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Thema: VAMPIRES DAWN - The Holy Crusade [Age of Empires - basierendes Spiel]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Oha, vielleicht sollte ich mal einen neuen Thread in der Spielevorstellung
    aufmachen^^.

    @S.E.B.I:
    Wirst eingetragen^^
    @Vincent von Laria:
    Das gleiche.
    @underdark:
    oO genial! Das ist gar nicht schlecht! Also ich würde mich freuen, wenn du
    mehr davon machst! Dann wirste bei den Credits unter Grafiken miteingetragen.
    Naja, muss dich sowieso schon erwähnen, wegen der Burg xD. Aber würde
    mich freuen, wenn du noch ein paar Gebäude pixeln würdest.
    @Ivegotnoo:
    Bräuchte Waldsprites!^^
    Bedenke aber, dass es beim GameMaker keine Autotiles gibt!
    @.Kerby:
    Wirst auch eingetragen...und danke für den Hinweis!^^
    @Don Cuan:
    Hmm...also der Bezug geht auf die Rassen, aber eher weniger auf die Story ein. Ich mach zwar noch ein Intro, was genaueres erklärt, aber das Spiel selbst ist ja noch im Anfangsstatus. Es bezieht sich doch mehr auf Warcraft als auf Age of Empires. Es wird 10 Kampagnen geben, vielleicht aber noch mehr. Außerdem werde ich mich nach einem Onlineskript umschauhen, sodass man das Spiel eventuell gegen andere spielen kann. Will aber nicht zuviel veraten.^^

    Ich denke in der kommenden Woche werde ich eine Techdemo herausgeben.
    Das war's dann erstmal^^

  2. #2
    10 Kampagnen? BRUAHAHAHA. *g* *sich wieder fass*

    So leid es mir tut aber das klingt arg unrealistisch. Auch wenn der Gamemaker durchaus ein effektives Tool für Strategiespiele ist...das ist absolut übertrieben. Besonders wenn man dann hört das es ja eventuell noch mehr werden sollen.

    Vorallem , was sollen das für Missionen werden? An sich hätte ich keine Lust auf einen Warcraft Clon im VD Universum bei dem es darum geht alles auf der Karte auszuradieren. Besonders da frage ich mich wie du 10 Kampagnen umsetzen willst. Also wenn da auch nur eine innovative spaßige Mission vorkommen soll.
    Oder hat jede Kampagne nur 3 Missionen?

  3. #3
    Bei Warcraft III würd ich mir ein 10-kampagnenspiel wünschen, aber bei nem Warcraft I Clon weiß ich net ob das auf Dauer langweilig wird ...

    es gab da ja net mehr als das normale Ausradieren aller Gegner, oder das Retten einer bestimmten Einheit ...

    Ich würde jedenfalls mehr Völker mit jeweiligen individuellen Unterschieden reinbringen ... wilde Bestien -> wie die Viecher die überall bei Warcraft III rumstehen und und und ...

  4. #4
    Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    10 Kampagnen? BRUAHAHAHA. *g* *sich wieder fass*

    So leid es mir tut aber das klingt arg unrealistisch. Auch wenn der Gamemaker durchaus ein effektives Tool für Strategiespiele ist...das ist absolut übertrieben. Besonders wenn man dann hört das es ja eventuell noch mehr werden sollen.
    Ich muss mich fassen, wenn du so'n Mist erzählst xD.
    Möglich wäre es natürlich! Hab mich aber falsch ausgedrückt, glaub ich.
    Kampagnen kannst du nur mit dem Clan oder mit den Vampiren spielen.
    Und außerdem hat jede Mission nur ein Ziel.
    Die Clan-Kampagne hat 10 Missionen und die
    Vampir-Kampagne hat 10 Missionen.
    Also, tut mir leid wenn ich etwas undeutlisch geschrieben hab^^.

  5. #5
    Hm, machs doch so das man ne geheime 3-Missionen Kampagne frei spielen kann ...

  6. #6
    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Solda Beitrag anzeigen
    Ich muss mich fassen, wenn du so'n Mist erzählst xD.
    Möglich wäre es natürlich! Hab mich aber falsch ausgedrückt, glaub ich.
    Kampagnen kannst du nur mit dem Clan oder mit den Vampiren spielen.
    Und außerdem hat jede Mission nur ein Ziel.
    Die Clan-Kampagne hat 10 Missionen und die
    Vampir-Kampagne hat 10 Missionen.
    Also, tut mir leid wenn ich etwas undeutlisch geschrieben hab^^.
    Das ist kein Mist mein Bester. ^^
    Man kann zweifeln wenn einer hochtrabend von 10 Kampagnen spricht und anscheinend nicht mal weiß was das sein soll. 2 Kampagnen zu je 10 Missionen klingt schon wesentlich glaubwürdiger.

    Jetzt müssten nur noch die Missionsziele stimmen , also wäre es gut wenn du dir etwas anderes als die Standardmissionsziele ausdenkst. Da könntest du ja ein wenig Verknüpfung mit dem VD Universum betreiben. Da lässt sich dann sicherlich ein wenig was auf die Beine stellen.

