Hallihallo Community,
mittlerweile ist die Truppe um die Sternenkind-Saga auf stolze drei Mann Festtruppe (Shinshrii, DBAF-Maker und Daen) angewachsen und unsere Ideenschublade quillt nur so über.
Und der Vollständigkeit halber präsentieren wir euch auch noch einen kleinen Screen der das Markenzeichen 100% RTP früher hat durchlaufen müssen und von Recyclingchefin Shinshrii in die kosmetische Mangel genommen worden ist:
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Auch inhaltstechnisch sind wir schwer am Arbeiten und designen zur Zeit recht viele der magische Waffen die im Spiel gut versteckt vorkommen werden und da ich diese Idee bereits in einen anderen Thread schon angesprochen habe, würde ich gerne nochmal in eigener Sache darauf zurückkommen:
Wir vergeben als Gastrollen (neben den Ursprünglichen, versteht sich) magische Waffen, deren Namen IHR verleihen dürft:
(1)Ihr dürft zwischen, Schildern, Helmen, Rüstungen, Federn, Handschuhen, Amuletten, und Ringen, sowie den Waffengattungen Schwerter, Äxte, Lanzen, Bögen, Kurzschwerter, Klauen und Hämmer wählen.
Ein leeres "Artefaktforumular" sieht folgendermaßen aus:
Name: „Möglichst treffender Titel „
Beschreibung: „Kurze Beschreibung“
Typ des Artefakts: siehe oben bei (1)
Preis: von wertlos bis unbezahlbar ist alles drin. Zur Veranschaulichung – eine unmagische sehr wertvolle Waffe kostet ca. 5000 Goldstücke
Beidhändig/Einhändig: (falls Waffe)
Statusveränderungen:
Attacke: Ein Wert zwischen 0-150 (z.B. bei Waffen)
Verteidigung: Ein Wert zwischen 0-150 (z. B. bei Rüstungen, Helmen, Schildern, Handschuhen)
Mental: Ein Wert zwischen 0-150 (z. B bei Ringen, Federn, Amuletten)
Gewandtheit: Ein Wert zwischen 0-150 (z. B bei Ringen, Federn, Amuletten)
Auf Wunsch bei Waffen Attackeattribut, bei Rüstungen Verteidigungsattribute:
Feuer
Eis
Blitz
Wasser
Erde
Luft
Heilig
Dunkel
Auf Wunsch bei Waffen eine Statusveränderung und bei Rüstungen Schutz vor derselbigen
Gift
Blind
Stille
Berserk
Chaos
Schlaf
Betäubt
Verwirrung
Mind-Blow
Chance auf Änderung/Schutz: 0-100%
Besondere Optionen:
Preemptive Attack/Prevent critical Hit
Attack Twice/ Rise Avoid
Attack all Enemies/ Half MP
Um das ganze nochmal ein wenig anschaulich zu gestalten, hier ein paar Beispiele:
Name: Kelem-Vala
Beschreibung: Der Lederhelm des verrückten Daen
Typ des Artefakts: Helm
Preis: 2500
Statusveränderungen:
Attacke: 0
Verteidigung: 75
Mental: 100
Gewandtheit: 0
Verteidigungsattribute:
Dunkel
Luft
Erde
Auf Wunsch bei Waffen eine Statusveränderung und bei Rüstungen Schutz vor derselbigen
Chaos
Schlaf
Mind-Blow
Chance auf Schutz: 45%
ODER
Name: Drachenschwert
Beschreibung: Aus dem Drachenhort des dunklen Marssallus
Typ des Artefakts: Schwert
Preis: 6700 Goldstücke
Beidhändig
Statusveränderungen:
Attacke: 120
Verteidigung: 0
Mental: 50
Gewandtheit: 0
Auf Wunsch bei Waffen Attackeattribut, bei Rüstungen Verteidigungsattribute:
Feuer
Dunkel
Auf Wunsch bei Waffen eine Statusveränderung und bei Rüstungen Schutz vor derselbigen
Gift
Chance auf Änderung: 25%
Besondere Optionen:
Preemptive Attack
ODER
Name: Neramani
Beschreibung: Shinshriis Sphinxfeder
Typ des Artefakts: Feder
Preis: 21000 Goldstücke
Statusveränderungen:
Attacke: 25
Verteidigung: 120
Mental: 78
Gewandtheit: 0
Auf Wunsch bei Waffen Attackeattribut, bei Rüstungen Verteidigungsattribute:
Dunkel
Auf Wunsch bei Waffen eine Statusveränderung und bei Rüstungen Schutz vor derselbigen
Stille
Schlaf
Verwirrung
Mind-Blow
Chance auf Schutz: 75%
Denkt bitte dran, auf dem Boden zu bleiben. Eine Waffe die NUR superstarke Werte hatm werden wir natürlich auch dementsprechend verstecken d.h. die Chance diese Waffe im Spiel jemals zu Gesicht zu bekommen, sinkt damit drastisch.
Ausserdem muss es am Anfang (also wenn die Helden und Gegner schwach sind) auch schon Artefakte geben *zwinker *
Manchmal ist weniger eben mehr
Sollte euch irgendein Punkt unklar sein, dann werft doch kurz einen Blick in die Item-Datenbank eures Makers, damit dürfte sich ein Grossteil der etwaig auftretenden Fragen von selbst klären.
Und nun viel Spass beim Schmieden und Nähen *zwinker*
Viel Spass beim Posten und Bewerten![]()