Geändert von underdark (22.01.2007 um 14:38 Uhr)
Machst du die ganzen Pics für das Game? Wow, nicht schlecht. Das Spiel wird dann wahrscheinlich auch nicht so übel...![]()
He, underdark! Ich glaube, ich habe meinen Gebäudepixler gefunden.
Du wirst sofort unter den ersten stehen, bei den Grafiken! Würde es schön
finden, wenn du weiterhin so hübsche Gebäude machst. Ich verwende sie natürlich! Was aber schön wäre: Kannst du die Ziegel des Dorfzentrums
Rot pixeln? Danke, im vorraus![]()
Ähm, MK-Kintaro: Platz ist noch! Nehme dich gerne! Hast du MSN?
Geändert von underdark (23.01.2007 um 13:23 Uhr)
Perfekt! o_O
Ich werde dich wohl im Auge behalten, sobald ich mit
VD Thc fertig bin^^
Tu mir nur einen gefallen: Bleib da!
Dein Stil gefällt mir^^
Das ist kein Mist mein Bester. ^^
Man kann zweifeln wenn einer hochtrabend von 10 Kampagnen spricht und anscheinend nicht mal weiß was das sein soll. 2 Kampagnen zu je 10 Missionen klingt schon wesentlich glaubwürdiger.
Jetzt müssten nur noch die Missionsziele stimmen , also wäre es gut wenn du dir etwas anderes als die Standardmissionsziele ausdenkst. Da könntest du ja ein wenig Verknüpfung mit dem VD Universum betreiben. Da lässt sich dann sicherlich ein wenig was auf die Beine stellen.
Wenn du schon wen hast der dir ein paar Grafiken erstellt , dann würde ich auch ein wenig die Optik ändern. Es sollte nicht so sehr an WC1 erinnern.
--
Also, wenn du willst kannst du mir ja ein bisschen bei den Missionen unter
die Arme greifen...kannst dir ja mal ein paar ausdenken und mir per PM
schicken. (Creditseintrag inklusive)^^
Ideen für Missionen? Könnte ich dir da vielleicht auch ein paar schicken? Ideen hab ich nämlich immer tausende, wenn es um Fantasie o.ä. geht!![]()
Geändert von underdark (23.01.2007 um 17:38 Uhr)
Ein Strategiespiel in der VD-Welt, interessante Idee^^
Zu Story kann man nicht so viel sagen, muss halt in den Kampagnen gut umgesetzt sein, dann kann man sich da imho mit fast allem zufrieden geben.
Features klingen auf jeden Fall sehr gut, bin gespannt, wie die KI wird/ist =3
Bei den Screens bin ich seeeeehr gespaltener Meinung! Allgemein kann man (außer zu den letzten beiden Screens auf Seite 2) sagen, dass das Panel solide und übersichtlich wirkt.
Trotzdem gibt es auch allgemein sehr unschöne Eigenschaften, wie z.B. die uneinheitliche Schrift. Das mag sich lächerlich anhören, aber durch sowas geht imo Atmo verloren, das Game wirkt uneinheitlich und zusammengepuzzlet. Am gelungensten finde ich die Schriftzüge "Holz" und "Gold", vielleicht solltest du die restlichen Schriften auch in diesem Stil halten (die Zahlen daneben und die Erklärung unten wirken im Vergleich schrecklich!).
Die Resourcen-Anzeige oben wirkt sehr eingequetscht, kommt von den zu großen Zahlen, falls du die Zahlen allerdings den Schriftzügen anpasst, sollte dieses Schönheitsproblem behoben sein.
Die (wohl noch nicht richtig funktionierdende) Übersichtskarte sollte imo auf gleicher Höhe, wie das Spielfenster anfangen, anders wirkt das bei einem so linearen Design einfach seltsam Oo
Anonsten ist das Design solide. Immer wieder auftretente, unheitliche Schriften sind - wie oben erwähnt - unschön. Faces der Charas sind bei den Screens auf der ersten Seite gut passen.