    Wenn du schon wen hast der dir ein paar Grafiken erstellt , dann würde ich auch ein wenig die Optik ändern. Es sollte nicht so sehr an WC1 erinnern.

  7. #7
    Also, wenn du willst kannst du mir ja ein bisschen bei den Missionen unter
    die Arme greifen...kannst dir ja mal ein paar ausdenken und mir per PM
    schicken. (Creditseintrag inklusive)^^

  8. #8
    Ideen für Missionen? Könnte ich dir da vielleicht auch ein paar schicken? Ideen hab ich nämlich immer tausende, wenn es um Fantasie o.ä. geht!

  9. #9

  10. #10
    Last but not least:

    Immer her mit mehr!

    Geändert von underdark (23.01.2007 um 18:38 Uhr)

  11. #11
    Versuch mal ein bisschen mehr vom Warcraft-Style wegzukommen^^

  12. #12
    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Solda Beitrag anzeigen
    Versuch mal ein bisschen mehr vom Warcraft-Style wegzukommen^^
    Etwas konkreter?
    Wenn du damit sagen willst, dass ich alles komplett neu pixeln soll, dann sags auch so.

  13. #13
    Ein Strategiespiel in der VD-Welt, interessante Idee^^

    Zu Story kann man nicht so viel sagen, muss halt in den Kampagnen gut umgesetzt sein, dann kann man sich da imho mit fast allem zufrieden geben.

    Features klingen auf jeden Fall sehr gut, bin gespannt, wie die KI wird/ist =3

    Bei den Screens bin ich seeeeehr gespaltener Meinung! Allgemein kann man (außer zu den letzten beiden Screens auf Seite 2) sagen, dass das Panel solide und übersichtlich wirkt.
    Trotzdem gibt es auch allgemein sehr unschöne Eigenschaften, wie z.B. die uneinheitliche Schrift. Das mag sich lächerlich anhören, aber durch sowas geht imo Atmo verloren, das Game wirkt uneinheitlich und zusammengepuzzlet. Am gelungensten finde ich die Schriftzüge "Holz" und "Gold", vielleicht solltest du die restlichen Schriften auch in diesem Stil halten (die Zahlen daneben und die Erklärung unten wirken im Vergleich schrecklich!).
    Die Resourcen-Anzeige oben wirkt sehr eingequetscht, kommt von den zu großen Zahlen, falls du die Zahlen allerdings den Schriftzügen anpasst, sollte dieses Schönheitsproblem behoben sein.
    Die (wohl noch nicht richtig funktionierdende) Übersichtskarte sollte imo auf gleicher Höhe, wie das Spielfenster anfangen, anders wirkt das bei einem so linearen Design einfach seltsam Oo
    Anonsten ist das Design solide. Immer wieder auftretente, unheitliche Schriften sind - wie oben erwähnt - unschön. Faces der Charas sind bei den Screens auf der ersten Seite gut passen.

    So, nun will ich noch auf ein paar einzelne Screens der ersten Seite eigehen:

    Die Textbox im ersten Screen ist durchweg mißlungen! Sie zerstört enorm die Atmosphäre der Grafik! Erstens passt ihr Panel überhaupt nicht zum restlichen Design, zweitens gilt selbes für den Button und drittens wirkt sie viel zu hoch aufgelöst! Vor allem die Schrift sticht richtig heraus - nicht toll! Der Untere (Erklärungs- ?)Schriftzug ist mindestens einen Pixel zu hoch. Anonsten gilt das Schriftartenproblem.
    Ab dem nächsten Screen sieht man ja die gelungene Imgame Grafik. Hier habe ich eigentlich nichts zu bemängeln, außer den Cursor, der einfach nur blöd und unproportioniert aussieht.
    Im siebten Screen sollte man erwähnen das die "Fertig" Schrift schlecht lesbar ist (obwohl sie vom Design her fast sehr gut zu den oberen Schriftzügen passt!).

    So, kommen wir zu den neueren Screens:

    Titlescreen ist recht unanschaulich! Die Schrift oben ist eigentlich das schönste (obwohl dem Untertitel Kantenklättung gut getan hätte). Unter der Hintergrundgrafik kann man sich nichts vorstellen. Ein Title sollte aussagekräftig sein. Farblich sind die Menüpunkte schrecklich integriert! Das Rot sieht blöd aus und das Grün bildet einen viel zu harten Kontrast! Das Rot aus dem Titel mit einer weißen Umrandung und ein etwas helleres rot, ebefalls mit weißer Umrandung (oder Vergleichbares) würden wahrscheinlich viel besser aussehen! Die Umrandung des ausgewählten Menüpunkts ist imo überflüssig. Die Logos unten sind zu groß (bzw. das RedMoon-Logo ist VIEL zu groß) und bilden durch die Kantenklättung einen zu großen Kontrast zum Titel. Die Schwarzen Flächen oben und unten sind auch etwas groß geraten, die nehmen ja insgesamt den halben Title ein! Die blaue Trennlinie trägt auch nicht unbedingt positiv zum Gesamtbild bei.

