohe Männchen) und geh dann langsam über zu größerem
und rechne mit einer langen langen Zeit der Übung, schnelle Tutorials die einem wirklich alles vermitteln kann es so nicht geben, Übung, Erfahrung und Talent brauchts
hm, es ist wie Dhan sagt ... Übung macht den Meister ... wenn du gut werden willst kommt es auf dein talent an und vor allem auf deine Beharrlichkeit ,,,^^
Ich hab etwa n halbes Jahr gebraucht bis ich was wirklich vernünftiges hinbekommen hab ... Aber wenn man es einmal drauf hat, dann kann man mit etwas kreativität durchaus völlig eigene Figuren-Stile entwerfen und zwar in jeder Größe ...
Figuren dieser größenordnung würde ich persönlich definitiv nichtmehr pixeln, da würde ich zum bleistift greifen (sofern du ja eh zeichnen kannst).
Also Blatt papier, figur zeichnen, nachziehen, einscannen, colorieren, fertig.
Wenn man den Bogen raus hat, geht das schon recht gut.
( und wesendlich schneller als pixeln :P)
Gut, da hab ich mich ein wenig unverständlich ausgedrückt vielleicht.
Ich will die Figuren ja gerade ZEICHNEN, im Sinne von Papier und Bleistift
Dafür suche ich Vorlagen etc.
vorlagen? naja, glaube nicht das es da so viele gibt. Zumal doch jedes spiel nen anderen stil hat, wobei vieles ja im chibi stil gehalten ist. Demnach würde ich dir persönlich einfach ans Herz legen, viel spielen und charaktere zur übung abzeichnenHört sich stumpf an, hilft aber.
Auch da gilt wohl üben üben üben und nen gewisses Talent ham
Such doch ma in deiner Umgebung nach richtigen Zeichenkursen, gibts bestimmt
die Männchen da auf deinem Bild wurden übrigens höchstwahrscheinlich mit einem höheren Zeichenproggi gezeichnet, nicht gepixelt sondern halt modelliert
Ich würd sagen probiers einfach mal. Wenn du ohnehin gut im (figürlichen) Zeichnen bist, dürftest du da eigentlich schon was zustande bringen. Vorlagen nehmen dir da keine Arbeit ab und die Gefahr ist zu groß dass du einfach deren Stil übernimmst, dabei ist das wichtigste bei Concept Skizzen ja, ne Figur zu schaffen die Wiedererkennungswert und nen eigenen Stil hat.
Zeichne einfach mal nen Schwung Figuren in mehreren Ansichten (Frontal, Profil, 3/4 Ansicht) und eventuell mit verschiedenen Gesichtsausdrücken, Detailansichten, etc. Wenn du Feedback dazu willst, zeig die Bilder am besten in einem kompetenten Forum, zB hier.