So, nun will ich noch auf ein paar einzelne Screens der ersten Seite eigehen:
Die Textbox im ersten Screen ist durchweg mißlungen! Sie zerstört enorm die Atmosphäre der Grafik! Erstens passt ihr Panel überhaupt nicht zum restlichen Design, zweitens gilt selbes für den Button und drittens wirkt sie viel zu hoch aufgelöst! Vor allem die Schrift sticht richtig heraus - nicht toll! Der Untere (Erklärungs- ?)Schriftzug ist mindestens einen Pixel zu hoch. Anonsten gilt das Schriftartenproblem.
Ab dem nächsten Screen sieht man ja die gelungene Imgame Grafik. Hier habe ich eigentlich nichts zu bemängeln, außer den Cursor, der einfach nur blöd und unproportioniert aussieht.
Im siebten Screen sollte man erwähnen das die "Fertig" Schrift schlecht lesbar ist (obwohl sie vom Design her fast sehr gut zu den oberen Schriftzügen passt!).
So, kommen wir zu den neueren Screens:
Titlescreen ist recht unanschaulich! Die Schrift oben ist eigentlich das schönste (obwohl dem Untertitel Kantenklättung gut getan hätte). Unter der Hintergrundgrafik kann man sich nichts vorstellen. Ein Title sollte aussagekräftig sein. Farblich sind die Menüpunkte schrecklich integriert! Das Rot sieht blöd aus und das Grün bildet einen viel zu harten Kontrast! Das Rot aus dem Titel mit einer weißen Umrandung und ein etwas helleres rot, ebefalls mit weißer Umrandung (oder Vergleichbares) würden wahrscheinlich viel besser aussehen! Die Umrandung des ausgewählten Menüpunkts ist imo überflüssig. Die Logos unten sind zu groß (bzw. das RedMoon-Logo ist VIEL zu groß) und bilden durch die Kantenklättung einen zu großen Kontrast zum Titel. Die Schwarzen Flächen oben und unten sind auch etwas groß geraten, die nehmen ja insgesamt den halben Title ein! Die blaue Trennlinie trägt auch nicht unbedingt positiv zum Gesamtbild bei.
Beim zweiten Screen verschiebt sich meine gespaltene Meinung eher in den negativen Bereich. Das Panel wirkt durch neue Grafiken nicht mehr einheitlich! Die Farbe des Kartenrahmens bildet zwar einen schönen Kontrast, allerdings ist die Farbsättigung recht hoch. Desweiteren bin ich immer noch der Meinung, dass der Rahmen auf Höhe des Speilfensters anfangen sollte. Die schwarze Umrandung sondert die Karte zu stark vom restlichen Panel ab! Der neue untere Teil sieht stark missglückt aus! Er passt einfach komplett nicht zum restlichen Panel! Vor allem die farblcihen Unterschiede sind sehr prägnant. Der Cursor ist wesentlich schöner, als der alte! Man könnte ihn noch vertikal spiegeln, wirkt imo schöner^^" Ber Schrift "Söldner" werden die Punkte des "ö" on der darüberliegenden Grafik überdeckt. Das Face des Söldners ist etwas unscharf und hat eine sehr ungünstige Hintergrundfarbe. Ich schätze mal, du hast es zumindest etwas verkleinert? Dann soltest du auf jeden Fall zumindest die Konturen nachpixeln!
So, jetzt hatte ich aber viel am Design zu meckern und hab mich bei den positiven Punkten relativ kurz gefasst gg
Trotzdem nicht entmutigen lassen, ich denke, das Projekt ist auf einem guten Weg und könnte Zukunft haben^^
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wooooooooooow! Also solche Kritik ist Bares! Ich habe auf deine
Kritik reagiert und vieeeles geändert! Besonders am Lay-Out^^.
Darunter halt auch das Panel...