    Beim zweiten Screen verschiebt sich meine gespaltene Meinung eher in den negativen Bereich. Das Panel wirkt durch neue Grafiken nicht mehr einheitlich! Die Farbe des Kartenrahmens bildet zwar einen schönen Kontrast, allerdings ist die Farbsättigung recht hoch. Desweiteren bin ich immer noch der Meinung, dass der Rahmen auf Höhe des Speilfensters anfangen sollte. Die schwarze Umrandung sondert die Karte zu stark vom restlichen Panel ab! Der neue untere Teil sieht stark missglückt aus! Er passt einfach komplett nicht zum restlichen Panel! Vor allem die farblcihen Unterschiede sind sehr prägnant. Der Cursor ist wesentlich schöner, als der alte! Man könnte ihn noch vertikal spiegeln, wirkt imo schöner^^" Ber Schrift "Söldner" werden die Punkte des "ö" on der darüberliegenden Grafik überdeckt. Das Face des Söldners ist etwas unscharf und hat eine sehr ungünstige Hintergrundfarbe. Ich schätze mal, du hast es zumindest etwas verkleinert? Dann soltest du auf jeden Fall zumindest die Konturen nachpixeln!

    So, jetzt hatte ich aber viel am Design zu meckern und hab mich bei den positiven Punkten relativ kurz gefasst gg
    Trotzdem nicht entmutigen lassen, ich denke, das Projekt ist auf einem guten Weg und könnte Zukunft haben^^

  14. #14

    Wooooooooooow! Also solche Kritik ist Bares! Ich habe auf deine
    Kritik reagiert und vieeeles geändert! Besonders am Lay-Out^^.
    Darunter halt auch das Panel...

    Leider gibt's ne' schlechte Nachricht...
    Mein GameMaker funktioniert nicht mehr...
    Aber vielleicht könnt IHR mir ja HELFEN^^!

    Sobald ich ihn öffne, kommt die erste Fehlermeldung:

    "Dieses Programm ist verknüpft mit blablabla aus WINDOWS/xxx/xxx

    und dann kommt noch eine Fehlermeldung:

    "Das Gerät ist nicht richtig angeschlossen: DGame_maker.exe"

    Beim Ersten wusste ich es nicht mehr genau, aber irgend sowas war es^^...
    Naja, ich werde es mal mit einer Neuinstallation probieren.
    Keine Angst, das Projekt bleibt erhalten^^
    In der Zeit könnt ihr ja mal rumrätseln mit was es zutun haben könnte.
    Also, es gibt 3 Möglichkeiten:

    A) Wegen der Neuinstallation von Windows 98
    B) Weil ich aus Wut mal gegen meinen PC getretn hab
    (Wobei ein Laufwerk nach innen gerutsch ist)
    C) Was ganz Anderes...

    Ich informiere euch, wenn auch die Neuinstallation nichts gebarcht hat.

    Geändert von Cloud der Ex-Soldat (26.01.2007 um 15:47 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Solda Beitrag anzeigen
    Bedenke aber, dass es beim GameMaker keine Autotiles gibt!
    Wegen diesem Umstand habe ich keine Ahnung auf welche weise ich es sonst pixeln sollte .

  16. #16
    WOW, DIE SCREENS SIND JA MAL SCHON NICHT SCHLECHT!!! ICH HOFFE, DASS DAS SPIEL BALD RAUS KOMMT

    Wie lange gedenkst du eigentlich, dafür zu brauchen?
    PS: Ich kann ja auch ein Tester sein, da ich gern Spiele spiel und sie auch immer gern ins Detail bewerte... Ich glaube, ich könnte dir weiterverhelfen (jetzt nicht mit dem erstellen des Spieles, sondern nur so als Tester), wenn das in Ordnung wäre!

  17. #17
    etwas mehr:

    Gibts eine max. Bildergröße?

    Geändert von underdark (22.01.2007 um 15:38 Uhr)

  18. #18
    Machst du die ganzen Pics für das Game? Wow, nicht schlecht. Das Spiel wird dann wahrscheinlich auch nicht so übel...

  19. #19
    He, underdark! Ich glaube, ich habe meinen Gebäudepixler gefunden .
    Du wirst sofort unter den ersten stehen, bei den Grafiken! Würde es schön
    finden, wenn du weiterhin so hübsche Gebäude machst. Ich verwende sie natürlich! Was aber schön wäre: Kannst du die Ziegel des Dorfzentrums
    Rot pixeln? Danke, im vorraus
    Ähm, MK-Kintaro: Platz ist noch! Nehme dich gerne! Hast du MSN?

  20. #20

    Ist dieses rot ok? Falls nicht, poste bitte deinen gewünschten Farbton.

    Geändert von underdark (23.01.2007 um 14:23 Uhr)

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