Leider gibt's ne' schlechte Nachricht...
Mein GameMaker funktioniert nicht mehr...
Aber vielleicht könnt IHR mir ja HELFEN^^!
Sobald ich ihn öffne, kommt die erste Fehlermeldung:
"Dieses Programm ist verknüpft mit blablabla aus WINDOWS/xxx/xxx
und dann kommt noch eine Fehlermeldung:
"Das Gerät ist nicht richtig angeschlossen: DGame_maker.exe"
Beim Ersten wusste ich es nicht mehr genau, aber irgend sowas war es^^...
Naja, ich werde es mal mit einer Neuinstallation probieren.
Keine Angst, das Projekt bleibt erhalten^^
In der Zeit könnt ihr ja mal rumrätseln mit was es zutun haben könnte.
Also, es gibt 3 Möglichkeiten:
A) Wegen der Neuinstallation von Windows 98
B) Weil ich aus Wut mal gegen meinen PC getretn hab![]()
(Wobei ein Laufwerk nach innen gerutsch ist)
C) Was ganz Anderes...
Ich informiere euch, wenn auch die Neuinstallation nichts gebarcht hat.
Geändert von Cloud der Ex-Soldat (26.01.2007 um 14:47 Uhr)
Also..
es regt mich auf dass des Spiel genauso aussieht wie warcraft bzw. warcraft2!!
sonst..würde es..bestimmt nicht schlecht sein..
schon deswegen weil warcraft geil war..
also..
ich wünsch dir Glück dass du schaffst dein Spiel fertigzustelln und..nicht wie..ich..jedes Spiel nach 2 monaten wieder zu canceln..![]()
Aber ich hab da mal ne Frage und zwar:
Im Screenshot sieht man, dass nur 2 Rohstoffe angezeigt sind. Sind das wirklich alle? Oder kommen da noch mehr... Sowas wie Holz, Fleisch, Eisen, Stein, evtl. (da Vampires Dawn) Blut für erschaffung irgendwelcher Kreaturen... Wird da mal noch was gemacht?![]()
Hört sich zwar alles sehr gut an, aber:
Kann es sein, dass du nur ein bereits bestehendes GameMaker-Spiel (einen Warcraft-1-Klon) veränderst? Das kommt mir nämlich irgendwie bekannt vor, und falls dem so ist, solltest du die Autoren davon vielleicht auch in den Credits erwähnen.
Ich hab dir bereits ne PN geschrieben falls du meine Hilfe willst. Ich werd hier aber mal 2 Beispiele reinstellen. Es sieht ganz anders aus als Warcraft I und ich kann ohne weiteres n Haufen solcher Teile machen und auch deine bisherigen GRafiken (Hintergründe ->Wald, Wiese Goldmine etc.) so verändern, dass das ganze einheitlich aussieht ... und nicht mehr nach Warcraft I Klon ...
Hier eine Elraskaserne und ein Dorf (statt nem Bauernhof) .. beides auf 48x48 ....
Also ma schauen ob du interesse hast ...
ps.: Wirds in dem Spiel eigentlich auch so schöne kleine abwechslungen geben, wie missionen in denen man dungeons voller Monster erkundet???
Das Projekt ist wieder aufgenommen!
Denn mein Game Maker funktioniert wieder!^^
Also:
Pixelt, Pixelt, Pixelt!
Ich werde auch denen einen Credisteintrag geben, die mir etwas
pixeln, auch wenn ich es nicht benutzen werde!
Eine Belohnung für eure Mühe sozusagen!^^
Ich werde eine Techdemo rausgeben, sobald ich mit dem
"Blitzkrieg"-Modus fertig bin.
Das ist der Mode der bei AoE halt "Auf Leben und Tod" heißt.
kann man schon mal wissen wans ungefähr fertig ist ??
age of empires und vampires dawn sin eh die besten spiele überhaupt
war also ne gute Idee.
Viel glück![]()